PKW-Transport (innerhalb Ö)

  • Ich muss eine nichtmehr fahrtaugliche Karre von Wien 100km ins Pielachtal bringen, jetzt ist die Frage wie :rolleyes:

    Google bringt mich leider nur zu deutschen Transportunternehmen, kennt da wer ein österreichisches?

  • Naja klingt nach einem Job für ein normales Abschleppunternehmen.
    Aber das ist halt meist relativ teuer.
    Vielleicht kennst du ja wen mit einem Transportanhänger fürs Auto - kommt halt darauf an, wie schwer der zu transportierende PKW ist.

  • afaik ist das aber verboten, weil beim Abschleppen per Seil oder Stange ein Tempolimit von 40 gilt.
    Nur mit Achslift (oder wie auch immer das bei den ÖAMTC/ADAC Fahrzeugen hinten druaf heisst) darf ma schneller schleppen.
    Und Abschleppen immer nur bis zur nächsten Werkstätte - also normal...

    I mein, wenns nermd sieht... eh scho wissn ;)

  • wir haben mal ein auto von wien ins bgld geschleppt, auch 100km
    sind halt nicht grad auf den hauptruten gefahren, sondern ein bisschen "hintenrum"
    und die polizei hat uns auch nicht gesehen

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • solang du nicht auf der autobahn fahrst - bundesstrasse sollt problemlos funktionieren.

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • hm naja so mit Seil abschleppen ist wohl eher eine Notlösung. Bei einem Unfall klebst du mit sicherheit hinten drinnen, und schon bei einem Aufprall mit 25km/h schepperts ordentlich.

    (jaja man glaubt es komm Autos sind mordwaffen, und wenn man sich so anschaut was so auf den Straßen fahren darf, sollte man selber ja gar nicht fahren...)

    hätte auch eher an so einen "Achslift", oder wies heißt gedacht.
    ev. auch mal bei Kollegen von der Feuerwehr nachfragen, die haben auch oft so Anhänger.

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • das letzte Auto (es bekam kein Pickerl mehr) haben wir an ziemlich dubiose Leute verkauft, die eines Nachmittags dann kamen ein abgerissenes Abschleppseil an den Autos befestigten und wegfuhren.
    Vermute jetzt mal, sie sind etwas weiter gefahren weil deren Nummernschild nicht aus unserem Bundesland war.

  • könntest es auf myhammer.at versuchen...
    kostet nix, und wenn dir der bestbietende zu dubios erscheint, dann musst du ihn nicht nehmen...
    ausserdem könntest du einfach so schaun, ob du einen dort vertretener billigbieter auch einfach so kontaktieren kannst, so hab ich für einen freund auch schon einen transporteur für ein auto von bayern ins waldviertel gefunden...

    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!