Wer kann Videomaterial digitalisieren!

  • Hallo!

    ich frage im Namen einer guten Bekannten, die vor folgendem Problem steht.

    Sie hat eine 15 minütige Videoaufzeichnung nur auf einer VHS-Kassette und möchte diese gerne digitalisieren, um sie dann anschließend mit Pinnacle Studio 8 bearbeiten zu können. Ich habe mir sagen lassen, dass es dafür ein Gerät gibt, aber das wird sich für sie nicht rentieren. Da sie ja nur eine Aufnahme auf dem Videoband digitalisieren will.

    Ich habe gesehen, dass so eine ähnliche Frage schon mal gestellt wurde und dabei bin ich dann auf diese Firma gestoßen, die professionelle Überspielungen macht. http://www.motal.at/ueberspielung.htm. Ich habe dort angerufen und die haben mich dann darauf verwiesen, dass sie mir keine Garantie geben können, ob das überspielte Material auf DVD dann im Pinnacle Studio zu bearbeiten ist.


    Und darum wollte ich mir hier mal einen Rat einholen, von einem der sich mit Überspielungen auskennt bzw. fragen wer mir die 15 minütige Aufnahme digitalisieren kann, damit sie dann auch in Pinnacle Studio zu bearbeiten ist, natürlich gegen Bezahlung!

    Vielen Dank im Voraus!

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Und darum wollte ich mir hier mal einen Rat einholen, von einem der sich mit Überspielungen auskennt bzw. fragen wer mir die 15 minütige Aufnahme digitalisieren kann, damit sie dann auch in Pinnacle Studio zu bearbeiten ist, natürlich gegen Bezahlung!


    wieso muss man das gerade mit pinnacle bearbeiten können? Adobe Premiere wäre eine andere Lösung und ich schätze mit dem wirst du das Video dann sicher bearbeiten können.

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Videorecorder + TV-Karte brauchst, am Computer auf aufnehmen drücken, am Videorecorder auf Play.

    Was für ein Format da rauskommt, hängt eh nur von deiner Software ab. Wenn du dich mit Graphedit spielst, brauchst nur den Treiber.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von Venefica

    wieso muss man das gerade mit pinnacle bearbeiten können? Adobe Premiere wäre eine andere Lösung und ich schätze mit dem wirst du das Video dann sicher bearbeiten können.


    Ganz einfach, weil die Bekannte nur die Vollversion von Pinnacle hat und sich damit sehr gut auskennt. Und Adobe Premiere kann sie sich net leisten und sie braucht auch kein so aufwendiges Programm. Wirklich net. Wozu?

    Und darum meine Frage. Ob sich jemand damit auskennt, der für meine Bekannte das 15 minuten Video gegen Bezahlung so digitalisieren kann, damit es auch auf Pinnacle läuft.

    Zitat von Wolfibolfi

    Was für ein Format da rauskommt, hängt eh nur von deiner Software ab. Wenn du dich mit Graphedit spielst, brauchst nur den Treiber.

    Vielen Dank für deinen Rat. Aber wie ich meine Bekannte kenne wird sie sich jetzt bestimmt net für eine 15minütige Aufnahme eine TV-Karte kaufen, die sie dann nie wieder braucht.

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Es gibt externe TV-Karten (USB 2.0 notwendig) für unter 30 Euro (Geizhals-Link zu einem Beispiel). An die müßte man IMHO einen Videorecorder genauso anschließen können. Nur falls Du niemanden findest, der Deiner Bekannten die Arbeit für < 30 Euro macht...

  • Es gibt externe TV-Karten (USB 2.0 notwendig) für unter 30 Euro (Geizhals-Link zu einem Beispiel). An die müßte man IMHO einen Videorecorder genauso anschließen können. Nur falls Du niemanden findest, der Deiner Bekannten die Arbeit für < 30 Euro macht...


    Das beim Link von Usagi kostet ~ 25 Euro und da es scheinbar ein Malig ist, würde das dann billiger kommen.

    Naja ich würde mal fragen in welcher Form man das auf DVD bekommt. Ob man das als MPEG, MOV, AVI, oder als richtigen DVD Film bekommt.. sprich ob man damit dann weiter arbeiten kann oder nicht.

  • WTF darf man sich unter einem "Malig" vorstellen?

    Ein Malig:
    [Blockierte Grafik: http://www.alternative-armies.com/images/Goblin-Malig-Trooper300.jpg]

    Diese Skulptur ist einmalig, finde ich.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Jo, schaut aber nach Bayonet Navy Connector aus. Oder doch Marine? Auf jeden Fall brauchst noch einen Adapter.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Jetzt gibt es bei Pearl gerade eine (kurze!) Aktion statt 70€ um 15 €:

    Also wenn du noch niemanden gefunden hast, wäre das sicher eine gute Lösung, vor allem wenn man vielleicht paar Videos einspielen will.

  • Vielen Dank Martin für den Link! Habe das sofort an meine Bekannte weitergeleitet.

    Naja ich habe mir da mal die Systemvoraussetzungen für das Gerät durchgelesen. Naja ich könnte das Gerät net verwenden, da ich nur einen Pentium 4 mit 1,8 GHz habe, und verlangt wird Pentium 4 ab 2 GHz.

    Übrigens hast du dir schon das Gerät gekauft? Denn der Preis ist ja echt ein Hammer!

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Übrigens hast du dir schon das Gerät gekauft? Denn der Preis ist ja echt ein Hammer!

    Nein wozu auch? Habe doch paar Male gesagt das wir schon 2 total verschiedene Arten Zuhause haben, und vor allem das ich Pinnacle ja nicht mag (schade das es hier kein boom gibt, gell Silvia *g* :devil:)

    PS: "Was haben Anton Faber und Roman Mandys gemeinsam?": NICHTS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!