ebay - falschangaben - rückbuchung

  • Hi!

    Hat jemand erfahrung mit dem zurück buchen von Überweisungen. Also wenn ich etwas überwiesen habe, dass ich mir das von der Bank rückgängig machen lasse.

    hab gehört das ist möglich.

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • mein vater hat letztens auch zweimal nicht DAS bekommen was auf der auktionsseite angepriesen war (noname einhandmischer für die dusche, statt ungebrauchtem markenprodukt, bzw "keine kratzer!" und dann wars total verkrazt)

    er hat jeweils die verkäufer angeschrieben dass das nicht passt, und portofrei zurückgeschickt..

  • danke für die Infos

    Die Bank meint, da fallen auf jeden fall Spesen an, und ich bekomme das Geld nur, wenn der andere zustimmt...

    der Koffer braucht aber 2 Wochen pro mail...

    na mal schaun was da raus kommt, sonst besuch ich erm haltund hau ihm das ding auf die Zechn. *gg* würd ich eh gern, dafür dürfte er sich sogar das Geld behalten :D

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • in so einem fall wird wohl am besten die anwaltskeule helfen: einschreiber mit darstellung des sachverhalts, rückforderung des betrags im rahmen einer angemessenen frist, hinweis darauf, dass du einen anwalt einschalten wirst, wenn du dein gerschtl nicht zurückbekommst. wenn dus dann wirklich nicht kriegst, muss er dir dann auch die anwalts- und etwaige gerichtskosten ersetzen...

    das mit den 42 tagen stimmt nur bei lastschrift-aufträgen. wenn du was überwiesen hast, bekommst du es nur so lange ohne probleme zurück, wie es auf den "zwischenspeicherungs"konten deiner bank liegt. das ist je nach zügigkeit der bank zwischen einem und ein paar tagen...

  • Die Anwaltskosten dürfen den Streitwert vermutlich ums zehn- bis hunderfache übersteigen...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hehe, na da bewerte ich ihn lieber negativ, und wünsche ihm warzen an die Nase....

    was mich ja am meisten stört, dass ich wegen dem typen, schon bald mehr arbeitszeit vertan habe, als mich der Drucker gekostet hat....

    aber was ich drauß lern, is dass ich bei ebay nur mehr so billig Ramsch kaufe, dan man sonst niegrneds bekommt.
    Es gitb einfach zu viele A... auf dieser Welt.

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • ich kauf bei Ebay nur Dinge die
    a) nicht viel Kosten (unter 50€)
    b) niemals via Pay-Pay
    c) nur von Leuten die schon sehr sehr viele positive Bewertungen haben
    d) nichts von Personen die übertrieben hohe Versandkosten berechnen um den Verkaufspreis noch ein wenig durch "Versandgewinne" hochzupushen
    e) wenn ich sie sonst nirgends leicht bekomme oder keinen deutlichen Preisvorteil habe(bzw wenn ich mir nur ein paar Euro einspare kauf ich sie nicht via ebay)

    mit der Taktik hab ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • hm naja der hatte 1000 pos bewertungen keine anderen.

    und nur 10€ Versand, is das was es bei der Post kostet.

    Waren 150€ statt 243€, das hätt ma schon gefallen.
    naja mal scaun wann der endlich wieder schreibt ^^...

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Mit Ebay hab ich selbst bis jetzt noch keinen schlechten Erfahrungen gemacht (habe bis jetzt auch nur Sachen unter 100 € gekauft - meistens aus Österreich und auch oft mit Selbstabholung). Bei meinem Bruder sah's da ganz anders aus. Er arbeitet selbst bei einer Bank und ist schlimmstens verarscht worden. Ein Typ mit einem Firmensitz in Österreich... schon viele positive Bewertungen... 500 € überwiesen und die Ware nie gesehen... keine Chance, den Betrag wieder zurück zu bekommen... nie wieder was von dem gehört.

    Spätestens nach diesem Vorfall find ich Ebay nicht mehr so toll!

    lg und Frohes Fest

    Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
    Samuel Butler (engl. Schriftstellter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!