Hallo,
ich bin neu hier..kurz was zu mir:
bin echt kein PC-Experte und noch dazu weiblich -.- komme aber eigentlich ganz gut mit technischen dingen wie pcs klar...also denk was ihr wollt...;)
nein worums mir eigentlich geht:
Ich habe einen Laptop und natürlich auch Wlan...keine angst für die die jetz schon schmunzeln es funktioniert alles super und ich hab des au ganz allein hinbekomm:D ...allerdings funktioniert dieses wlan ja natürlich nur bei mir zu hause, wenn ich jetzt beispielsweise bei meinen eltern zu besuch bin (sie haben kein wlan) kann ich natürlich auch nicht ins internet...gibt es eine möglichkeit das ich (egal wo ich bin) mit meinem pc auf mein eigenes wlan netz zugreifen kann? Wenn ja, wie mach ich das bzw. was benötige ich dazu? :confused:
-
-
gibt es eine möglichkeit das ich (egal wo ich bin) mit meinem pc auf mein eigenes wlan netz zugreifen kann? Wenn ja, wie mach ich das bzw. was benötige ich dazu? :confused:
kurze antwort: nein
lange antwort: jein. wenn du deinen router und die anderen rechner, die vielleicht noch am wlan hängen, auch mitnimmst, dann hast du 'dein' wlan auch woanders als zu hause wie sinnvoll das ist? nicht sehrwillst du nur bei deinen eltern ins internet, dann stell dort einen router auf
btw: ich hoffe du hast dein funknetz ordentlich gegen fremde zugriffe abgesichert.
-
okay..thx..muss ich halt so weiterleben
ja klar is alles abgesichert^^ -
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe: Was genau meinst du mit "auf dien WLAN zugreifen". Du hast doch zuhause nur den Laptop (der ja dann mit dir unterwegs ist, nehme ich an) und den Router, oder? Worauf willst du dann zugreifen?
-- Stefan
-
ganz einfach mein router steht bei mir zuhause Oo wieso sollte ich den bei mir ham ? ich hab keine Verkabelung häschen^^
-
Ich hab weder behauptet, dass du deinen Router mitnimmst noch das du ihn verkabelt hast (außer Richtung Modem halt), aber egal. Formulieren wirs mal so: Was genau willst du mit dem Zugriff auf dein WLAN erreichen?
-- Stefan
-
Naja aber das WLAN geht ja nur ein paar Meter, im allerbesten Fall vielleicht 100m im Freien. Wie willst du dich dann von woanders hinverbinden?
Oder willst du dich von woanders zu einem Computer, der in deinem WLAN daheim hängt, verbinden (zB wegen einer Netzwerkfreigabe)?Natürlich kannst du wie Hänsel und Gretel mit den Brotkrumen in 20m Abständen hinter dir Repeater anschließen, wenn du das Haus verlässt, aber da ist ein langes Kabel ja einfacher :devil:.
-
Eine andere Alternative wäre, einen starken Sender mit einer großen Antenne zu verwenden:
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d5/Donauturm_NW.jpg/400px-Donauturm_NW.jpg] -
Ich habe auch an den Fall gedacht, dass sie noch ein Gerät im Netzwerk hat (das sie uns bis jetzt vorenthalten hat), auf das sie zugreifen will. Dann könnte sie schon, mit den entsprechenden Einstellungen am Router, über das Internet darauf zugreifen. Wenn sie aber über ihren Router daheim ins Internet will bleibt wirklich nur die Antenne von oben ; )
-- Stefan
-
Naja aber das WLAN geht ja nur ein paar Meter, im allerbesten Fall vielleicht 100m im Freien<<<genau des mein ich ja -.- wenn ich bei mir zuhause bin is des ja kein Problem aber wenn ich bei meinen eltern (ca. 100km entfernung) bin reicht natürlich nicht die router frequenz bis dort hin und ich kann logischer weise mit meinem pc nicht mehr in dieses netzwerk. einen anderen pc habe ich nicht an dieses netzwerk angeschlossen, deshalb frage ich ja ob es sowas wie "ein Verbindungsstück gibt" das mich auch trotz dieser entfernung auf mein eigenes netzwerk zugreifen lässt.
-
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d5/Donauturm_NW.jpg/400px-Donauturm_NW.jpg]
__________________toll -.- als wenn des geht -
was will ich wohl mit dem netzwerkzugriff erreichen?! natürlich ins internet -.- *is doch logisch^^* nein meine eltern haben ja nur normales modem und des geht bei meinem pc nisch -.- bzw. is mir au viel zu lahm..da is dsl schon besser..btw...wie machen das dann geschäftsleute das sie egal wo sie sind mir ihrem lappi ohne verkabelung auf ihr netzwerk greifen können? trotz das sie meine twegen im flugzeug sind oder am arsch der welt Oo ? *mal ganz doof frag* <<des wollt isch so in der art nähmlich auch erreichen XD
-
Wenn es am Arsch der Welt ein freizugängliches WLAN gibt, kannst du dieses natürlich auch verwenden. Das ist aber nicht das Netzwerk von daheim.
-
So ganz logisch war das auch nicht; wie gesagt würds auch andere Szenarien geben, die unter "auf mein WLAN zugreifen" fallen würden.
Für deinen Fall wären wahrscheinlich Angebote wie 3Data [1] am besten geeignet, da ich außer dem "frei zugänglichen WLAN am Arsch der Welt" keine andere Möglichkeit sehe.
-- Stefan
-
Eine andere Alternative wäre, einen starken Sender mit einer großen Antenne zu verwenden:
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d5/Donauturm_NW.jpg/400px-Donauturm_NW.jpg]
diese Idee wäre ausbaufähig! -
[
Für deinen Fall wären wahrscheinlich Angebote wie 3Data [1] am besten geeignet, da ich außer dem "frei zugänglichen WLAN am Arsch der Welt" keine andere Möglichkeit sehe.
-- Stefan
[1] http://www.drei.at/webshop/prepar…tarifId=ATS0020[/quote]
ich wohne in deutschland^^ nich in österreich und des gilt nur österreichweit der anbieter -
naja ein freizugängliches netzwerk gibt es ja blöderweiser nich bei meinen eltern in der nähe
-
naja ein freizugängliches netzwerk gibt es ja blöderweiser nich bei meinen eltern in der nähe
Naja wennst dort kein WLAN hast dann wird das auch nicht gehenWirst nur schauen können ob es sowas ähnliches wie Internet über "Handyfrequenz" bei euch auch gibt, denk aber schon das es sowas geben sollte.
-
ich wohne in deutschland^^ nich in österreich und des gilt nur österreichweit der anbieter
Auch in Deutschland gibt es UMTS-Anbieter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!