Notebookkauf, Was hält ihr von diesem?

  • was noch zu empfehlen ist sind DELL notebooks. apple verbaut mitlerweile die gleiche intelhardware, und ist bis auf das design nix besonderes mehr, also brauch mans auch net kaufen.

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • apple verbaut mitlerweile die gleiche intelhardware, und ist bis auf das design nix besonderes mehr, also brauch mans auch net kaufen.

    Dann sabbern die Leute halt der Software hinterher und nicht mehr der Hardware.

  • Dann sabbern die Leute halt der Software hinterher und nicht mehr der Hardware.


    und recht haben sie! das macos ist einfach wichtig und toll. ohne haett ich nicht mal den deppadn startup sound bei meinen macs ausschalten koennen. gnu/linux loesung gibt es da leider nicht. mehr verwendung hab ich fuers osx noch nicht gefunden, aber das wird ja wohl reichen!

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Hab jetzt die für mich perfect solution gefunden...

    Mac Book Pro, 15", 2,5Ghz, 4 Gb Ram, gesamt um 2100,-
    Docking Station dazu, ca. 180 Euro
    24" Screen dazu, um die 400 Euro,

    Fertig ist der Media Desk...

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Hab jetzt die für mich perfect solution gefunden...

    Mac Book Pro, 15", 2,5Ghz, 4 Gb Ram, gesamt um 2100,-
    Docking Station dazu, ca. 180 Euro
    24" Screen dazu, um die 400 Euro,

    Fertig ist der Media Desk...

    Quasi eine Okkasion!
    Also wenn du das Teil nur zwischen zwei Arbeitsstellen, z.B. Büro und Daheim, hin- und herschleppen willst, würd ich mir an deiner Stelle eher zwei Desktoprechner kaufen. Um das Geld bekommst du ja schon zwei Rechner mit je wahrscheinlich der doppelten Leistung wie das MacBook (allein weil keine Mobile-Komponenten verbaut sind) und drei 24'' TFTs.
    Ist ergonomischer, brächte mehr Leistung und du musst dich nicht abschleppen.

  • Grüß euch nochmal, werte Berater! :)

    Also, so gern ich auch das Mac Book gehabt hätte, mit 4 GB (das geht ja nur mit dem neuen 2,5GHZ intel) kostet es 2100 Euro. Das ist schlichtweg zu viel.

    Ich bin jetzt auf nen 15,4 Zoll HP gekommen, der alle meine Anforderungen erfüllt. Nur weiß ich nicht, ob der mobile AMD oder Intel die bessere Lösung ist, habt ihr da nen Schimmer? :

    Pavilion dv6745el 699,00 EUR
    Hewlett Packard | AMD Turion-64 TL-68 2 x 2,4 GHz | 4096 MB DDR2 (2 x 2048 MB) | 250 GB SATA | Super Multi LS DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung mit LightScribe | 15,4 Zoll Farbdisplay (1280x800) Widescreen

    Pavilion dv6780el 740,00 EUR
    Hewlett Packard | Intel Core2Duo Santarosa T7700 2 x 2,4 GHz | 4096 MB DDR2 (2 x 2048 MB) | 250 GB SATA | Super Multi LS DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung mit LightScribe | 15,4 Zoll Farbdisplay (1280x800) Widescreen

    Ich finde zum AMD Turion nirgends einen Benchmark Test, von da her weiß ich nicht, ob er 50 Euro schlechter ist...

    Was hinzu kommt: Ich mag einen 24" Monitor extern dazuschließen, optimal wäre also eine Docking-Station, die gibt's zwar von HP, aber anscheinend nur für die Business Laptops, die scheiße aussehen, weniger Leistung bringen und mehr kosten.

    Kennt ihr vergleichbare Teile, die eventuell mit einer Dockingstation kompatibel sind? 4GB Ram und die angegebenen Anschlüsse wären mir wichtig. Cool wär auch, wenn es das ganze ohne Crystal Bryte gebe...

    Tausend Dank!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Intel oder AMD (Mobilprozessoren):
    Zurzeit leider Intel--> vergleiche Stromverbrauch, Leistung und Thermal Design Power.
    falls du Wert auf größtmögliche Mobilität und Geräuschlosigkeit Wert legst, unbedingt eine LV oder ULV Version nehmen.

    lg

    believe it!

  • LV und besonders ULV sind halt des öfteren aufgelötet, genauso wie der Atom. D.h. mit aufrüsten ists essig. Aber CPU aufrüsten im Notebook is eh meistens fürn Hugo. Meine CPU gurkt immer nur mit gespeedsteppten 800 MHz rum

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Aber gibt's denn einen Laptop von der Stange mit lv oder ulv? Zumindest nicht zu dem preis denk ich, oder?

    Danke!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • wennst mich fragst: würde ich mich einfach an den Geräten von u:book orientieren. Da gibt es Leute bei der ZID dort, die sich echt Mühe geben, Ahnung haben und die besten "Arbeitstiere" auswählen, auch LV Prozessoren sind dabei. Bei HP sind diese mit U gekennzeichnet.... --> siehe Hardware

    http://www.univie.ac.at/ZID/ubook-aktuelles/


    Falls du Student bist, solltest diese Aktion in Anspruch nehmen oder vl. kennst du wem auf der Uni.

    lg

    believe it!

  • Hab jetzt die für mich perfect solution gefunden...

    Mac Book Pro, 15", 2,5Ghz, 4 Gb Ram, gesamt um 2100,-
    Docking Station dazu, ca. 180 Euro
    24" Screen dazu, um die 400 Euro,



    wie kommst du eigentlich auf den obigen preis? über apple on campus?
    RAM aufrüsten würde ich selbst vornehmen, da spart man sich doch einiges, nur muss man schaun, ob bei der standard-konfiguration 2x1GB oder 1x2GB verbaut ist, natürlich letzters besser, dann nur noch einen weiteren 2GB-riegel kaufen und einbauen, bei den neuen Macbooks sehr einfach

    aja kannst du mir den link zur docking station geben, würd mich dafür interessieren

  • Das ist der billigste Preis den ich gefunden habe. Mit selbst verbautem Ram. Also 2090 war das beste Angebot, ca. 50 für Ram plus Versand, dann bist eh fast bei 2150,-.

    Die Dockingstation für die 2,5Ghz Modelle gibt's noch nicht, da die Modelle einen zusätzlichen Anschluss (frag mich nicht welchen und wo) bekommen haben...

    Die alte Docking Station findest du unter: http://www.bookendzdocks.com/

    Hoffe, ich habe geholfen. Danke für den Tipp mit u:books, den service kannte ich gar nicht...

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!