Kleine Katze

  • Ich weiß, das passt eigentlich gar nicht ins Informatikforum, aber i bin momentan total verzweifelt. Wir suchen schon seit Wochen eine kleine Katze. Hauptsächlich wegen unserer Tochter, Emilia, die total auf Katzen steht. Außerdem finde ich ein Haustier ganz nett.
    Das Problem: Irgendwie finde ich in Wien keine Katze.

    Deshalb meine Frage: Kennt jemand von euch wen, der kleine Katzen hat bzw. weiß jemand von euch irgendeine Stelle, wo ich welche herkriegen könnte? Ich würde auch ein Stück ins Burgenland oder Niederösterreich rausfahren, wenns net allzuweit weg is.

    LG

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Ich weiß, das passt eigentlich gar nicht ins Informatikforum, aber i bin momentan total verzweifelt. Wir suchen schon seit Wochen eine kleine Katze. Hauptsächlich wegen unserer Tochter, Emilia, die total auf Katzen steht. Außerdem finde ich ein Haustier ganz nett.
    Das Problem: Irgendwie finde ich in Wien keine Katze.

    Deshalb meine Frage: Kennt jemand von euch wen, der kleine Katzen hat bzw. weiß jemand von euch irgendeine Stelle, wo ich welche herkriegen könnte? Ich würde auch ein Stück ins Burgenland oder Niederösterreich rausfahren, wenns net allzuweit weg is.

    LG


    Ich könnte dir unseren Satansbraten mal ausborgen :P.. bzw kannst ihn auch gerne behalten :D
    Ist zwar nicht mehr so klein, aber dafür, dass er eigentlich schon >6 Monate alt sein soll, doch ziemlich winzig ;)

    Wir haben den damals auf kijiji.at oder wie diese tolle Kleinanzeigen Seite von eBay heißt, gefunden. Da gibts haufenweise solcher Anzeigen :)

  • Ich kann mich mal umhören.
    http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankh…rkt/?sid=484030
    Falls es jemanden interessiert :)
    Also immer schön neben den PC platzieren.

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • Ich könnte dir unseren Satansbraten mal ausborgen :P.. bzw kannst ihn auch gerne behalten :D
    Ist zwar nicht mehr so klein, aber dafür, dass er eigentlich schon >6 Monate alt sein soll, doch ziemlich winzig ;)

    Wir haben den damals auf kijiji.at oder wie diese tolle Kleinanzeigen Seite von eBay heißt, gefunden. Da gibts haufenweise solcher Anzeigen :)

    Danke für den Tipp, aber da sehe ich nur Rassekatzen. Ich will eine stinknormale Katze. Vom Bauern oder was weiß ich. Keine Maine Coon Katze um 700 Euro.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Danke für den Tipp, aber da sehe ich nur Rassekatzen. Ich will eine stinknormale Katze. Vom Bauern oder was weiß ich. Keine Maine Coon Katze um 700 Euro.


    Hmm.. war da jetzt schon länger nicht mehr, aber musst vlt durchschauen.. wir haben unsern kleinen Scheißer auch von einem Bauernhof ausm Bgld wo er sonst umgebracht worden wäre. Haben halt nur die Arztkosten bezahlt, das waren so 40€ oder so.
    Auf der Seite waren aber immer schon ziemlich viele Rassekatzen, hab ich das Gefühl, am besten ein wenig durchklicken ;)

  • schau mal im http://www.katzenforum.at
    Und überleg dir, ob ihr nicht zwei nehmen wollt. Ich weiß, dass das ein Streitthema ist, weil manche standhaft behaupten Katzen wären Einzelgänger und daher wäre es richtig nur eine zu nehmen, aber es lohnt sich finde ich drüber nachzudenken und bissi nachzulesen. Möchte auch hier keine Diskussion anzetteln, aber wenn man sieht wie Katzen miteinander interagieren, schmusen, aufeinander aufpassen, etc, kann man kaum noch an die Einzelgänger Theorie glauben.
    (ich hatte auch schonmal eine Einzelkatze, aber die war 16 Jahre alt als ich sie genommen hab und ihr Leben lang allein... da eine Junge dazu hätte die Omi vermutlich nicht mehr gepackt *g*)
    lg und - das kann ich mir jetzt nicht verkneifen :) - Grüße von meinen
    Unzertrennlichen
    (die zwei weiß/braunen hab ich übrigens aus dem Tierschutzhaus und sind die coolsten Katzen überhaupt, der fette Schwarze war vom Bauernhof)

  • Danke für alle eure Tipps. Am Sonntag hol ich mir die Katze ab. Hehe. Ich hab die Wahl zwischen 5 Katzen. Ich freu mich schon.


    Enge Stadtwohnung ohne Auslauf, zerkratzte Wände, kaputte Möbel, angepisste Ecken, angekotzte Teppiche (gut du hast eh nur einen im Wohnzimmer), launische Viecher, starke Bindung an zuhause, Futterkosten, Würmer, Tierarztkosten.

    [Sage ich mit der Erfahrung von jemandem, der über 15 Jahre eine Katze hatte (allerdings am Land)]

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!