Rasierkosten sparen (mit Stil ;))

  • Sers!
    Nachdem ich vor kurzem beim rasieren umgestiegen bin und vorher zwar irgendwo im Hinterkopf gewusst hab, dass es früher mal so komische Rasierer gegeben hat, mir aber weiter keine Gedanken darüber gemacht hab, hab ich mir gedacht das ist vielleicht einen Tip wert.
    Ich sprech vom klassischen Rasierhobel oder Sicherheitsrasierer mit einzelner Rasierklinge zum einspannen.
    Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, gibts von der Rasurqualität her eigentlich keinen Unterschied und die Ersparnis ist enorm - ein Zehnerpack Rasierklingen kostet 4-5€, eine Packung für den Mach 3 mit 8 Stück kostet 20 oder 25€ (bin mir da nicht mehr sicher und da gibts ja auch verschiedene...) und mit den 10 Klingen kann man sich mindestens so oft rasieren wie mit den 8 Klingenblöcken für den Mach 3 (wenn man davon ausgeht, daß man die 8 Klingenblöcke je 5 mal und die 10 je 4 mal verwenden kann und diese Schätzung geht eher zugunsten des Mach 3)
    So einen Rasierhobel von Wilkinson gibts schon unter 5€ mit 5 Klingen zB beim DM, die Klingen die dabei sind, kann ich zwar nicht empfehlen, bin jetzt auf Gilette umgestiegen, die sind ok (und die gibts auch im Supermarkt, zmd. in meinem Merkur).
    Das Ding ist zwar aus Plastik, aber der Mach 3 ist auch nicht hübscher und wenn man auf den Geschmack kommt, kriegt man schon um 21€ einen schönen Hobel aus verchromten Messing, der sich dann auch viel besser im Bad macht :)

    Umstiegswilligen kann ich nur empfehlen am Anfang nur bei ungefähr jeder zweite Rasur den Hobel zu verwenden, dann gewöhnt sich die Haut besser dran. Und nicht von den ersten zwei, drei Versuchen abschrecken lassen, die schaun ungefähr so wie die ersten überhaupt aus (sprich kleines Blutbad, Rasurbrand, schlechtes Ergebnis), aber das vergeht :)

    Und was den Stil angeht, sollte man sich dann den Rasierschaum natürlich selbst anrühren ;)

    So, ich hoff ich hab zumindest dem einen oder anderen was neues erzählt :)

  • Ich sag Euch was noch einfacheres. Laßt Euch einfach nicht einreden, daß Barthaare etwas ungepflegtes sind, und stutzt die einfach nur alle paar Wochen mal. Das ist billiger, weniger Mühe, weniger Zeitaufwand und auch nicht so schlecht für die Haut wie das ständige Rasieren.

  • ich rasier mich seit 4 jahren mit demselben elektrorasierer und brauch weder gel noch ersatzklinge.
    zum babypopo reichts zwar nicht aber man sieht wenigstens gepflegt aus :)


    Pfui! Elektrorasierer im Gesicht is genauso wie elektrische Beleuchtung am Weihnachtsbaum ;p
    Aber ok, das is eine Philosophiefrage, fast so wie PC/Mac *fg*

  • Vom Trockenrasierer bekomm ich immer rote Wangen, weil ich ca. 15 minuten brauch um eine gscheite Rasur zu erzielen (mach ich schon ewig nimmer). Beim Nassrasieren blut ich immer, weil meine Haut ziemlich empfindlich ist. Seit ca. 1 Jahr mach ichs wie der Jensi.. ich stutz nur alle 4-7 Tage und es schaut trotzdem nicht so wild aus. Wenn die Freundin Geburtstag hat oder sonstiges kommt der Bart ganz weg.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Pfui! Elektrorasierer im Gesicht is genauso wie elektrische Beleuchtung am Weihnachtsbaum ;p
    Aber ok, das is eine Philosophiefrage, fast so wie PC/Mac *fg*

    pfui ist es dann wenn man den rasierer vorher woanders verwendet hat :D
    wir haben einen weihnachtsbaum mit kerzen UND lampen
    und verwenden tu ich pc UND mac :)

    und zu besonderen anlässen (der bereits genannte geburtstag der freundin zb.) ist nassrasieren wirklich die bessere wahl. aber täglich wär mir das zu viel hackn.

  • Sowas könnte man doch auf der TU anbieten, zwischen 2 Vorlesungen könnte man sich dann rasieren lassen, wär geil :)

    Gib mir ein Messer und ich schnitz dir dein Gesicht schon zurecht, auch während der Vorlesung :p

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Ich sag Euch was noch einfacheres. Laßt Euch einfach nicht einreden, daß Barthaare etwas ungepflegtes sind, und stutzt die einfach nur alle paar Wochen mal. Das ist billiger, weniger Mühe, weniger Zeitaufwand und auch nicht so schlecht für die Haut wie das ständige Rasieren.


    Meine Meinung. Bei einer Glattrasur bekomme ich Pickel und schaue um 5 Jahre jünger aus. Deshalb kommt bei mir ein Langhaarrasierer ca. alle 1-2 Wochen zum Einsatz.

    Zum Thema Intimrasur: Geschmacksache, aber da würde ich eher keine Nass- bzw. Glattrasur empfehlen. Ab und zu stutzen tuts auch, juckt auch weniger und die Haut bleibt weicher.

    Mir tun ja eher die Frauen leid, für die das Thema rasieren sicher ein umfangreicheres ist, als für uns Männer.

  • Richtig Stil hat nur ne Rasierklinge -> aber nach dem ersten Versuch bin ich lieber stillos. :shinner:

    Ich rasier mich seit Jahren mal mit Elektro mal mit Mach 3 und Konsorten. Mittlerweile kann man sich ja auch schon mit dem Elektro-Rasierer nass rasieren. Das ist aber erst recht gewöhnungsbedürftig.

  • Der Barbier ist selbst unrasiert. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn ein Barbier rasiert doch bekanntlich alle, die sich nicht selbst rasieren. Komisch!


    Ein Paradoxon ;)

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Der Barbier ist selbst unrasiert. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, denn ein Barbier rasiert doch bekanntlich alle, die sich nicht selbst rasieren. Komisch!


    vielleicht ist er ja woanders glatt wie ein Babypopo.:rolleyes:

  • Jedes Härchen mit der Pinzette auszupfen.....
    da würden nur einmalige Anschaffungskosten von eine Pinzette anfallen und keine lästigen Betriebskosten wie Strom, Schaum, Wasser, Klingen etc. anfallen

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!