Leopard ...

  • Herzliche Einladung zum Campieren vor dem Mediamarkt SCS!

    Nein, Spaß ... Kann mir ein langjährig erfahrener Mac-User sagen ob man eine brandneue OS X - Version jetzt schon kaufen kann oder lieber auf die Version 10.5.1 oder 10.5.2 warten sollte? So viel nette Features ich in Leopard finde, so viel hab ich Angst dass alles noch voller Bugs ist ...

  • echt? ;)

    die frage is halt ob ich jetzt schon mein spärliches konto bemühen soll oder nicht.. wenn leo sowieso erst im frühjahr brauchbar ist muss ich nicht jetzt schon geld ausgeben, wobei ich natürlich nicht muss, aber egal.. lol

    die frage war eben eher ob eine neue os x version von anfang an brauchbar ist oder ob da vista-ähnliche zustände herrschen

  • Also Vista-ähnliche Zustände sind es bestimmt nicht, aber natürlich werden Fehler auftauchen, die man durch ein Update beheben muss.

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Ich kann nur sagen, dass ich 10.5 seit ein paar Monaten schon verwend (in der Beta), und die letzte Beta steht eigentlich in der Stabilität und Kompatibilität dem Tiger um nichts nach... Time Machine ist noch nicht ganz solide, aber das ist auch nicht so kritisch (solange die Platte nicht eingeht -- aber das is auch keine Verschlechterung gegen Tiger).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • vielleicht hat wer von euch seinen Mac nach dem 1.Oktober gekauft, dann kann man leopard um 9euro kaufen - hier nachlesen
    kennen diejenigen eh schon die den AoC-newsletter bekommen haben

    p.s.: nicht schlecht eigentlich für studenten zurzeit, mac deiner wahl plus ipod nano und dann noch leopard um 9euro bzw bereits am system drauf

  • Das passt vllt. nicht so ganz her, ist aber möglicherweise für Leute interessant, die mal Leopard "erleben" wollen:

    Morgen (Sa., 27.10.) findet beim MC Plus eine sogn. "Willkommens Party" statt – mehr Infos gibts hier.

    Ich, für meinen Teil, muss aber ehrlich sagen, dass das doch ein bißchen zu freaky ist, habe halt den Newsletter bekommen.

    Grs Bernie.

  • leopard um 10€ im lmz wär halt geil ;) aber das wirds wohl net spielen.
    115 zu den bisherigen 88€ is schon ein bissl org find ich. aber vielleicht bessert sich das ja in ein paar monaten (??)

  • leopard um 10€ im lmz wär halt geil ;) aber das wirds wohl net spielen.
    115 zu den bisherigen 88€ is schon ein bissl org find ich. aber vielleicht bessert sich das ja in ein paar monaten (??)

    In anderen Ländern gibts ja auch Stud-Lizenzen um 79 oder so, das sollt doch bei uns auch zu machen sein!?!? :shinner:

  • gibts eigentlich auch updates fuer 10.4 besitzer? ich find das irgendwie nirgends

    Ein Gerücht rund um 10.4.11. gibts hier.

    BTW: Ich war heute kurz mal beim McPlus, nachdem ich mir das neue Apple Keyboard zugelegt habe. Das war alles in allem doch recht unspektakulär. Was mich dann doch ein wenig überrascht hat: So voll habe ich den McPlus noch nie gesehen, und die Katze ist wie die warmen Semmeln weggegangen. Vorallem haben einige das Angebot (Leo + iPod Shuffle um 169€) in Anspruchgenommen.

  • ich wollts mir ja auch heute kaufen - hab natürlich bei jedem laden vorher angerufen und überall die gleiche antwort bekommen: "ausverkauft aber man kann sich für die nächste lieferung vormerken lassen. sie wären dann nummer 81." - danke..
    wenn ich nicht den ganzen tag im büro hocken würd und mir dann die lieferung erst wieder bei der post abholen müsst, würd ichs mir ja fast übern studentstore bestellen...

    @die es schon haben bzw. hal: ist stacks ein komplettes replacement vom "folder ins dock ziehen und mit rechter-m.taste aufpoppen" ?
    nachdem stacks ja nur die erste ebene anzeigt (wenns wahr ist), wär das ein herber verlußt
    außerdem: läuft CS3 eh problemlos?

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • @die es schon haben bzw. hal:

    hehe :)

    Zitat

    ist stacks ein komplettes replacement vom "folder ins dock ziehen und mit rechter-m.taste aufpoppen" ?

    jop

    Zitat

    nachdem stacks ja nur die erste ebene anzeigt (wenns wahr ist), wär das ein herber verlußt[sic]

    jop. ich empfehle quicksilver, läuft auch in leopard tadellos.

    Zitat

    außerdem: läuft CS3 eh problemlos?

    Photoshop und Acrobat funktionieren, bei Acrobat zumindest gleich schlecht wie in Tiger.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!