• hi leute

    hab gerade versucht, red hat zu installieren und bin ein absolutes linux-newbie. Mir is was dummes passiert (liegt wohl nicht an linux ...) - hab einen admin und zwei Benutzerkonten eingerichtet.
    Und nun will ich ein Prog istallieren, und in den admin account und weiß noch das Passwort aber nicht mehr wie der administrator heißt :rolleyes: . Weiß wer, wie der Admin standardmäßig heißt (englisch) "administrator" funktioniert nicht....

    ...das passwort weiß ich sicher, das war ******** .... oder doch nicht .....


    :hewa:
    ibins

    wer foo sagt muss auch bar sagen

  • danke :)

    werd ich mir merken


    und jetzt weiß ich nicht, woran das leigt, dass, wenn ich mir den opera browser runterladen will, als mr root ;), nur immer ein leeres file (.rpm oder so) rauskommt :( , egal wie oft ichs versuch.

    wenn das so weiter geht, dann bleib ich bei Windows :shinner: - nur ein schmä

    ibins

    wer foo sagt muss auch bar sagen

  • probier mal das file mit nem anderem Browser zu saugen mit lynx oder links oder Mozilla/netscape/Konqueror ....?

    Der beste Beweis, dass ausserirdische Intelligenz existiert, ist der dass bis jetzt noch keiner Kontakt zu uns aufgenommen hat

  • und bitte KEINE Programme als root starten, wenns net unbedingt notwendig ist

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!