Alle Ingenieure sind Terroristen!!!!!!1111

  • ein ingenieurstudium ansich hat mit beförderung "terroristischen denkmustern" überhaupt nichts zu tun, dieser schluss erscheint mir lächerlich.

    das wissen wie man etwas tut (bombe bauen etc), die macht zu haben, erleichtert nur den schritt auch wirkich das einzufordern von dem man meint, dass es einem zustünde. die art und weise ist direkt und brutal, so direkt, dass es jeder bemerkt und wird als terrorismus eingestuft.

    in der wirtschaft ist das ja alltäglich, wenn auch wesentlich subtiler, obwohl die auswirkungen weitaus fataler sein und mehr menschen betreffen können. da werden menschen entlassen, nur um noch höhere gewinne einzufahren, und das ist ja noch ein relativ harmloses beispiel, das ich gebe weils auch hierzulande vorkommt (bin zwar nicht mehr 100%ig sicher, aber es war vor einiger zeit bei einem großen privatisierten telekommunikationsunternehmen)

    es gäbe sicher mehr menschen die die bereitschaft dazu hätten machtvoller zu agieren, also "terroristische denkmuster" haben, aber an ihrem unwissen/unfähigkeit oder was auch immer scheitern und deswegen nie auch nur in die nähe kommen irgendetwas zu beginnen oder an irgendetwas beteiligt zu werden und die quälen dann halt ihre familie, haustiere etc.

  • ABER: Ich hab in der Zeit in der ich in den USA gearbeitet habe, die Erfahrung gemacht dass Informatiker anscheinend NICHT zu den Ingenieuren zählen :devil:


    Wir sind ja auch nur Cyberterroristen. Und wie man am Beispiel Cybersex (der ja kein richtiger Sex ist) sehen kann, sind wir somit auch keine richtigen Terroristen. :wave2:

    Im Abstract werfen sie eh die Frage auf, ob engineers wegen ihrer "technical skills" attraktive Rekruten sind - daran wirds wohl liegen. Allerdings meinen sie selber, dass eine Kombination der letzten zwei Gründe (wo das mit den Skills nicht dabei ist) eine plausible Erklärung ist. Der letzte Grund (soziale Umstände) ist wohl plausibel, trifft aber auf Ingenieure (und -ösen) wohl nicht mehr zu, als auf den Rest der Bevölkerung (aus dem Bauch raus würd ich sogar das Gegenteil behaupten).

    Wenn ich mir so die Zeilenabstände anschau, komm ich aber voll wissenschaftlich zu der Erkenntnis, dass Soziologen am Waldsterben schuld sind - vorausgesetzt es gibt Leute, die das Zeug ausdrucken.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Wenn ich mir so die Zeilenabstände anschau, komm ich aber voll wissenschaftlich zu der Erkenntnis, dass Soziologen am Waldsterben schuld sind - vorausgesetzt es gibt Leute, die das Zeug ausdrucken.


    :rofl2: you made my day.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!