dell notebook testen/anschauen

• Werde mir bald ein neues notebook zulegen müssen (meines hat eine woche nach 2-jähriger gewährleistung den geist aufgegeben :sudern: ), und habe mit dem dell m1330 geliebäugelt.

kann man sich dell-notebooks irgendwo anschauen? fotos sind zwar gut und schön, aber irgendwie würde ich es schon gerne mal in natur anschauen bevor ich 1400 euro ausgeb

• Je nachdem, was die Garantie selbst kostet, kanns auch drunter schon sinnvoll sein. Bei Acer (jaja..) hats 130 Euro für 3 Jahre gekostet, deckt auch Selbstverschulden. Bei mir hätt sichs schon ausgezahlt - aber mein Notebook ist anscheinend eh Joghurtresistent.
    Hab mal bei Dell reingesehen, für Garantie + Unfall zahlt man dort schon um einiges mehr. Aber zumindest die Garantie sollte man ein bissl verlängern.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Einen neuen anschauen wird wohl nur schwer gehen, da Dell die ja nur selbst an Endkunden vertreibt. Was du aber machen könntest: Bestellen, wennst nicht zufrieden bist, wieder retour schicken (weiß nicht, ob/wieviel dich das an Porto kosten würde). Andere Möglichkeit: Netten Studenten, der ein solches Laptop hat bitten, seins herzuzeigen.

EDIT: Falls du in naher Zukunft nach Dallas oder New York fliegst, hättest du doch die Möglichkeit der RealLife-Begutachtung:
    http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=060524019
    ...oder generell in die Staaten fliegst:
    http://www.dell.com/downloads/us/dhs/dds_locations.pdf

EDIT2: auf Ebay hab ich ein paar neue Dell-Laptops gesehen. Weiß jemand, wie das möglich ist? Hatte gedacht, dass Dell die nur direkt vertreibt. Oder bestellen diese Shops einfach nur mehrere zu einem günstigeren Preis und verkaufen das dann?

EDIT3: Wenn du dich bis Ende Jänner gedulden kannst: Auf der ITnT waren sie dieses Jahr dabei, könnte eine gute Chance da sein, dass sie auch nächstes Jahr dabei sein werden. Vielleicht steht ja beim Standl auch ein Modell von dem, was du suchst.

• da einfachste wird sein, jemand im Info Forum mit einem m1330 zu fragen. Es gibt ein paar, weiß aber nicht mehr wer, Forumssuche sollte da aber helfen.

lg Dirm

Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!