Hi Leute!
Hab eine Große Frage! Hab zu Weihnachten einen neuen Drucker bekommen (Lexmark X4550).Der bis jetzt immer an meinem Computer gehangen ist und meine ganze Familie ist zu mir gelaufen um irgendwas auszudrucken. Im Zuge einer Internetumstellung auf DSL ist mir ein WLAN-Router in die Hände gefallen. Der auch schon installiert ist und einwandfrei funktioniert. Da der Drucker ja über WLAN auch funktioniert, dachte ich zumindest:sudern: , leider bekomme ich aber keine Verbindung zum Drucker.
Ein Freund von mir hat mir auch geraten es über Telnet zu versuchen, das geht aber leider nicht da ich die IP nicht weis. Viellecht kann man den Drucker noch über FTP ansprechen, so wie den Router(in der Exploreradressleiste "//ip-Adresse-des-druckers") nur weis ich die IP ja nicht. Probier jetzt schon seit zwei Stunden und komm nicht weiter hat einer von euch vielleicht eine Idee??:confused: Vielleicht hat es was mit dem Router zu tun da kenn ich mich aber zu wenig aus.
Zusammengefasst: WLAN-Router (Im DHCP betrieb), 4 Computer sind mit ihm verbunden, ebenfalls der Drucker nur ist dieser nicht ansprechbar und im Netzwerk nicht sichtbar!!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke schon mal im Voraus.
lg Terry