Hallo
Habe folgendes Problem:
Ich versuche auf mein neues Notebook die TU Version Windows XP Pro draufzuspielen. Beim Kopieren der Daten kommt allerdings plötzlich ein Bluescreen.
Mit einer anderen Version (Win XP Prof 2002) funktioniert die Installation tadellos, allerdings hab ich für diese CD keinen Original Key und ergo keine Aktivierungsmöglichkeit.
Auch das Aktualisieren der einen Version auf die TU Version endet in einem Bluescreen.
Mein Notebook:
Nexoc Osiris E705 II
Intel Core Duo T7500
4 GB DDR3 RAM
250 GB SATA HDD
nVidia Geforce 8700 GT
Die Bluescreenmeldung lautet:
Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren.
Wenn sie diese Meldung weiterhin angezeigt bekommen folgende Schritte ausführen: Ausreichend Festplatten Speicher verfügbar machen. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.
Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach Bios Updates. Deaktivieren sie Bios speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.
Technische Info:
STOP: 0x0000007E (0xF748E0BF, 0xF78DA208, 9xF78D9F08)
pci.sys - Address F748E0BF base at F7487000, Datestamp 3b7d55c
Danke für die Hilfe
Bluescreen bei Installation
-
- Windows
-
diomedes -
16. September 2007 um 22:14
-
-
hast eine speicherkarte im karten-slot stecken?
http://support.microsoft.com/kb/839641 -
ah, das pci.sys-ding. hatte ich auch mal. da hat M$ gepfuscht. eine installation mit XP/SP[12] sollte klappen. imho hat die version der TU keine servicepacks integriert. zumindest war es bei der version die ich zur verfuegung hatte so.
-
ah, das pci.sys-ding. hatte ich auch mal. da hat M$ gepfuscht. eine installation mit XP/SP[12] sollte klappen. imho hat die version der TU keine servicepacks integriert. zumindest war es bei der version die ich zur verfuegung hatte so.
Also die XP TU Versionen die ich habe, haben das SP2 integriert!
-
Inzwischen haben sies integriert. Falls einem das selbst-integrieren zuviel Arbeit ist, kann man also auch eine neue kaufen.
Und falls es doch so ein Speicher-Ding ist: Vielleicht hat der Schlepptop so einen seltsamen Readyboost-Speicher. -
Falls einem das selbst-integrieren zuviel Arbeit ist...
hast du das bei der TU-version schon probiert? ich habe mich damit nicht all zu lang herum geschlagen, aber bei mir ging das slipstreaming immer schief und eigentlich weisz ich schon wie man das macht.
-
Ich habs auch einmal versucht, und bin gescheitert. Allerdings hab ich da mit nLite noch einige andere Sachen rausgelöscht, und hab die Schuld darauf geschoben.
-
Ich habe es mit der TU Version damals auch nicht geschafft. Habe eine andere XP Version (von meinem Vater, da man als Lehrer auch billiger die ganzen MS Sachen bekommt) und mit der ging es ohne Probleme.
-
das ist ja lustig...habs nämlich auch mal probiert WinXP SP2 von der TU auf eine ganz neue festplatte zu installiern...hab auch nen bluescreen bekommen...(die files in die installationsordner kopieren hat er noch geschafft, aber bis zum eigentlichen installiern ist er nicht gekommen)
kann es sein, dass diese CDs etwas haben??
-
kann es sein, dass diese CDs etwas haben??
Das ist wohl ein neuer Microsoft Kopierschutz... wenn man was böses macht kommt einfach Bluescreen. Und da Windows an sich ja sooo böse ist, hat es auch mit sich selbst Probleme
-
Bei mir gings. Habt ihr Home oder Prof.?
-
Bei mir gings. Habt ihr Home oder Prof.?
TU Version gibt es was ich weiß "nur" Prof, und die von meinem Vater war auch Prof (aber da musste man noch Seriennummer manuell eingeben, vielleicht lag es auch daran das es ging und bei der TU Version nicht da dort der Schlüsseln eingebaut ist?) -
Die Seriennummer kannst ja einfach in die Winnt.sif eintragen, dann brauchst sie nimmer eingeben. Das ist halt bei der TU-CD schon fertig.
Ich probier das vielleicht nochmal in nächster Zeit, RW-Rohlinge hab ich genug, nur grad keine freie Festplatte zum Testen, und auch nicht wirklich Lust.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!