Handy entsperren lassen

  • Hiho,

    hab zwar gesucht, aber noch keinen derartigen thread gefunden..

    Hat irgendwer von euch eine ahnung, wie es ausschaut mit Handy vom eigenen Provider entsperren lassen? Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass in Österreich die Mobilfunk-Anbieter das auf Kundenwunsch machen müssen. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das

    a) stimmt und
    b) nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft ist.

    Ich weiss, es gibt immer noch die Möglichkeit, in einen Handyshop zu gehen, aber wenns mien Provider gratis macht, warum sollt ich mir das antun? :devil:

    in diesem Sinne
    lg
    Philipp

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • hallo

    ja, prinzipell machen das die provider, nur kostet das oft relativ viel
    ich hab mal selber geschaut, wennst zu einem "handy-türken" gehst, bist sicher billiger dran
    der bei der TU verlangt ca 10 euro fürs entsperren

    ich find jetzt auf die schnelle nichts auf den HP, aber ich kann mich erinnern, dass das auch schon so 40 euro kosten kann... aber kann mich jetzt natürlich auch falsch erinnern

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • nokia kannst auch selbst entsperren

    das ist aber auf bestimmte serien beschaenkt und imo nicht allgmein fuer alle nokia handies gueltig.

    mein rat: handy-shop. desto dubioser, desto besser. der handy-shop bei der TU war mir im uebrigen zu teuer, ich hab mein handy bei einem shop bei der aeuszeren mariahilferstrasze entsperren lassen. verhandeln ist auch eine gute idee. anfangs wollte der typ halbwegs viel, aber ich hab ihn um 1/3 bis 1/2 runter handeln koennen.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Die deutsche Orthographie hat schon ihre Tüken...

    das kommt davon, wenn man gleich nach dem aufstehen was schreibt ;)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!