TUWIS++ Nachfolger?

  • Servus Leute,

    hab vor paar Monate irgendwo g'lesen, dass es bald ein neues System statt TUWIS++ kommt, kann aber nun diese Meldung niergendwo finden! Hat das vl. auch jemand g'hört?! :)

    vlg,
    schrankk

    "Everything should be made as simple as possible, but not simpler."
    Albert Einstein

  • gerüchte gibts schon länger, aber was definitives hat noch keiner gesehen/gehört

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • den launch erleb ich sicher nimma *gg*
    außer ich mach doktorat

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • passt wahrscheinlich nicht so hier rein, aber: was ist eigentlich momentan mit dem tuwis los? ich wollte wissen, ob computergraphik 2 auch für wintersemester angeboten wird, aber irgendwie findet tuwis nichts mehr. gebt mal irgendwas ein wie zB multimedia 1 u 2 oder computergraphik etc ... anstatt dass tuwis dann computegraphik 1 u 2 auflistet gibt er "praktikum aus der computergraphik", etc ... aus - weiß jmd was da ingange ist, oder ist das nur bei mir so?

    :distur: blub :shinner:

    Einmal editiert, zuletzt von Newbie0815 (3. August 2008 um 11:10)

  • Das TUWIS sucht schon nach Lehrveranstaltungen im Studienjahr 2008/2009, da ist aber noch nichts eingetragen. Du musst die "Detaillierte Suche" verwenden und dort den gewünschten Zeitraum einstellen, wenn du nach Lehrveranstaltungen in vergangenen Semestern suchen willst.

  • naja, ich hab mein Studienplan angeschaut, und bei manchen LVAs steht:

    Zitat

    Im aktuellen Studienjahr wurden für diesen Punkt (noch) keine LVA angekündigt oder zugeordnet

    und genau diese LVAs könnte ich nicht finden... ist es bei dir genau so? Ich denke, ist einfach noch viel zu früh, und die Vortragende der jeweiligen LVAs sind noch im Urlaub?! :)
    Mit Hilfe von detaillierter Suche kannst du aber nachschauen, ob deine LVAs in vergangenen Jahren im WS angeboten wurden?!

    "Everything should be made as simple as possible, but not simpler."
    Albert Einstein

  • Also für mich sieht das ja so aus, als hätten sie ne Säuberungsaktion durchgeführt, also alle alten LVAs raus und nur die neuen mit neuen Daten reingetan.

    Ich persönlich bin erfreut darüber, wenn die Daten endlich mal früh genug drinnen sind und nicht erst Ende September sich alles langsam aktualisiert^^

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • komischerweise aber, wenn ich einige LVA aus vergangene Semester (z.B. WS07) finde, und dann die Addresse einfach am Ende von "2007W" auf "2008W" ändere - komme ich auf diese LVA im bevorstehende Semester! Und so "normal" findet TUWIS diese LVA nicht! :D

    "Everything should be made as simple as possible, but not simpler."
    Albert Einstein


  • Ich persönlich bin erfreut darüber, wenn die Daten endlich mal früh genug drinnen sind und nicht erst Ende September sich alles langsam aktualisiert^^

    Seit meinem Studienbeginn gibt es ab dem 1. August die neuen LVAs...unvollständig sind sie trotzdem bis Anfang Oktober.

    komischerweise aber, wenn ich einige LVA aus vergangene Semester (z.B. WS07) finde, und dann die Addresse einfach am Ende von "2007W" auf "2008W" ändere - komme ich auf diese LVA im bevorstehende Semester! Und so "normal" findet TUWIS diese LVA nicht! :D

    Das sind m.W. automatisch verlängerte LVAs, die noch nicht separat angekündigt wurden, aber aus dem letzten Semester übernommen wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!