Hi,
ich kann mein Vista leider nicht aktivieren, woran könnte das liegen?
Wenn ich den Zugang zum Aktivierungsserver für 10 Minuten freischalte (2) und anschließend mit (3) die Aktivierung durchführen will, gibt er mir als Fehlermeldung das hier:
Führen Sie "slui.exe 0x2a 0xC004F059" aus, um den Fehlertext anzuzeigen.
Fehler: 0xC004F059
wenn ich dann slui.exe starte steht:
Code:
0xC004F059
Beschreibung:
Der Softwarelizenzierungsdienst hat gemeldet, dass eine Lizenz im Computer-BIOS ungültig ist.
OK, also hab ich mein BIOS wieder zurückgesetzt, probiert -> ging wieder nicht! hat jmd ein ähnliches Problem mit der TU-Vista-Version??
thx und lg
EDIT:
mein Motherboard -> ASUS P5B Deluxe Wifi AP-Solo
meine BIOS-Version -> 1101
Vista-Aktivierung klappt einfach nicht !
-
- Windows
-
aMigO_ -
14. November 2007 um 22:49
-
-
Wende dich mal an den ZID, die haben dieses TU-Aktivierungsdings ja verbrochen. Bei mir gings bisher immer problemlos, kann dir daher leider nicht weiterhelfen...
-
hatte auch das selbe problem...
jedoch is es bei mir nach 1 mal neustarten wieder gegangen .. -
endlich!
nach nem BIOS-Update auf 1223 konnte ich die Aktivierung durchführen! -
ich will vista jetzt wieder aktivieren aber es wird anscheinend nicht mal der wlan-treiber geladen denn ich kann nicht einmal ins internet, abgesichert lässt er mich nicht hochfahren und er lädt nicht mal mehr die startleiste sodass ich bis zur zid aktivierung kommen könnte- was tun???
ich habe vista nebst xp auf meinem stand-pc und verwende es nur selten, dadurch habe ich es verpasst rechtzeitig zu aktivieren...
wenn jemand das gleiche problem schon mal hatte- ich freue mich für jeden vorschlag!
lg -
Schon mal es mit Kabel probiert ins Internet zu gehen und es so zu aktivieren?
-
kann ich nicht, inet ist in der wohnung gegenüber
-
ok habe mir jetzt ein kabel besorgt das lang genug ist und jetzt hab ich allerdings keine ahnung von der website adresse zu der ich muss- es geht wie gesagt gerade einmal der inet-explorer...
-
habe es nach einiger suche selbst gefunden:
http://www.sss.tuwien.ac.at/help/WV50701/
dort muss man dann ganz unten auf:
TechnischesAktivierungsserver: kms.sss.tuwien.ac.at:1688
Freischalt-URL: https://iu.zid.tuwien.ac.at/StudentSoftware.vistaActivation
Sobald der Aktivierungsserver mit obigen Daten festgelegt und freigeschaltet ist, kann die Aktivierung durch Auswahl von "Windows jetzt online aktivieren" auch im Microsoft Aktivierungs-GUI erfolgen.
danach funtioniert es...
gar nicht so leicht darauf zu kommen
mfg sim -
Hab die Uhrzeit umgestellt und stand vor dem selben Problem... (manchmal frag ich mich wie intelligtent die Sicherungen von Windows gemacht wurden...^^)
Einfacher war jedenfalls den IE zu starten (durch die funktional eingeschränkte Version, sprich der IE wird gestartet :D) auf C:\ zu gehen (insofern noch kein SP1 installiert ist) und dort Windows\Tu-aktivierung.cmd oder so
-
Hallo!
Hab gestern mein ubook HP 8510p bekommen. Hab dann gleich das Tu-Vista raufgespielt . Natürlich klappt die Aktivierung nicht. Auch nach Bios-Flash keine Chance. Eigentlich eh egal, xp ist mir sowieso lieber. Gibts vielleicht trotzdem eine Möglichkeit wie man das Vista aktivieren kann? Finde es schon ein wenig komisch, dass sie von der Uni dieses Notebook anbieten, bei dem das Bios keine Vista aktivierung zulässt. Steht ja sogar auf der HP "Extra für Studenten". Ah egal was reg ich mich auf.
mfg
-
Natürlich klappt die Aktivierung nicht. Auch nach Bios-Flash keine Chance.
Was hat das BIOS damit zu tun? Welche Meldung erscheint? Hast du schon jemals die TU Vista Aktivierung gemacht und weißt auch wie man das richtig macht? Habe beim ersten Mal mir auch gedacht warum das nicht geht, weil ich es nicht richtig gemacht habe!
Finde es schon ein wenig komisch, dass sie von der Uni dieses Notebook anbieten, bei dem das Bios keine Vista aktivierung zulässt.
Wie kommst du darauf? Man kann das Notebook ja auch mit Vista kaufen und da geht ja Vista auch ohne Probleme? ALso warum sollte es Mal gehen, Mal nicht?
Steht ja sogar auf der HP "Extra für Studenten".
Was hat das "Extra für Studenten" mit der TU VIsta Version zu tun :confused:
-
Man kann das Notebook ja auch mit Vista kaufen und da geht ja Vista auch ohne Probleme? ALso warum sollte es Mal gehen, Mal nicht?
das ist dann keine volumenslizenz, daher tritt das aktivierungsproblem nicht auf, iirc.rogov: du hast eine pm
lg,
michi -
Was hat das BIOS damit zu tun? Welche Meldung erscheint? Hast du schon jemals die TU Vista Aktivierung gemacht und weißt auch wie man das richtig macht? Habe beim ersten Mal mir auch gedacht warum das nicht geht, weil ich es nicht richtig gemacht habe! Wie kommst du darauf? Man kann das Notebook ja auch mit Vista kaufen und da geht ja Vista auch ohne Probleme? ALso warum sollte es Mal gehen, Mal nicht? Was hat das "Extra für Studenten" mit der TU VIsta Version zu tun :confused:
1.-2. Wie Michi schon erwähnt hat handelt es sich anscheinend um eine Volumenlizenz. Daher das Problem mit dem Bios
3. Na ja die Wahrscheinlichkeit, dass Studenten eine solche Volumenlizenz installieren ist doch relativ groß. Stimmt zwar dass das Vista nur von der Tu angeboten wird aber die Uni bietet immerhin Lizenzen für Institute an und da wirds wahrscheinlich das gleiche Problem geben.
Aber wie gesagt, dass alles soll kein Vorwurf sein sondern war eigentlich nur als Hinweis für Leute gedacht, die vielleicht noch vorhaben sich einen hp8510p samt tu-vista zuzulegen.
-
Aber wie gesagt, dass alles soll kein Vorwurf sein sondern war eigentlich nur als Hinweis für Leute gedacht, die vielleicht noch vorhaben sich einen hp8510p samt tu-vista zuzulegen.
Da bin ich froh das ich mir es mit installierten Vista gekauft habe (für meinen Vater). Ist aber echt org das es solche Probleme gibt.
Hast du schon im ZID Forum gefragt ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt es zum laufen zu bringen?
-
Wie schauts denn mit dem MSDNAA-Vista aus?
-
man kann sich ne msdnaa-vista version von der uni holen?
wo? -
Wie schauts denn mit dem MSDNAA-Vista aus?
würde mich sehr wundern, wenn das keine volumenslizenz wäre...
-
man kann sich ne msdnaa-vista version von der uni holen?
wo?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!