Fotos von Speicherkarte wiederherstellen

  • Hallo!

    Ich bräuchte jemanden, der mir von einer Olympus xD-picture card gelöschte Fotos wiederherstellen kann (bzw. wurde die Karte auch schon mehrmals formatiert; weiß nicht, ob das die Prozedur irgendwie erschwert). Natürlich gegen Bezahlung!

    Meldet euch bitte unter a0403801@unet.univie.ac.at

    lg christina

  • Probier mal http://www.pcinspector.de/
    Das ist Freeware und sollte deine Fotos wahrscheinlich wiederherstellen können. Wichtig ist nur, dass du nach dem Formatieren keine neuen Fotos raufspielst.
    Sollte eigentlich selbsterklärend sein, falls du trotzdem Probleme damit hast, kannst du dich ja melden.

    "I would love to change the world, but they won't give me the source code "

  • Wie schon erwähnt, jedes mal neue Fotos erhöht die Chance, dass ein altes überschrieben wird und weg ist.
    Ich hab' mal Fotos von einer Speicherkarte geholt, die ebenfalls schon überschrieben wurde. Da sie aber nie voll war kamen alte Fotos zurück von einem Zeitpunkt, an dem sie voller war. War mit photorec, war unter Linux, weiß nicht, ob's das für Windows gibt, ist im Paket testdisk. Hat aber wirklich hervorragend geklappt, eine Menge Fotos gerettet.
    Ganz allgemein würde ich aber zuerst ein komplettes Backup der Speicherkarte machen und mit dem rumprobieren mit div. Programmen.

  • Dann kannst du es eh vergessen. Wenn die Fotos schon einmal mit neuen Fotos überschrieben wurden, kannst du mit solchen Programmen nichts mehr wiederherstellen.

    Das könnten vielleicht Datenrettungsprofis. Aber das Geld wären die alten Fotos (wahrscheinlich) nicht wert.

    "I would love to change the world, but they won't give me the source code "



  • Das könnten vielleicht Datenrettungsprofis. Aber das Geld wären die alten Fotos (wahrscheinlich) nicht wert.


    Wenn die Speicherkarte seit 2007 mehrmals komplett überschrieben wurde geht da meiner MEinung nach eher gar nichts mehr.

    Oder kennt wer nen Datenrettungsprofi der das könnte?

  • zb: http://www.ontrack.at/

    Die können tw. auch Daten von zerstörten Festplatten wiederherstellen. Da sollte es vl. auch bei einer Speicherkarte funktionieren. Aber dann kommt man leicht auf Preise von 500-1000 Euro oder auch deutlich mehr.

    "I would love to change the world, but they won't give me the source code "

  • So, habs jetzt auch noch mit photorescue probiert und absolut gar nix gefunden. Das heißt dann wohl, dass ichs vergessen kann?! Weil 500 Euro is mir das ganze nicht wert. Falls jemand so einen Datenrettungsprofi kennt, sagts es mir aber bitte trotzdem! Danke und lg, christina

  • Das ist glaub ich nur ein Gerücht von Paranoikern, dass man mehrfach überschriebe Daten von Festplatten noch lesen kann. Abgesehen davon, dass Speicherkarten ja ganz anders funktionieren, und da bleibt nichts übrig, wenn mal was anderes drauf gespeichert wurde.
    Wenns wirklich so simpel wäre, könnte man doch einfach die Kapazität der Festplatten verdoppeln, indem man 2x was drauf abspeichert?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Das ist glaub ich nur ein Gerücht von Paranoikern, dass man mehrfach überschriebe Daten von Festplatten noch lesen kann. Abgesehen davon, dass Speicherkarten ja ganz anders funktionieren, und da bleibt nichts übrig, wenn mal was anderes drauf gespeichert wurde.
    Wenns wirklich so simpel wäre, könnte man doch einfach die Kapazität der Festplatten verdoppeln, indem man 2x was drauf abspeichert?

    Ganz so einfach ists nicht, aber das Guttman Paper (http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/secure_del.html) von 1996 klingt schon realistisch. (7 Schichten unterm Elektronenmikroskop von Magnetband reproduzier.

    Mit heutigen Magnetbändern wahrscheinlich auch nicht mehr, weil die wesentlich höher integrieren.

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • Ok, wenn sich die NSA deine Magnetbänder unter den Nagel reisst und seeehr viel Zeit&Geld drauf verschwenden will, können sie evtl etwas wieder her stellen, falls die Magnetbänder alt genug sind...

    One bit at a time.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ok, wenn sich die NSA deine Magnetbänder unter den Nagel reisst und seeehr viel Zeit&Geld drauf verschwenden will, können sie evtl etwas wieder her stellen, falls die Magnetbänder alt genug sind...

    One bit at a time.

    Jedenfalls handelt es sich dabei nicht um Paranoiker, die glauben man kann keine Daten mehr irgendwo runterkletzeln, sondern um wissenschaftlich untermauerte Thesen :)

    Der notwendige Reality Check für Photos auf Speicherkarten sei einmal dahingestellt\dots

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • Just because you're paranoid doesn't mean they're not out there to get you :D

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ganz so einfach ists nicht, aber das Guttman Paper (http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/secure_del.html) von 1996 klingt schon realistisch. (7 Schichten unterm Elektronenmikroskop von Magnetband reproduzier.


    Das zwölf Jahre alte Paper (aus einer Zeit, in der Festplatten in der Größe von 0.5-1GB aktuell waren) scheint erstaunlicherweise auch das aktuellste Ergebnis dazu zu sein (kennt wer was neueres?). Selbst wenn für die Technik der heutigen Platten noch das gleiche gilt, muß man mittlerweile in 500-1000 GB Datenmüll nach den paar KB suchen, die eventuell interessant sind. Allein das dürfte schon sehr, sehr schwer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!