ist toll, auch mal zurückzugeben.
Zurückgeben? Ich hab mit weder vom Tierschutzheim noch vom Kinderdorf was genommen.
ist toll, auch mal zurückzugeben.
Zurückgeben? Ich hab mit weder vom Tierschutzheim noch vom Kinderdorf was genommen.
boah nimm nicht alles so wörtlich heast
geben ohne was dafür zu bekommen ist außerdem auch eine gute sache.
amen.
geben ohne was dafür zu bekommen ist außerdem auch eine gute sache.
Wie glücklich sind dann doch alle Toiletten dieser Welt über die gute Sache die man ihnen tut! :shinner:
Ich habe mittlerweile vor 4 Jahren mit ein paar Freunden einen Kulturverein gegründet, weil im Bezirk Schärding (OÖ) fortgehmäßig wenig bis gar nix los ist (von den obligatorischen Zeltfesten mal abgesehen)
Die Arbeit beschränkt sich fast auf ein paar Tage/Wochen im Jahr - da dafür aber bis 12h/Tag - nämlich vor den Veranstaltungen. Momentan sinds ca. 3 fixe im Jahr, also es hält sich in Grenzen.
Genial ist auch die Erfahrung, wie sinnvoll ein eigenes Internetforum für die Zusammenarbeit ist. Die "Mitarbeiter" wohnen in Schärding, Wien, Graz, Linz, Salzburg und Berlin, und es funktioniert bestens!
Ca. 2 Monate vorm Fest gehts los, Lineup zusammenbasteln, durchrechnen, Flyer drucken, Werbung machen (im Internet als auch "traditionell"), Leute organisieren...
Schön ist, dass wir quasi aus dem Nichts was aufgebaut haben. Quasi Übungsfirma oder so :thumb:
http://www.kvrss.org / http://www.kvrss.org/forum (Homepage ist fast nix, im Forum ist was los!)
Ja, tatsächlich. Der Kulturbegriff ist gottseidank ein weitgehender, und nicht bereit sich von Engstirnigkeit einschränken zu lassen.
Ja, tatsächlich. Der Kulturbegriff ist gottseidank ein weitgehender, und nicht bereit sich von Engstirnigkeit einschränken zu lassen.
Eine besonders schöne Definition scheint mir folgende zu sein (natürlich unvollständig wie alle):
Kultur: Kultur bezeichnet ein zumeist nicht bewußtes und nicht kodifiziertes System von Werten, Normen und Vorstellungen, das den Erwartungshorizont, innerhalb dessen Menschen interagieren, bildet und so im Fühlen, Denken, Handeln und Sprechen der Menschen sichtbar wird.
von
http://www.sw2.euv-frankfurt-o.de/VirtuLearn/hs.…wk/glossar.html
Ich habe mittlerweile vor 4 Jahren mit ein paar Freunden einen Kulturverein gegründet, [...]
Sowas haben wir in Kärnten auch:
Kulturverein Sauzipf
Schönes, billiges, stressfreies Festival abseits vom Kommerz!
Ich bin nach dem Zivildienst bei meiner RK Bezirkstelle geblieben, mache dort alle 2 Wochen Nachtdienst. Ausserdem bin ich seit letztem Jahr beim ÖRK in der IT angestellt :coolsmile:
LG,
Thomas
Sowas haben wir in Kärnten auch:
Kulturverein SauzipfSchönes, billiges, stressfreies Festival abseits vom Kommerz!
To Kill sind auf Catalyst, die zähl ich für Hardcore zu Major Labels
[...] in SOS Kinderdörfern bei Festen ausgeholfen [...]
Kannst du darüber etwas näher berichten? Wie bist du dazu gekommen bzw. was hast du bei diesen Festen gemacht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!