was radiowerbung alles kann

  • die meisten kennen sicher die werbung für radiowerbung, die den zuhörer mehrmals täglich mit hilfe sich wiederholender geräusche wie ein versuchstier auf die richtige antwort zu einer belanglosen frage konditioniert und diesen erfolg dann leicht herablassend kommentiert "schon unglaublich, was radiowerbung alles kann... gell?".

    jetzt habe ich gerade gesehen, dass das team einen preis damit gewonnen hat:

    http://www.rms-austria.at/content/bereic…pagne_2008.html

    :hewa:

    ich verstehe nicht, warum die 99 % der zuhörer, die nie in ihrem leben einen werbespot in auftrag geben werden, sich täglich diesen schrott anhören müssen.

    welcher radiospot nervt euch am meisten?

    glaubt ihr, dass eine solche kampane wirklich etwas bringt (oder haben die werbeleute einfach keine ahnung von ihrem eigenen fachgebiet :shinner:) ?

    lg,
    michi

  • ö1 is ohne werbung :)

    beneidenswert. leider vom programm her die meiste zeit nicht ganz der richtige sender für mich :)

    nur komisch.. erst letztens habe ich überrascht gelesen, ö1 hätte zuhörerzahlen im bereich des mainstream-senders ö3 (ka ob das stimmt), und dann gibt es dort keine werbung?

    bauen sich da geistige und kulturelle eliten ihr werbefreies paradies auf kosten der normalen bevölkerung? ;)

    lg

  • bauen sich da geistige und kulturelle eliten ihr werbefreies paradies auf kosten der normalen bevölkerung?

    Ja, ich denke schon, aber "normale Bevölkerung" ist ein komischer Ausdruck. Sagen wir lieber "auf Kosten aller ORF-Gebührenzahler".

    Sehe ich das eigentlich richtig: Wenn eine "zeitgenössische" Band in einem Lokal spielt dann ist das einfach so, wenn aber drei Sänger in der Oper was singen, gibt es eine Kunstförderung, weil sich sonst keiner die Karten leisten könnt? .... oder gibt es für die andere Künstler auch Geld?


  • nur komisch.. erst letztens habe ich überrascht gelesen, ö1 hätte zuhörerzahlen im bereich des mainstream-senders ö3 (ka ob das stimmt), und dann gibt es dort keine werbung?

    Das halte ich für ein Gerücht. http://www.rms-austria.at/download/rms/m…en_2hj_2007.pdf

    Der ORF _muss_ übrigens m.W. einen Radiosender werbefrei halten.

    Ja, ich denke schon, aber "normale Bevölkerung" ist ein komischer Ausdruck. Sagen wir lieber "auf Kosten aller ORF-Gebührenzahler".

    Dabei ist Ö1 eigentlich noch der Sender, der dem Ideal des öffentlich-rechtlichen Rundfunks am nächsten kommt: keine Werbung, kein bzw. kaum Quotendruck.

  • Ja, ich denke schon, aber "normale Bevölkerung" ist ein komischer Ausdruck. Sagen wir lieber "auf Kosten aller ORF-Gebührenzahler".

    hier wollte ich, unterstützt durch den smiley, uns normale proles deutlich von der geistig-kulturellen elite :tongue1: der ö1-hörer abgrenzen, daher der ausdruck.

    damit mich niemand falsch versteht, ich bin nicht gegen etwas zeitlosere musik, und ich brauche auch sicher nicht die idiotischen witze oder das gelaber irgendwelcher horoskop-tanten wie zb auf ö3. ich finde ö1 einfach nicht besonders "alltagstauglich", um es zb beim arbeiten, lernen etc. zu hören. dort brauche ich etwas lockeres, motivierendes. vor allem dieser resigniert-monotone klang mancher ö1-sprecher schreckt mich richtig ab.

    edit: um nicht nur zu sagen, was ich nicht höre: fm4 hat > 2/3 akzeptable bis gute musik (nicht nur anders, sonder auch eine viel breitere auswahl aus verschiedenen genres), bessere moderatoren, ist mehrsprachig. wenn dort nichts gutes läuft, wird gezappt.

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von michi204 (8. Juli 2008 um 13:03)

  • wanna keep your floor beautiful, eder mats are [...] suitable...
    entry halls, floor to the stairway, bus control systems keep all the dirt away
    [...]
    the floormats with system, the floormats from eder

    ich hasse die werbung so sehr dass ich sie als handyklingelton hab. LOL

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • wanna keep your floor beautiful, eder mats are [...] suitable...
    entry halls, floor to the stairway, bus control systems keep all the dirt away
    [...]
    the floormats with system, the floormats from eder

    ich hasse die werbung so sehr dass ich sie als handyklingelton hab. LOL


    ...genial
    call free for clean!

    jagt die jäger aus dem wald :: 667 - the neighbour of the beast

  • wanna keep your floor beautiful, eder mats are [...] suitable...
    entry halls, floor to the stairway, bus control systems keep all the dirt away
    [...]
    the floormats with system, the floormats from eder

    ich hasse die werbung so sehr dass ich sie als handyklingelton hab. LOL

    :rofl:

    schon geschätze 300 mal gehört. hab bis jetzt nicht kapiert was die mir verkaufen wollen :) sogar nach einem kurzen blick auf http://www.matten.at komm ich nicht dahinter was die von mir wollen.

    btw. die ersten hits auf google bei "floormats eder" sind nur beschwerden :)

    das nenn ich marketing!
    lol

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!