die zukunft schon heute..

  • oder so.. hab dieses video auf youtube gesehn..

    muss sagen echt arg was diese dinger schon können.. bald werden wir vll mit "sowas" gassi gehen...

    We have to belive in free will. We have no choice.
    __________________
    laugh and the world laughs with you... cry, and the world looks sheepish and suddenly remembers it had other plans...

  • Unglaublich! Bewegt sich wie ein Tier und die Stabilität ist einfach beeindruckend.

    Statt Gassi gehen werden so Viecher eher in 10-20 Jahren mit automatischen Waffen bestückt reihenweise Menschen töten. Das Sponsoring der DARPA lässt ja nicht gerade den Kampf gegens Gackerl vermuten, eher den Ersatz von Soldaten wo Menschen vor allem moralisch zu teuer werden.

  • wow wie geil.
    echt beeindruckend, speziell beweglichkeit und stabilität.

    irgendwie hab ich die ganze zeit den optischen eindruck, das sind zweimal menschlich beine nachgebildet, allerdings in verschiedene richtungen (quasi knie aufeinander zu) schauend.

    [SIZE=-2]aber eigentlich ist das ja sowieso alles trivial ... :D [/SIZE]

  • ich find dieses ding zwar sehr erstaunlich aber bin jetzt nicht sonderlich überrascht...
    weil technisch ist das sicher schon lange möglich und dabei gehts ja dann immer nur wieviele forschungsarbeit und gelder wer in sowas investiert.

  • wow wie geil.
    echt beeindruckend, speziell beweglichkeit und stabilität.

    irgendwie hab ich die ganze zeit den optischen eindruck, das sind zweimal menschlich beine nachgebildet, allerdings in verschiedene richtungen (quasi knie aufeinander zu) schauend.

    genau SO seh ich das auch

    Für mich denkt mdk!

  • bei der stelle am straßenrand im schnee hab ich mir dacht der schifft da jetzt hin *g*
    genial find ich das balancehalten wo der eine dagegentritt und wo er ausrutscht. ich frag mich allerdings ob 4 beine wirklich so viel sinn machen. ein raupenantrieb wäre wesentlich stabiler und man könnte ihn ja auch so ausführen dass er über stufen fahren kann. traurig ist halt wirklich der wahre zweck dieser forschungen.

  • traurig ist halt wirklich der wahre zweck dieser forschungen.


    Nur weil DARPA draufsteht, heißt das nicht, daß der einzige Grund dafür das Massakrieren von Menschen ist. Die treiben schon sehr viel allgemeine bzw. Grundlagenforschung. Die US Army hat zumindest in den Siebzigerjahren eine Gruppe gehabt, die sich mit optimierenden Compilern beschäftigt hat...

    *plantsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!