Kreatives Geschenk zur Taufe

  • Ich wäre dankbar für (eine) kreative Idee(n), was man einem kleinen Knirps zur Taufe als Taufpate/in schenken könnte. Geht nicht um irgendwas Wertvolles um Unmengen von Kohle (die ich nicht habe), sondern um etwas, sodass er sich in vielen Jahren noch positiv zurückerinnern wird ...

    Danke im Voraus ;)

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Irgendwie traurig, dass mir nach einem Eee-PC gleich Geld eingefallen ist :/

    Hmm.. gute Frage, wie alt ist der kleine denn? Schon in einem Alter, wo er selbst irgendwelche Interessen hat?

  • Also, was ich gemacht habe, und was ihn hoffentlich mal sehr freut. ich habe sämtliche zeitungen (tages und montags) vom tag der geburt gekauft und werden es ihm dann zum 18 GB überreichen.... is zumindest etwas was nicht teuer ist und über was ich mich gefreut hätte...

  • Hmm.. gute Frage, wie alt ist der kleine denn? Schon in einem Alter, wo er selbst irgendwelche Interessen hat?


    Baumonat Februar. ;) Deswegen ist es ja so schwer ...

    Also, was ich gemacht habe, und was ihn hoffentlich mal sehr freut. ich habe sämtliche zeitungen (tages und montags) vom tag der geburt gekauft und werden es ihm dann zum 18 GB überreichen.... is zumindest etwas was nicht teuer ist und über was ich mich gefreut hätte...


    an sowas Ähnliches hab ich auch schon gedacht ... bzw. ist der kleine in Kanada und derzeit ist die ja die Eishockey-WM in Kanada ... vielleicht gibt es ja z.B. irgendwelche Sammelkarten, die dann in einigen Jahren einiges Wert sind ... vor allem wenn die Kanadier Weltmeister werden ...

    Einen Merkzettel für den Kirchenaustritt. Den wird er in vierzehn Jahren brauchen.


    tja ... das ist vielleicht gleich bei der Taufe nicht ganz angebracht ... ;)

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Einen Merkzettel für den Kirchenaustritt. Den wird er in vierzehn Jahren brauchen.

    Es soll auch Leute geben die aus einem Kirchenbesuch positives gewinnen. Nicht alle Pfarrgemeinden leben im Mittelalter und bestehen nur aus Schwulen und Pädophilen.
    Er wird das schon selbst entscheiden.

  • Es soll auch Leute geben die aus einem Kirchenbesuch positives gewinnen. Nicht alle Pfarrgemeinden leben im Mittelalter und bestehen nur aus Schwulen und Pädophilen.
    Er wird das schon selbst entscheiden.

    Trotzdem sollte die Mitgliedschaft bei einer Religionsgemeinschaft (aus meiner Meinung nichts anderes als ein Verein) nach Opt-In-System funktionieren und nicht Opt-Out.

  • Vor nicht allzulanger stand ich vor dem selben Problem.
    Also ich hab die Zeronomie gefilmt,
    mit (witzigen/bitterbösen/etc) Kommentaren versehen, fetziger Musik "angereichtert" etc,etc.
    Darüber freuten sich die Eltern und die Kleine hoffentlich in 10 Jahren oder so.
    War nicht leicht, eine gute Balance zu finden zwischen
    unmodifizert -> unglaublich langweilig sich das anzusehen.
    zusehr "verreissen/verulken" -> nicht optimal, es geht Einiges verloren.
    Ist ja eine todernste Angelegenheit ;)

    Kurzum: Mir is nix G'scheits eing'fallen :)


    Trading for a living [equities,futures,forex]

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Binary (15. Mai 2008 um 10:31)

  • danke für den Tipp. Klingt echt gut, und ich würde es sofort machen. Allerdings gibt es da ein Problem: Ich werde selber bei der Taufe leider nicht dabei sein. Meine Frau ist Taufpatin, d.h. sie kann leider nicht wirklich filmen ... :(

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Es soll auch Leute geben die aus einem Kirchenbesuch positives gewinnen. Nicht alle Pfarrgemeinden leben im Mittelalter und bestehen nur aus Schwulen und Pädophilen.
    Er wird das schon selbst entscheiden.


    lol, also wie du hier einfach so nebeneinander Pädophile und Schwule fallen lässt.. will dir jetzt nichts unterstellen, aber kommt doch sehr krass.

  • Ich wäre dankbar für (eine) kreative Idee(n), was man einem kleinen Knirps zur Taufe als Taufpate/in schenken könnte.

    Ist zwar vielleicht nicht sonderlich kreativ, aber aus eigener Erfahrung kann ich ein Heiligenbildchen oder eine Ikone des Namenspatrons weiterempfehlen. Die Eltern meines Täuflings haben sich jedenfalls darüber gefreut (er selbst kann sich dazu noch nicht äußern :-)), und mein eigenes Taufgeschenk halte ich nach wie vor in Ehren.

    Gabriel

  • an sowas Ähnliches hab ich auch schon gedacht ... bzw. ist der kleine in Kanada und derzeit ist die ja die Eishockey-WM in Kanada ... vielleicht gibt es ja z.B. irgendwelche Sammelkarten, die dann in einigen Jahren einiges Wert sind ... vor allem wenn die Kanadier Weltmeister werden ...

    da könntest gleich ein komplett ausgefülltes panini-album zur EURO 08 hergeben. die steigen bekanntlich auch im wert.
    AFAIK ist das WM 86-Album mehrere 10000 € wert.

    einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • da könntest gleich ein komplett ausgefülltes panini-album zur EURO 08 hergeben. die steigen bekanntlich auch im wert.
    AFAIK ist das WM 86-Album mehrere 10000 € wert.


    ja, fast.
    http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.d…71081&indexURL=
    wenns weg ist: startpreis ca. 153 eur (250 CHF), sofort-kauf 306 (500 CHF)
    wohlgemerkt - es wurde kein einziges gebot abgegeben.

    das hier http://cgi.ebay.at/Panini-Album-M…080422141a25694 ging um 70 eur raus.

    i don't like signatures

  • ja, fast.
    http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.d…71081&indexURL=
    wenns weg ist: startpreis ca. 153 eur (250 CHF), sofort-kauf 306 (500 CHF)
    wohlgemerkt - es wurde kein einziges gebot abgegeben.

    das hier http://cgi.ebay.at/Panini-Album-Mexiko-WM-1986-mit-allen-Stickern-RARE-!!_W0QQitemZ320242843078QQcmdZViewItem?IMSfp=TL080422141a25694 ging um 70 eur raus.

    hui, da hat mich mein hirn aber schwer im stich gelassen :rolleyes:

    einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!