Geld vernichten erlaubt?

  • Da Geld nicht aus reinem Zellstoff-Papier sondern aus einer speziellen Mischung hergestellt ist, halte ich das Verbrennen für ein Gesundheitsrisiko.

    Daher eine Alternative: Schickt mir alle eure Geldscheine, ich kann sie für euch beseitigen, wenn ihr wollt! Gratis!


    Falls ihr die Geldscheine hingegen nur verbrennen wollt, weil eure Glühbirne nicht mehr geht, gibt es auch Lösungen für dieses Problem.

  • das hinlegen auf schienen mit anschliessender plattbehandlung...

    Ich glaub nicht, dass es strafbar ist, wenn sich jemand auf die Schienen legt und sich von der Straßenbahn platt machen lässt.

  • Ich glaub nicht, dass es strafbar ist, wenn sich jemand auf die Schienen legt und sich von der Straßenbahn platt machen lässt.


    Doch, weil soweit ich weiss (kann mich aber irren) - ist Selbstmord strafbar.

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • Doch, weil soweit ich weiss (kann mich aber irren) - ist Selbstmord strafbar.

    vor allem, wenn du andere damit in Gefahr bringst. Das macht man ja, wenn man sich vor die Straßenbahn wirft. Man behindert den Verkehr und stellt somit eine Gefahr dar.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Doch, weil soweit ich weiss (kann mich aber irren) - ist Selbstmord strafbar.

    Zumindest die Wikipedia [1] - ich muss zugeben, natürlich nicht die zuverlässigste Quelle in Rechtsangelegenheiten - behauptet, Selbstmord an sich sei in Österreich nicht strafbar. Sich vor die Straßenbahn zu werfen ist jedoch aus den von Ivy genannten Gründen wohl nicht erlaubt.

    [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Suizid#.C3.96sterreich_2

  • Doch, weil soweit ich weiss (kann mich aber irren) - ist Selbstmord strafbar.

    AFAIK ist nur Beihilfe zum Selbstmord strafbar - zumindest gibt es keinen Straftatbestand "Selbstmord" und bei "Mord" und "Totschlag" ist eindeutig von "einem anderen" die Rede. (Allerdings gibt es bei manchen Straftatbeständen eine höhere Strafe, wenn das Opfer danach Selbstmord begeht bzw. Selbstmord versucht.)

  • es gibt/gab in New York das Gesetz, dass sollte man sich von einem Hochaus runterstürzen und überleben, das Strafmaß dafür die Todesstrafe wäre - also im Prinzip eine Absicherung für einen (:devil:), nur wenn man nach dem Sprung seinen Lebenswillen zurückgewonnen hat, wärs halt blöd ...

    aber keine Ahnung ob das irgendwann überhaupt exekutiert wurde oder ob das heutzutage noch ausgeführt werden würde

    mfg fuersti

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
    Mark Twain

  • :rofl:

    also wie bitte soll selbstmord strafbar sein??? :shinner:

    na kein wunder, dass politiker so humptidumpti gesetze rausbringen, das fussvolk würde sogar eine leiche ins gericht zerren :rofl:

    Es wäre in solchen Fällen sowieso nur zu einem Prozess gekommen, wenn der Selbstmörder den Selbstmord überlebt hätte. Tod ist ein Strafausschließungsgrund. (Die Erben könnten höchstens zivilrechtlich belangt werden.)

  • Es wäre in solchen Fällen sowieso nur zu einem Prozess gekommen, wenn der Selbstmörder den Selbstmord überlebt hätte. Tod ist ein Strafausschließungsgrund. (Die Erben könnten höchstens zivilrechtlich belangt werden.)

    naja "belangt" net. aber soweit ich weiß, gibt es zB. für kinder von selbstmördern keine waisenrente und auch die lebensversicherung steigt aus.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!