Hatte Wlan eigentlich noch nie in Verwendung, da ich keinen Laptop habe. Nun nachdem ich mir aber nun einen gekauft habe, stellt sich mir die Frage wie sicher bzw unsicher eigentlich WLAN ist. Ich hab nur mal gehört bzw. auch gesehen, dass alle Passwörter die über eine WLAN Verbindung geschickt werden, von anderen Usern mitprotokolliert werden können. Also wenn man sich auf irgendeiner Website eingeloggt hat, konnten die anderen die Passwörter mitlesen. Hatte mal darüber gelesen, und bilde mir auch ein ein Video gesehen zu haben (leider finde ich es nicht mehr): bei der re : publica in Frankfurt wurden die Daten sogar per Beamer auf eine Leinwand projiziert.
Nun ich wollte daher mal fragen wie das nun wirklich ist. Auf der Uni surfen ja viele übers wlan, hab erst einen gesehen, der mit so einem Mobilen Internet eines Handy Providers unterwegs war. Wie unsicher ist es nun wirklich?
Oder hängt das von demjenigen ab, der das Wlan bereit stellt? Sorry, ich hab bei dieser ganzen Wlan Geschichte keine Ahnung. :confused:
Ich hoffe mal, jemand kann mich aufklären.