chello 3.bezirk - erfahrungswerte

  • hello!

    der titel sagt glaub ich eh schon alles, wer hat aktuelle erfahrungen im 3. bezirk (gestetteng. nähe schlachthausgasse) mit chello? kann man dort guten gewissens (und ruhigen herzens) chello anmelden?

    thx in advance

    rechts is gas!!!

  • Kommt drauf an, was Du damit machen willst, zum Dauersaugen isses eigentlich ganz wurscht...falls Du vor hast, online zu spielen, kann ich nur sagen, daß ich jemanden Nähe Südbahnhof kenn, und dort is die Verbindung mies :)

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

  • Zitat

    Original geschrieben von Usher
    ...Aber Chello wäre nicht Chello, wenn nicht einfach so mal die Internetverbindung flöten gehen würde...das ist aber ortsunabhängig...passiert überall...


    ...das liegt auch teilweise an den wunderbaren Modems, die auch auf kleinste Überspannungen reagieren... hab lang braucht bis ich da drauf gekommen bin... sonst funzts aber super (Nähe Rennweg)...

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • kann nur sagen bin zufrieden... (ebenfalls nähe schlachthausgasse)

    ...ausfälle halten sich in grenzen..

    ...traffic, naja 10 gb halt, wennst da nicht drüber kommst hast keine troubles...

  • Zitat

    Original geschrieben von golja

    der titel sagt glaub ich eh schon alles, wer hat aktuelle erfahrungen im 3. bezirk (gestetteng. nähe schlachthausgasse) mit chello? kann man dort guten gewissens (und ruhigen herzens) chello anmelden?

    also wie es bei chello ist weiss ich nicht, aber ich wuerde mich eher guten gewissens bei q5net (http://www.q5net.at/) anmelden.

    in meinem bezirk ist es leider nicht verfuegbar, ich kenne allerdings einige leute die damit (angeblich) sehr zufrieden sind. (da es z.b. eine 'richtige' flatrate dort gibt - also ohne fairuse beschraenkung).

    c/h.

  • also ich habe auch chello (nähe Rabenhof) und habe eigentlich auch keine probleme, bis auf ein paar ausfälle.

    hedonist
    also wenn du gerne € 171,- für eine ähnliche flatrate wie chello bezahlst, studentconnect kostet € 35,- und über den proxy der uni habe ich auch kein dl-limit :)
    für den serverbetrieb wäre es sicher eine überlegung wert.

    LINUX: for those who don't like Windows
    *BSD: for those who like UNIX

  • also bei chello gibts ein dl-limit von 10 gb (für studenten 1 gb). es wird allerdings
    nur stichprobenartig geprüft und probleme gibts erst ab ca 10 gb.
    wenn man aber den proxy der uni verwendet hat man keine dl-beschränkung.

    LINUX: for those who don't like Windows
    *BSD: for those who like UNIX

  • Erdbergstr. Ecke Schlachthausgasse --> LAN - City Modem--> Stundent Connect --> Speed beschissen bis durchschnitt, über 40kb/sec gehts nie hinaus. Meistens bin ich schon mit 15 zufrieden

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Michi

    Zitat

    ...Neben dem zeitlich unbegrenzten Zugang (die Verrechnung erfolgt über eine monatliche Gebühr und nicht nach der Zeit, die der Netzzugang genutzt wird) ist auch mengenmäßig beim Zugang ins Internet über den TU Proxy kein Limit vorhanden. Während also das Surfen über den TU Proxy unlimitiert ist, besteht beim Zugang über die chello-Internetanbindung (mit oder ohne chello Proxy) eine Beschränkung beim Datenvolumen aus dem/in das Internet von 1 GByte/Monat (seit 1. April 2002, vormals 50 MByte/Monat).



    schau mal auf die seite

    http://student.tuwien.ac.at/chello.html

    dass du das dl nicht überprüfen kannst ist mir auch klar, musst halt selber immer ungefähr wissen wieviel du downloadest.

    LINUX: for those who don't like Windows
    *BSD: for those who like UNIX

  • :) danke für den link.. hab aber das normale chello (ohne plus und auch nicht studentConnect). hab nirgends etwas über ein entsprechendes limit gefunden. dass es bei mir 1 gb ist glaub ich auch nicht, weil dann wär ich immer drüber.. wenn man zb 2 filmchen runterlädt oder so im monat und irgendein demo...

    lg michi

  • gibt auch kaum offizielles von Chello (außer futurezone.orf.at-news), denn damit müsste Chello seine Werbelinie ändern

    die Chello-NGs sind die beste Anlaufstelle für Infos, wenn die alten Beiträge noch erhalten sind ... eine Anzeige des verbrauchten Traffics gibt es vorerst nur für neuere Verträge mit festgelegtem 10GB-Limit (pro GB mehr (ich glaub) 6 EUR)

    bez. Traffickontrolle wird einem vom Helpdesk DU-Meter empfohlen, wobei dies afaik nicht kostenlos ist ... deswegen fahr ich nach langer Testzeit mit Lizenzen von Trafficmonitor

  • technisch wäre es von ms-seite möglich gewesen, solche zähler mit hilfe der performance logs in 2000 und xp zu implementieren. keine ahnung warum sies nicht getan haben. alles andere kann man zählen. man kann auch bytes/s und so weiter messen. nur die bytes gesamt gehn nicht grr.

  • Auch wenns ihr konkret keine Zahlen beim Download Volumen bei Chello gelesen habts, schon mal die Fair Use Policies durchgeguckt???!!! :idea::idea::idea:

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Zitat von Boromir

    Auch wenns ihr konkret keine Zahlen beim Download Volumen bei Chello gelesen habts, schon mal die Fair Use Policies durchgeguckt???!!! :idea::idea::idea:



    yep. da steht auch kein anhaltspunkt drin.

    Zitat


    User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen zu lassen. Weiters müssen User darauf achten, dass sie mit Ihren Aktivitäten chellos Netzwerkdienste, das Backbone und die Schnittstellen nicht unterbrechen oder behindern. [...]
    User dürfen weder Netzwerkdienste noch Server Dienstleistungen über chello Internetdienste anbieten sowie keine Netzwerkdienste über den Service zur Verfügung stellen. Dies beinhaltet die Inbetriebnahme von Servern für Mails, http, ftp, chat (irc) und dhcp sowie Multi User Interaktive Foren. Für Informationen über chello Produkte für kommerzielle Zwecke oder zu Netzwerkzwecken, inklusive Lan Anschlüsse kontaktieren Sie bitte unsere lokalen Kabelpartner.



    der rest ist eigentlich nur übers email-system..

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!