nur so nebenbei: ich hatte immer nur die xp firewall ohne zusätzlicher schutzsoftware und hatte nie probleme mit viren oder anderen attacken.
aber sobald man sie ausknipst ist es vorbei. meistens hat sich dann mein pc nach 2 minuten von selbst runtergefahren (?)
Weis Nicht Weiter
-
-
Ist SP2 drauf?
-
Von so einem seltsamen problem hab ich noch nie etwas gehört. Setz am besten neu auf, installier SP2 einen antivir und eine ordentliche firewall. lass das am besten von deinem informatiker freund machen, dass schafft er auch wenn er die ausbildung noch nicht beendet hat
Wenn das problem weiterhin besteht wende dich mal an deinen ISP und frag ob die irgendetwas damit zu tun haben.
Steht der PC bi dir zu hause oder in einem Büro oder wohnheim oder ist sonst irgendein anderer rechner zwischengeschaltet? von vater, bruder, sonstwem...
Wenn auch der ISP nicht weiter weiss dann meld dich am besten wieder hier (auch wenn das problem gelöst wurde, wäre interessant)
mfg
-
hi
sp2 ist drauf und es wahr auf dem pc der das problem hat.und der steht bei mir zuhause und es giebt in meiner wohnug keine weiteren pcs mehr.ich wer de mich mit meiner isp in verbindung setzen und euch schreiben wen das problem gelöst ist oder nicht. -
Heute rief mich eine Freundin an, die GENAU das selbe Problem hat. Firefox geht (+normal schnell). Skype, ICQ, MSN,... gehen alle nicht zum connecten oder es bricht sofort ab beim Aufbau. Werde mir das ein Mal anschauen, und vielleicht ist dort die Lösung ja die selbe wie bei dir.
Da die dort einige PCs haben, alle über die selbe Leitung rein gehen, und die anderen PCs KEINE Probleme machen, kann es nicht an der Verbindung liegen. Ich tippe mal wie bei dir auf Firewall, Probleme bei den Programmen,... aber mal schauen. Werde dann posten wenn ich was gefunden habe und dir auch helfen könnte.
-
War jetzt bei der Freundin und das war schon etwas eigen, auch wenn ich das Problem lösen konnte das so gut wie keine Programme ins Internet gehen konnten...
Also bei der Firewall waren die ganzen Programme so eingestellt das sie ins Internet gehen dürfen=> das war also ok, auch wenn die Programme trotzdem nicht ins Internet konnten warum auch immer. Als ich die Firewall ausschaltet, gingen die Programme ohne Probleme und konnten ins Internet. Habe dann gesehen das bei ZoneAlarm unter Firewall/ Grundeinstellung es auf Hoch und Mittel war. Habe es dann auf Mittel und Mittel eingestellt, und siehe da plötzlich ging es. Scheint so wie wenn ZoneAlarm, auch wenn die Programme ins Internet gehen dürfen, rum zickt wenn es auf Hoch geschalten ist bei der Sicherheit.
@thomas edwin: und weißt schon woran es liegt das es nicht geht? Firewall hast ja keine, meintest ja...
-
Ich hab mal bei einem bekannten einen sehr komischen Wurm gefunden; Symptome waren folgendermaßen:
- ca. 1-2 Minuten, nachdem man den Computer eingeschaltet hatte, ging alles
- dann kamen statt "normaler" internetseiten (z.B. http://www.google.at) einfach mit Werbung zugemüllte Seiten. Es sah aus, als ob der Wurm alle Port-80 Abfragen einfach umgeleitet hatte
- war auch bei Opera & Firefox so
- Ping & Diverse Instant-Messager funktionierten normal.Ansonste schließe ich mich beat an: Computer neu aufsetzen (lassen), alle Updates drauf und es sollte gut sein.
-
probier mal linux :coolsmile:
-
probier mal linux :coolsmile:
Klar und die meisten Programme die der User so verwendet gibt es dort nicht -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!