Studenten Ferienmonatskarte

  • Hat die mal jemand von euch verloren?

    Bei mir geht es um einen Diebstahl von Geldbörse, wo die Monatskarte für Juli, Augst und September drinnen waren, jedoch weigern sich die Wiener Linien mir ein Ersatzticket auszustellen, obwohl man ja diese Tickets nur mit Studentenausweis bekommt.

  • und was genau sollen wir jetzt machen?

    hab letztens auch einen gutschein im schnitzelhaus verwenden wollen und die wollten den einfach nicht einlösen!!! bitte helft mir!!!

    :troest:

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • Wenn du eine Verlustanzeige gemacht hast und eine Rechnung von der Karte hast, wird das sicher kein Problem sein, dass du die zurückbekommst. So war das bei einer Bekannten von mir. Da gings zwar ums Semesterticket, aber is ja im Prinzip dasselbe.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Wenn du eine Verlustanzeige gemacht hast und eine Rechnung von der Karte hast, wird das sicher kein Problem sein, dass du die zurückbekommst. So war das bei einer Bekannten von mir. Da gings zwar ums Semesterticket, aber is ja im Prinzip dasselbe.

    Eben nicht, die Wiener Linien weigern sich da, was ich nicht ganz verstehen will. Deshalb die Frage ob das jemanden schon passiert ist eben mit den Monatstickets.

  • Eben nicht, die Wiener Linien weigern sich da, was ich nicht ganz verstehen will. Deshalb die Frage ob das jemanden schon passiert ist eben mit den Monatstickets.

    bleibt auf jeden fall hartnäckig und wende dich an verschiedene stellen bei den wiener linien. du hast für die leistung bereits bezahlt (hast du die rechnung wirklich?), diese kann niemand anderer konsumieren, daher musst du auch ein ersatzticket bekommen (wofür sie dir vermutlich eine bearbeitungsgebühr verrechnen können).

    lg

  • Leider war die Rechnung vermutlich im gestohlenen Geldbörsel, aber ich habe damals mit Bankomat gezahlt.
    Nach mehrmaligem hin und herschreiben, bieten sie mir jetzt an eine 8-Tage Karte um 27,20 zu schenken.
    Das ist ja auch hirnrissig, weil um das Geld ist ja auch fast schon wieder ein Studenmonatsticket drinnen.


  • ich glaube nicht, dass diese klausel zulässig ist, vor allem weil das ding ja nur mit ausweis gültig ist.

    Das Problem für die Wr. Linien wird sein, dass auf den Monatskarten (im Gegensatz zu den Semestertickets) keine Matrikelnummer draufsteht, oder? (glaube mich dunkel daran erinnern zu können....)
    Und dann könnte jeder mit den gestohlenen Karten fahren, solange er einen gültigen Studentenausweis hat (den eh kaum jemand kontrolliert, btw...).

    Was wirklich dumm ist: das Semesterticket bekommt man auch gegen ein paar Euro ersetzt...
    Ich würde auf die Kulanz der Wiener Linien hoffen, da du nachweislich (weil zum Kaufen braucht man ja den Studentenausweis, und hoffentlich tragen sie da auch im System die Matrikelnummern ein, und du brauchst dann keine Rechnung als Nachweis) sogar drei Stück auf einmal gekauft und ihnen damit jede Menge Geld in den Hals geworfen hast.

    Ansonst: Zahlt das vielleicht deine Versicherung?? Vielleicht hast du ja dort Glück mit den Klauseln....

    Ich wünsch dir viel Glück, ich weiß, wie ungut das Leben ist, wenn einem das Geldbörsl gestohlen wurde....

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Noch was zu dem Thema: Ich will hier niemanden angreifen, aber wie um Gottes willen kann sowas überhaupt passieren? Ich habe noch nie in meinem Leben eine Geldbörse, ein Handy, einen mp3-Player oder sonstwas verloren oder wurde mir auch noch nie gestohlen. Manchmal frage ich mich, wie es dazu kommen kann. Ich hab sogar in der ärgsten Fettn immer noch auf mein Zeugs aufgepasst. Deshalb wundert mich das immer wieder, wenn mir das Leute erzählen. Auch wenn ich in einer großen Menschenmenge bin, pass ich auf mein Zeugs noch mehr auf, behalte es immer im Auge. Vergessen kann ja mal passieren, aber bei sowas? Ich hab mal eine Flasche Cola im Hörsaal vergessen, aber eine Geldbörse?? Ich frag mich echt, wie sowas möglich ist.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Noch was zu dem Thema: Ich will hier niemanden angreifen, aber wie um Gottes willen kann sowas überhaupt passieren? Ich habe noch nie in meinem Leben eine Geldbörse, ein Handy, einen mp3-Player oder sonstwas verloren oder wurde mir auch noch nie gestohlen. Manchmal frage ich mich, wie es dazu kommen kann. Ich hab sogar in der ärgsten Fettn immer noch auf mein Zeugs aufgepasst. Deshalb wundert mich das immer wieder, wenn mir das Leute erzählen. Auch wenn ich in einer großen Menschenmenge bin, pass ich auf mein Zeugs noch mehr auf, behalte es immer im Auge. Vergessen kann ja mal passieren, aber bei sowas? Ich hab mal eine Flasche Cola im Hörsaal vergessen, aber eine Geldbörse?? Ich frag mich echt, wie sowas möglich ist.

    mir wurde auch noch nie was gestohlen außer ein badetuch beim schwimmen :) aber man sollte sich da nicht in sicherheit wiegen, irgendwann passt man nicht zu 100 % auf, zb weil man von einem komplizen abgelenkt wird. und dann ist das börserl weg.

    lg,
    michi

  • ich passe generell ganz besonders in der ubahn, oder bei menschenansammlungen auf.

    aber bei dem mal hat mich wer nach dem weg gefragt, und ich mir eben nichts dabei gedacht. hätte jedem passieren können.

  • aber bei dem mal hat mich wer nach dem weg gefragt, und ich mir eben nichts dabei gedacht. hätte jedem passieren können.

    Und wo war deine Geldbörse zu dem Zeitpunkt? (Nur um klarzustellen: Ich will dir nicht unterstellen, du wärst unfähig, auf deine Sachen aufzupassen.)

  • In der hinteren Hosentasche.
    Ja ich weiß, jetzt werden einige Leute selber schuld sagen...

    Egal, es ist passiert, jetzt schaue ich halt, dass ich den Schaden so weit es geht minimieren kann.

  • Ich habe auch gedacht, mir kann niemand was fladern, weil es noch nie passiert ist. Und als ich dann vor ca. 1.5 Jahren beim Raufgehen zur U6 in die Jackentasche gegriffen habe und Musik hören wollte, wo praktisch dauernd meine Hand über der Jackentasche war, da war der MP3 Player weg...

    Es kann jeden treffen.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu


  • Egal, es ist passiert, jetzt schaue ich halt, dass ich den Schaden so weit es geht minimieren kann.


    würd auch auf jeden fall nicht nachgeben! es geht schließlich um eine größere summe....
    zur fehlenden rechnung: ich hab damals bei erdberg in der zentrale rechnungen von semestertickets nachdrucken lassen..war kein problem, ich glaub die wollten nur den stud-ausweis.

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!