Geldbörsl mit allen Ausweisen weg - was nun?

  • Hab gestern abend mein Geldbörsl verloren und war heut vormittag bei der Polizei für ne Verlustanzeige.
    Führerschein is klar, da bekomm ich von der BH einen Ersatz für 1 Woche.

    Wie sieht das aus mit Studentenausweis? Muss ich da einfach in die SuP-Abt. und bekomm nach Vorlage der Anzeige und dem Semesterblatt einen neuen?
    Und das Öffi-Semesterticket, gilt da ähnliches?

    Ich wart jetzt mal bis nächste Woche ab ob das Teil gefunden wird und muss aber dann selbige Entscheidungen treffen.

  • bzgl. Semesterticket: du bekommst für 6 Euro Bearbeitungsgebühr ein Duplikat ausgestellt

    siehe: http://www.wienerlinien.at/wl/wlinien/jsp…oid=13673&ctt=2

    unter Studentenfolder ganz unten

    mfg
    fuersti

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
    Mark Twain

  • 6€ für den ausdruck von einem kleinen zettel is aber schon eine ziemliche frechheit find ich



    Die in Wien hauptgemeldeten kriegen das Ticket sowieso gratis, in diesem Fall habe ich wenig Mitleid - gemein ists nur, wenn er aus dem Umland kommt, und sowieso schon 100eur für das blöde Ticket blechen musste.

  • auf jedenfall auch hier nachschauen https://www.fundamt.gv.at/
    falls dort was abgegeben wird und sie deine adresse/telefonnr etc ausfindig machen können wirst du zwar verständigt, aber falls sie die fundstücke zuerst mal eintragen, und dann mit der zeit erst die leute anrufen findest es vielleicht schon vorher auf der webseite, und sparst dir den einen oder anderen amtsschimmelweg

  • Falls du deine Adresse drinnen irgendwo stehen hattest, hoffen das es jemand ins Postkastl geworfen hat. Bekommst es dann nämlich nach Hause geschickt. Kostet aber auch 12 €.

    Also ich würde vorerst keine Ausweise oder ähnliches nachmachen lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Kostet ja auch alles ein Vermögen. Also einfach mal abwarten und hoffen.

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • Führerschein, Studentenausweis, Bankomatkarte (schon gesperrt), VorteilsCard, Semesterticket und SFR 100,- waren drin. Steht die Adresse im Studentenausweis oder Führerschein? Glaub nicht, oder?

  • Falls es dir Hoffnung macht: Mir ists vor ein paar Wochen in der U6 gestohlen worden, dann 2 Tage später haben sie jemanden mit meinem Semesterticket aufgegriffen, nochmal 2 Tage später ist das Geldbörserl (mit ALLEM drinnen, (nichtmal die Kreditkarte wurde verwendet .. ) bis auf mein Semesterticket, unter einem Auto irgendwo im Ghetto (also eh bei mir ums Eck :D) gefunden worden. Das Lustige daran ist ja, dass es fast alleine heimgefunden hätte. Verloren hab ichs aber 100% nicht, weil ichs beim Einsteigen in die U6 noch hatte, und dann 15 Min später bei der Rolltreppe nicht mehr. Ich musste also in 5 Tagen 3 mal zur Polizei, musste eine Diebstahlsanzeige und dann noch eine Aussage machen, "durfte" mir einen Verdächtigen ansehen und diverse andere schräge MA2412 Szenen auf der Polizei beobachten.
    Ich rate jedem eher zur Diebstahlsanzeige als zur Verlustanzeige (wenn man sich nicht sicher ist) - es besteht die Chance das Geld für Kartensperren usw. zurückerstattet zu bekommen.

    scheitern als chance

  • Noch was: Ich hab gehört, der Führerschein findet am ehesten zu dir zurück. Ich kenne Fälle, da ist er nach einem Monat aufgetaucht, weil das unbrauchbare Zeugs irgendwo weggeschmissen wurde. Ist hald ein Risiko, ein neuer kostet glaub ich 49.- +unzählige Nerven, ohne Führerschein fahren 21,- (Aussage von dem Beamten, der meine Anzeige aufnahm..).

    scheitern als chance

  • Falls es dir Hoffnung macht:

    noch ein hoffnungsschimmer:
    hab mal mein geldbörsel in einer telefonzelle liegen lassen, am nächsten tag ruft mich meine mutter an, ohne dass ich bis dahin gemerkt hätte dass es mir fehlt, und fragt ob mir mein geldbörsel abgeht..
    nein warum?
    naja es wurde bei ihr abgegeben ;)


    haben sich also die unzähligen male die ich etwas zurückgegeben/abgegeben habe doch ausgezahlt.. karma rox :)

    my name is david

  • So schlimm ist die Menschheit also doch nicht ;)
    Ich hab auch vor nicht allzu langer Zeit mein Geldbörsl wo liegen lassen und bin dann gleich am nächsten Tag von meiner Firma angerufen worden, das sich jemand gmeldet hat, ders gefunden hat. Und es war alles noch drinnen. Neben dem Firmenausweis, durch den die Finderin gewusst hat, wo ich arbeite, alle anderen Ausweise, Bankomatkarte, Jahreskarte & 60€. :)

  • so. jemand hat das objekt der begierde gefunden und sich den finderlohn in form des gesamten bargelds und des semestertickets genommen :awake:

    der rest ist total vergammelt, aber immerhin wieder da. dürfte wohl 1 tag lang im gatsch gelegen sein. zum glück sind führerscheine so robust, den studentenausweis kann man ja billiger ersetzen.

    wo kann man denn überall semestertickets kaufen/ersetzen lassen? geht das an jeder vorverkaufsstelle oder nur am karlsplatz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!