Mac für Audio-Produktion

  • Apple bietet auch ältere Macs als refurbished mit signifikanten Rabatten an.


    Echt? Wo findet man Infos darüber? Habe schon paar Male nach Infos gesucht. Wurde aber nie fündig und dachte dann dass das ne "Urban Legend" ist...

  • Echt? Wo findet man Infos darüber? Habe schon paar Male nach Infos gesucht. Wurde aber nie fündig und dachte dann dass das ne "Urban Legend" ist...


    meistens heissts da früh aufstehen, weil die guten sachen sind immer schnell vergriffen :thumb:

  • ich würd auch auf jeden fall warten. erstens bekommst du leopard und zweitens iLife 08. wennst dir die beiden sachen kaufen würdest zahlst ca. 150 euro. denk schon dass sich das auszahlt. Und wer weiss, vielleicht gibts bis dahin ja ein hardware update ;)

    Ich bin auch gerade am Überlegen, mir neue Hardware zuzulegen -- allerdings ein MBP. Habe auch heute schon mit dem Händler meines Vertrauens telefoniert, der mir folgende Dinge berichtet hat:

    1. Leopard wird höchstwahrscheinlich ab 26.Okt released. Wenn das wirklich der Fall ist, und du nicht im OnlineStore bestellst, werden die Macis dennoch mit Tiger verkauft. Denn diese sind noch aus dem Lagerbestand. Erst wenn die weg sind und eine neue Lieferung kommt, werden die mit Leo ausgesattet sein (außer es gibt eine spezielle Direktive von Apple selbst). Nun war es aber meist so, dass man sich dann das neue OS von Apple direkt zuschicken lassen konnte und lediglich die Transportkosten und Bearbeitungsgebühr zu begleichen war (max. 20€). Manche Seiten berichten, dass das auch für Macis galt, die kurz vorher gekauft wurden.

    2. Es wird ziemlich sicher kein MBP-update geben, aber es gibt Anzeichen, dass

    3. Ein neues Macbook angekündigt wird. Das wird damit begründet, dass die aktuellen sonst nicht mit den CoreAnimations von Leopard zurechtkommen würden. Es ist daher auszugehen, dass es ein Update in Sachen Graphikkarte geben wird.

    Was der Händler allerdings nochmals eindringlich gesagt hat: Das sind selbst alles Vermutungen -- nachdem Apple auch Händler bis zum Schluss im Dunklen lässt und kaum/keine Infos dbzgl. weitergibt.

    In diesem Sinne wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Kaffeesudlesen :)
    Bernie.

  • Danke für die Infos, Bernie! Na hoffentlich werden die neuen Macbooks klasse! Bin schon ziemlich gespannt auf Leopard!!!

    Darf ich fragen wer dieser Händler deines Vertrauens ist, und ob der Studentenrabatt auf Macs anbietet? ;)

  • Darf ich fragen wer dieser Händler deines Vertrauens ist, und ob der Studentenrabatt auf Macs anbietet? ;)

    Klar darfst du. McPlus -- Ich hab vor knapp drei jahren mein PB dort gekauft, und da gabs zwar Studentenrabatt, allerdings nicht so viel, wie über den OnlineStore. Soweit ich das noch in Erinnerung habe war der Unterschied allerdings marginal. Habe dann noch ein bißchen den Preis drücken können bei der Ramaufrüstung und anderen Accessories :thumb: . Einfach mal vorbeischauen, und mit denen Reden. Finde dort alle recht hilfsbereit und kompetent. Ganz im Gegenzug zu manch anderen "Premium" Resellern in Wien.

    LG,
    Bernie.

  • Ich habs im Online-Store leider nicht finden können, aber wisst ihr wie die Zahlungsbedingungen bei oncampus.at sind?

    Kann man da mit Nachnahme zahlen?

    Ich weis nämlich jetzt überhaupt nicht wo ich mir nach dem 26.( ;) ) ein Macbook bestellen soll.....

  • Leider muss mein Stein bei mir bleiben :(

    Vorauskassa = Überweisung. Dauert trotz österreichischem Konto allerdings ca. eine Woche, bis sie das Geld haben, und vorher wird die Bestellung nicht aufgegeben... Is also nur was für Geduldige.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • So. Da Leopard jetzt dabei ist, möcht ich mir ein Macbook Pro bestellen (mit Zuckerl Logic Express 8 und iWork). Dieser Apple Care Protection Plan kostet bei oncampus satte 365€. Das ist mir etwas zuviel. Wisst ihr eine Alternative?

    Ich dachte schon daran mir das ganze Paket bei McShark zu kaufen. Die Geniuscard mein ich. Aber dann kostet das MBP 1899. Ausserdem lese ich immer öfter, dass die Leute bei McShark sehr unfreundliche Zeitgenossen sein sollen... mit erschreckenden Berichten...

    Könnt ihr mir eine gute Versicherung für ein MBP nennen, und mir eventuell noch Ratschläge für den Kauf geben?

    Danke im Voraus!

  • Also eines weiß ich jetzt mit absoluter Klarheit. Ich setze niewieder einen Fuß in eine Filiale von McShark. Ums kurz zu fassen, es war einfach eine Frechheit was mir da drin passiert ist. Die ganze Story ist wohl ein bisschen lang.

    Werde bei oncampus bestellen.

  • um 130 euronen kannst dir die part & labour garantie dazukaufen(verlängerts auf drei jahre) , ist ne abgespeckte apple care sprich gilt nur für hardware defekte und du musst das book selbst zu nem apple partner bringen falls defekt , kannst bei der telefonbestellung bei oncampus machen (hab ich so damals gemacht) lg

  • Ums kurz zu fassen, es war einfach eine Frechheit was mir da drin passiert ist. Die ganze Story ist wohl ein bisschen lang

    Die Textbox im Forum ist groß, was ist denn passiert?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Also eines weiß ich jetzt mit absoluter Klarheit. Ich setze niewieder einen Fuß in eine Filiale von McShark. Ums kurz zu fassen, es war einfach eine Frechheit was mir da drin passiert ist. Die ganze Story ist wohl ein bisschen lang.

    Ich bin mit dem Service dort ebenfalls unzufrieden. Kurzfassung: iBook mit defekter HD (die nach einigen Stunden Benutzung zu "klackern" anfängt und erst nach längerer Pause wieder funktioniert) zur Reparatur abgegeben. Reparatur dauert länger als vereinbart ("weil ja Sommer ist und Mitarbeiter im Urlaub sind usw."). Nach dem Abholen sind merkwürdigerweise alle Daten nochimmer auf der "neuen" HD drauf. Und nach einigen Stunden Verwendung tritt rein zufälligerweise exakt das selbe Problem wie bei der alten HD auf. McShark versichert mir natürlich, dass die HD ausgetauscht worden ist (wenn sie wenigstens ehrlich sein würden...), aber sie können die Disk gerne noch ein 2. Mal tauschen. Nach dem 2. Tausch waren meine Daten natürlich (wie erwartet) nicht mehr drauf, hat dann auch funktioniert.

    Ich bin derzeit am überlegen ob mein neues Notebook ein MacBook oder ein Thinkpad wird. Ich würde auf beiden Linux verwenden, mir gehts also rein um die Hardware. Wollte zuerst fast ein MacBook kaufen, aber nachdem was ich bisher über die Verarbeitungsqualität gelesen habe, wirds wohl eher ein Thinkpad werden...

  • Von mir auch eine Kurzfassung: Ich wurde lange ignoriert, während meiner Beratung wurden plötzlich von dem Mitarbeiter andere Kunden bedient, und ich bekam komische Blicke; kurze Antworten und wurde schnell und unfreundlich abgefertigt.

  • Genau diese Erfahrung habe ich bei meinen damaligen Kauf vom PB mit dem Digitalstore gemacht. Einfach umdrehen und wieder das Geschäft verlassen. Wenn man schon beim Kauf des Gerätes so behandelt wird, braucht man nicht viel Fantasie um zu erahnen, wie es denn im Falle einer Reklamation aussieht.

    Ich habe generell den Eindruck, dass es VerkäuferInnen gibt, die anscheinend nichts verkaufen wollen :confused:

    Grs Bernie.

  • Wenn ihr Garantiegeschichten etc habts, gehts besser direkt zur mymac. Im Endeffekt landen eh alle Reparaturgeschichten bei denen, wozu dann einen Mittelsmann dazwischengeben?

    Mit mymac hab ich eigentlich sehr gut Erfahrungen gemacht.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!