Kleiner Job - Aufgabe bearbeiten

  • Hallo miteinander,

    ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Anliegen. Ich habe eine JAVA-Problemstellung zu lösen, Zeitaufwand schätze ich auf etwa 1 Stunde... Ich suche jmd. der mir hierbei helfen kann und diese Aufgabe übernehmen kann. Bezahlung ist selbstverständlich (soll als Dienstleistung angesehen werden) - und kann per Paypal oder Überweisung erfolgen. Wichtig ist eine zeitnahe Bearbeitung, d.h. in den nächsten Tagen.

    Wenn jmd. Interesse hat, bitte mich kurz kontaktieren, ich erkläre dann das Problem und wir können gerne über die Bezahlung reden. Telefonisch, Skype, Email - wie auch immer :)

    Bitte einfach PN mit Kontaktmöglichkeit an mich schicken.

    Ich sag schonmal vielen Dank
    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo!
    Suche ebenfalls jemanden, der zwei mittlere Aufgaben ca. 1,5 - 2h bearbeitet, bin im ersten Semester und komme leider mit den Aufgaben nicht klar, Aufgaben sind am Sonntag fällig, zahle auch gut.
    Danke für jede Antwort.

  • Frage - wenn ihr im ersten Semester eines Informatik-Studiums mit den Problemstellung nicht klar kommt, wie wollt ihr das Studium abschließen? Dennoch würden mich die Problemstellungen intressieren, könnt ihr mir sie per PM zusenden?

    Aber nochmal, ich finde, dies ist nicht der richtige Weg!

    Paddys, hm.....

  • Aber nochmal, ich finde, dies ist nicht der richtige Weg!


    Amen. Potentielle "Helfer" möchten bitte auch bedenken: Je mehr solche Loser sich durchs Studium schummeln und dann im Arbeitsleben negativ auffallen, umso mehr wird der Ruf der Informatikabsolventen der TU Wien leiden. Sprich man wird uns alle für Nulpen halten, was nicht in unserem Interesse sein kann. (Nichtmal für großzügige Summen von 20 Euro oder so.)

    *plantsch*

  • Genau! Etwas anderes ist es wenn ihr einen selbstständigen Lösungsweg habt, der aber nicht funktioniert und ihr dann um Hilfe bittet. Aber ohne Beschäftigung und dem klassischen "Einibeissn" wirds des net spün...

    PS: Und sowas von mir, obwohl ich noch gar nicht Student bin :D

    Paddys, hm.....

  • Amen. Potentielle "Helfer" möchten bitte auch bedenken: Je mehr solche Loser sich durchs Studium schummeln und dann im Arbeitsleben negativ auffallen, umso mehr wird der Ruf der Informatikabsolventen der TU Wien leiden. Sprich man wird uns alle für Nulpen halten, was nicht in unserem Interesse sein kann.

    ich denke in diesem fall ist die selektion im informatikstudium zu gross / zu gut, als dass das wirklich vorkommen koennte. generell hast du selbstverstaendlich recht, aber wer sich im ersten semester EPROG erkauft, wird ned weit kommen. in dem fall kommt sogar mein innerer ungustl recht weit heraus und ich denke mir "tja, lass es dir nur programmiern, hast geld raus ghaut und _frueher_ oder spaeter scheidest so und so aus". aber es waere interessant wie weit man es rein durch kaufen/schummeln wirklich bringen kann. abschluss? nein. dazu gibt es zu viele faecher in denen man dann wirklich bei einer pruefung nur mit zettl und stift sitzt und zeigen muss was man kann. in diesem sinne: ein lob auf die hier-werden-snes-spieler-die-glauben-sie-sollten-inf-studieren-aussortiert mathe-vos ;)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • abschluss?

    Oh doch, das geht. Es gibt Leute, die schaffen es (wie, ist mir schleierhaft), mit schlechten Mathematikkenntnissen und so gut wie keiner Programmiererfahrung zu einem abgeschlossenen Informatik-Bakkalaureatsstudium. Ich will aber an dieser Stelle auf keine konkreten Beispiele eingehen.

  • Oh doch, das geht. Es gibt Leute, die schaffen es (wie, ist mir schleierhaft), mit schlechten Mathematikkenntnissen und so gut wie keiner Programmiererfahrung zu einem abgeschlossenen Informatik-Bakkalaureatsstudium.

    okay, ich bin jetzt von mir ausgegangen und hab als "abschluss" ein magisterstudium (technische inf.) herangezogen. aber wenn du "schlechte mathematikkentnisse" und "so gut wie keiner programmiererfahrung" schreibst, dann haben sie es wohl auf legalem weg geschafft, dann muesste man sich die frage stellen ob das infstudium ansich zu leicht ist. wie gesagt, ich gehe von mir aus und da hatte ich im mag. studium zumindest noch mal hoehere mathematik, die man nicht umgehen konnte, als mathematische huerde. und mir wuerden noch mehrere veranstaltungen aus dem mag. studium einfallen, die es in sich haben, aus denen man sich nicht einfach rausschummeln kann.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • also meine erfahrung ist, das in der vergangenheit so einige den bakk. abschluss geschafft haben, auch mit wirklichen null prog.-können und mathe-verständnis (ziemlich am anfang nach der einführung des bakks.!!!). hab sogar leute erlebt, die damit gerade zu geprallt haben, das sie nix programmiert haben. jetzt scheint sich das ganze aber ein bischen geändert zu haben, da so manche lehrveranstaltung/übung den modus umgestellt worden ist (art der prüfung, abgabegespräche, etc.).

    und wenn ich ehrlich bin, find ich das sogar gut so!!!

  • Wichtig sind einfach Abgabegespräche oder andere Verfahren, um festzustellen, ob auch wirklich selbst programmiert wurde.

    Das moralische Gefasel, von wegen dass wir uns nicht gegenseitig helfen dürfen, weil wir sonst nicht mehr die obergeile Elite sind, kann ich schon nicht mehr hören (überspitzt gesagt).

    Ich habe mich auch mit dem Forum durch Mathe "geschummelt", weil der Stoff zu diesem Zeitpunkt für mich nicht verständlich war, mittlerweile habe ich aber (glaube ich zumindest) das wichtigste begriffen. Ich warte ja nur drauf, bis Stimmen von Studierenden laut werden, die auch das Forum, MTB, Vowi etc. abdrehen wollen, zugunsten unserer geheiligten Jobaussichten.

    AbsolventInnen ohne Fähigkeiten werden vielleicht Jobs bekommen, diese aber sicher nicht lange behalten, wenn die Firma den Betrug bemerkt. So gesehen werden uns mittelfristig keine Jobs weggenommen, sondern nur temporär besetzt. Vielleicht lernen die Betriebe dann auch mal, dass ein Diplom alleine nur wenige Rückschlüsse auf die Fähigkeiten einer Person zulässt.

    Wer sich das Kleingeld also verdienen will, soll das ruhig ohne schlechtes Gewissen tun!


  • Das moralische Gefasel, von wegen dass wir uns nicht gegenseitig helfen dürfen, weil wir sonst nicht mehr die obergeile Elite sind, kann ich schon nicht mehr hören (überspitzt gesagt).

    Es gibt einen Unterschied zwischen "ich helfe dir bei Aufgabe X" bzw. "ich erkläre dir Aufgabe X" und "ich mache für dich Aufgabe X für Geld".

    Zitat

    Ich warte ja nur drauf, bis Stimmen von Studierenden laut werden, die auch das Forum, MTB, Vowi etc. abdrehen wollen, zugunsten unserer geheiligten Jobaussichten.

    Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt zwar welche, die das Forum abdrehen wollen, aber das aus anderen Gründen. Außerdem hat hier nirgendwer etwas gegen Hilfestellung (aka: Lösungsansätze, LVA-Reviews, alte Prüfungen und ausgearbeitete Fragen, ...) gesagt - eher gegen Erledigung von Übungsaufgaben durch andere und gegen das Durchschummeln beim Studium.

    Zitat

    AbsolventInnen ohne Fähigkeiten werden vielleicht Jobs bekommen, diese aber sicher nicht lange behalten, wenn die Firma den Betrug bemerkt.

    Wenn man genug TheDailyWTF liest, glaubt man nicht mehr daran :)

    Zitat

    So gesehen werden uns mittelfristig keine Jobs weggenommen, sondern nur temporär besetzt. Vielleicht lernen die Betriebe dann auch mal, dass ein Diplom alleine nur wenige Rückschlüsse auf die Fähigkeiten einer Person zulässt.

    Was sagt das implizit aus, wenn das Diplom nicht nur in Ausnahmefällen nicht einmal einen ungefähren Anhaltspunkt für die Qualifikation des Inhabers mehr bietet? Richtig: das Diplom ist wertlos. Und genau das muss verhindert werden.

    Ja, ich weiß: es gibt viele Nulpen mit Diplom und viele Genies ohne Diplom, und die wird es immer geben. Aber dennoch sollte der Nulpenanteil unter den Diplominhabern nicht zu hoch sein.

    Zitat

    Wer sich das Kleingeld also verdienen will, soll das ruhig ohne schlechtes Gewissen tun!

    Würdest du auch für Geld eine Prüfung für jemand anderen machen, wenn du weißt, dass keine Ausweise kontrolliert werden?

  • Das moralische Gefasel, von wegen dass wir uns nicht gegenseitig helfen dürfen, weil wir sonst nicht mehr die obergeile Elite sind, kann ich schon nicht mehr hören (überspitzt gesagt).

    oehm, wo genau hast du dieses gefasel hier in dem thread gehoert?

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Wichtig sind einfach Abgabegespräche oder andere Verfahren, um festzustellen, ob auch wirklich selbst programmiert wurde.


    genau, das meine ich auch damit. das einzigen probleme, die sich daraus IMHO ergeben sind folgende:

    total unterschiediche bewertung durch die tutorenInnen: bei dem einem bekommt man mit einem minimum an wissen die "beste note" und bei jemand anderen fällt man durch... also die unterschiede zwischen dem verlangtem können riesig sein ... ist aber vom institut zu institut unterschiedlich, da gibts manche wo man mehr oder minder gleich bewertet wird für die gleiche leistung quer durch die tutorInnen, von den anderen will ich gar nicht erst anfangen, wo sogar studienassitentInnen keinen dau vom stoff haben...

    die zeit: die da drauf geht, durch das termin finden, hingehen, vielleicht wieder weggeschickt werden, weil grad zu viele studierende da sind ... da gibts echte horror geschichten :(


    Das moralische Gefasel, von wegen dass wir uns nicht gegenseitig helfen dürfen, weil wir sonst nicht mehr die obergeile Elite sind, kann ich schon nicht mehr hören (überspitzt gesagt).


    hmm, ist mir persönlich weder von Prof. noch von anderen untergekommen. nätürlich wollen die nicht, das man eine riesen gruppe macht zu ein und den selben beispiel, wo meistens 1-2 personen etwas machen und die anderen nur abschreiben ... aber das jemand das so ausgedrückt hat, ist mir eigentlich nicht und schon gar nicht mit "elite uni" untergekommen


    Ich habe mich auch mit dem Forum durch Mathe "geschummelt", weil der Stoff zu diesem Zeitpunkt für mich nicht verständlich war, mittlerweile habe ich aber (glaube ich zumindest) das wichtigste begriffen.


    das haben wohl die meisten, nur es gibt einen unterschied zwischen, jemand postet einen lösungsansatz oder eine lösung die man nachvollziehen kann und im nachhinein hat man es selber gecheckt UND leuten die diese lösung nur abschreiben und beim "tafel gehen" oder spätestens bei der VO prüfung auf die fresse haut.
    ich geb selber ziemlich vielen leuten freiwillig und unbezahlte nachhilfe, weil sie einfach nett sind bzw. freunde sind, aber die wollen dabei was lernen und das kann man nur wenn man sich mit dem stoff auseinandersetzt ...


    Ich warte ja nur drauf, bis Stimmen von Studierenden laut werden, die auch das Forum, MTB, Vowi etc. abdrehen wollen, zugunsten unserer geheiligten Jobaussichten.


    ich weis zwar nicht welche leute du kennst und was für welche einstellungen die haben, aber in meinem uni - bekannten/freundeskreis ist wohl keiner dieser meinung, vorallem weil die wissen, das man einen Job heute nicht durch eine geschaffte prüfung bekommt, sondern durch kontakte und nebenqualifikationen (projekte die man neben dem studium aus spass macht (spiel gecodet, sich mit dem development von XYZ beschäftigt) oder an denen man als "Neben-bei-Job" gearbeitet hat


    AbsolventInnen ohne Fähigkeiten werden vielleicht Jobs bekommen, diese aber sicher nicht lange behalten, wenn die Firma den Betrug bemerkt. So gesehen werden uns mittelfristig keine Jobs weggenommen, sondern nur temporär besetzt. Vielleicht lernen die Betriebe dann auch mal, dass ein Diplom alleine nur wenige Rückschlüsse auf die Fähigkeiten einer Person zulässt.


    also was ich so mitbekommen hab aus meinem freundeskreis/eigenerfahrung, schauen die kleineren firmen eher auf die nebenqualifikationen, als auf den titel ... nett wenn man einen hat, ein "must" ist es nicht mehr ... dennoch wäre es schön wenn der titel den man erreicht hat, eine aussage kraft hat, über das was man kann. sonst kann man sich ja gleich das studieren ersparen ...


    Wer sich das Kleingeld also verdienen will, soll das ruhig ohne schlechtes Gewissen tun!


    also ich geb aus freiwilligkeit (oder dummheit) gerne unbezahlte nachhilfe für freunde/bekannte, aber für irgendjemand ein beispiel mal schnell hinfetzen würde ich nie, vorallem wenn man auf einfacheren weg geld verdienen kann

  • hey, ich hab eine lustige idee:
    wir schreiben jetzt alle nacheinander unsere moralvorstellungen in diesen thread, und wer bis 31.1. die wenigsten ":wein:" oder ":sudern:" darf sich offiziell moralapostel nennen...


    mal im ernst:
    wenn beispielsweise in datenmodellierung im ersten semester bei einer (freiwilligen) aufgabe ca. 80% der aufgaben plagiate sind - heißt das dann, dass mindestens 80% der absolventen ihren titel eigentlich nicht "verdient" haben? und wenn erkannte plagiate von tutoren bei der abgabe akzeptiert werden, was sagt uns das über das verwendete system?


    wer noch nie irgendwas aus diesem forum, dem mtb-projekt, einem der wikis oder aus sonst einer ressource kopiert oder verwendet hat - viel spaß mit dem ersten stein. alle anderen - not your business.

  • AbsolventInnen ohne Fähigkeiten werden vielleicht Jobs bekommen, diese aber sicher nicht lange behalten, wenn die Firma den Betrug bemerkt.


    Um das zu glauben, hab ich jetzt mittlerweile schon mit zu vielen Ahnungslosen im Berufsleben zu tun gehabt.

  • der unterschied ist, dass ich mir nicht anmaße, irgendwem anders meine moralvorstellungen aufs aug zu drücken, da das eine persönliche sache ist. ob man irgendwo abschreibt oder sich übungen von jm anders machen lässt muss jeder für sich selbst wissen und verantworten.
    aber ob das user x oder user y für gut befindet ist schlicht und ergreifend irrelevant.

    [vermutlich hast du recht, und der obere beitrag von mir ist 'etwas' zu polemisch. ich hab nur eine allergie gegen selbsternannte moralapostel.]

  • der unterschied ist, dass ich mir nicht anmaße, irgendwem anders meine moralvorstellungen aufs aug zu drücken


    Wer öffentlich irgendetwas äußert, setzt sich wissentlich der Kommentare anderer aus. Das muß man schon aushalten, wenn man sich in einem Webforum rumtreibt.

    Zitat

    aber ob das user x oder user y für gut befindet ist schlicht und ergreifend irrelevant.


    Anderen unterstellst du, jemandem (dir?) ihre Moralvorstellungen "aufs Aug zu drücken", aber du findest nichts dabei, deine Vorstellung von Relevanz als absolut zu sehen...

    *plantsch*

  • Zum urspruenglichen Thema: Ich finde solche Jobpostings gehören in das Jobforum und nicht in die Programmierecke. Ich mag diese Postings genauso wenig wie z.B. jimbeam oder Planschkuh!. Aber ich sehe auch Probleme auftreten, wenn wir diese Postings jetzt z.b. löschen würden. Das Jobforum ist schon genau der richtige Ort dafür. Ich möchte aber jedem, der in Betracht zieht so ein Angebot wahrzunehmen, warnen: Diejenigen die solche Angebote schreiben haben meistens keine Ahnung wie viel Aufwand eine Aufgabe bedeutet und wie viel sie Wert ist.


    Zitat von kunibert


    wer noch nie irgendwas aus diesem forum, dem mtb-projekt, einem der wikis oder aus sonst einer ressource kopiert oder verwendet hat...

    Das hat mit dem Thema nur wenig zu tun. Die meisten dieser Informationen im Forum, im mtb-Projek oder im VO-Wiki sind beim Lernen unterstützend und haben nichts mit Schummeln zu tun. Dann gibt es noch einige (wenige) LVAs, wo Professoren immer genau die selben Fragen zu den Prüfungen stellen. Z.B. "Einführung in die AI" oder die Steinhart Fragen. Das ist dann aber auch meistens genau die Art zu lernen, die der Professor erwarten musste: Fragen und ihre Antworten auswendig lernen. Oft merkt man sich dabei sogar eine ganze Menge. Kooperatives Arbeiten und Lernen ist eines der wesentlichen Dinge, die man im Studium lernen kann. Nichts weiter wird hier im Forum gemacht, und ich vermute, dass die meisten Professoren die Existenz des Forums sehr begrüssen.

    Das Thema in diesem Thread dreht sich aber um einen völlig anderen Typ von Student: Den Studenten, der gar nicht lernen will und sich auch überhaupt für die Informatik interessiert.

    Uninteressierte Studenten sind völlig normal und ich glaube ich kann sie auch gut verstehen: Vielleicht wurde einem das Studium von den Eltern nahegelegt, oder man hat gehört dass da die Jobaussichten so toll sind. Oder man wollte halt irgend etwas studieren und Informatik hat von all dem langweiligen Zeug noch am besten geklungen. Diese Studenten betrachten halt das Studium als Fortsetzung der AHS: Augen zu und durch. Das ist schon OK so: Es muss ja nicht jeder muss sein Glück in seiner Profession finden.

    Die eigentliche Frage ist, ob und warum sich die interessierten Studenten für die uninteressierten Studenten einsetzen sollten, und ob es gut ist wenn beide das Studium erfolgreich abschließen können.

    Als interessierte Studenten bezeichne ich Personen, die sich für die Inhalte im und um das Studium herum begeistern. Das hat nichts mit Noten zu tun, auch nicht mit Fleiß: Es gibt z.B. Studenten die neben dem Studium arbeiten und jede Gelegenheit nutzen, um eine LVA hinter sich zu bringen. Es gibt Studenten die sich richtig reinhängen und dann trotzdem nur mit einem Vierer abschließen. Aber trotzdem haben viele von ihnen ein Interesse an den Inhalten und verbringen z.B. auch Zeit mit Stoff, den sie weder fuer eine Prüfung noch konkret für die Arbeit brauchen. Wenn sich mehrere solche interessierten Informatiker zu einem Haufen zusammenraufen, dann können sie großartige Dinge erschaffen.

    Es gibt recht viele interessierte Studenten. Ich persönlich finde es völlig einleuchtend und normal, dass man als interessierter Student der Informatik vor allem seinesgleichen helfen möchte.


    Mit den uninteressierten Informatikern zusammenzuarbeiten macht nämlich keinen Spass.

    Man muss die Arbeit für sie machen und man kann weder jetzt noch in Zukunft etwas von ihnen lernen. Was man mit ihrer Hilfe macht ist meistens von schlechter Qualität.

    Darum ist es auch genauso einleuchtend und normal, wenn ein interessierter Student nicht möchte, das ein uninteressierter Student sein Studium abschließt: Weil man nämlich dann erst recht wieder mit solchen Studenten zusammenarbeiten muss. Sprich, ihre Arbeit macht und nichts von ihnen lernt.

    Interessierte Studenten werden hier im Informatik Forum meistens sehr gut beraten. Manchmal ist der beste Rat halt nur ein Hinweis auf ein Buch oder einen Link, oder auf den Umstand das es dem Fragenden an Grundlagen fehlt.

    Was die uninteressierten Studenten betrifft - Da würde ich mir wünschen, das die hier im Forum höflicher und knapper abgewiesen werden als bisher. Also z.B. einfach mit einem Link zum entsprechenden FAQ Beitrag oder einem freundlichen Kommentar antworten, oder einfach ignorieren. Weil solche "Macht mal meine Arbeit" Postings werden immer wieder kommen. Wenn wir da jedesmal einen emotionsgeladenden Thread draus machen, dann werden sich im schlimmsten Fall die interessierten Anfänger nicht mehr trauen, hier Fragen zu stellen. Und das wäre sehr, sehr schade.


    Das uninteressierte Studenten das Studium erfolgreich abschließen ist, leider, völlig üblich. Zum Beispiel Professoren wie Puntigam, Knoop, Pichler machen auf mich den Eindruck als würden sie niemanden wirklich durchfallen lassen wollen. Sie sind ganz engagiert wenn jemand Interesse zeigt, aber jemand der das nicht tut wird halt "nur" mit einem Dreier nach Hause geschickt. Das Tutorensystem (Studenten benoten Studenten) ist da auch nicht besonders hilfreich.

    Alles in allem gibt es auch im Magisterstudium noch sehr viele Studenten, die zum Beispiel keine Ahnung von Programmiergrundlagen haben. Und ich meine wirklich gar keine Ahnung, also nicht einmal auf EPROG Niveau. Und das Magisterstudium ist viel einfacher als das Bakk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!