Hi!
War jemand von euch schon mal im großen Lesesaal auf der Uni lernen? Ich finde es dort immer sehr angenehm. Es ist dort allerdings Garderobenpflicht. Bis vor kurzem war es so, dass man in das Garderobenkästchen 2 Euro schmeißen musste, man dann den Schlüssel mitgenommen hat und nachher hat man die 2 Euro eben wieder zurückbekommen.
Gestern war ich dort zum Lernen und musste feststellen: Nicht alles, was modern ist, ist gut. Sie haben nämlich die Garderoben total verändert. Jetzt ist es so, dass man bei einem der 8 Terminals (vl. sinds auch mehr, bin nicht sicher) seinen Bibliothekscode vom Studentenausweis einscannen muss, einen PIN-Code auswählen muss und danach öffnet sich ein Kästchen. Es steh dann auf dem Bildschirm zB. "Kästchen Nr. 36 ist frei". Das blöde an der Sache ist: solang dieses Kästchen geöffnet ist, steht am Bildschirm "Bitte Kästchen Nr. 36 schließen!". Das heißt: solange ich das Kästchen offen lasse, weil ich mein Klumpert reinräume, solange kann niemand anderer sich "einloggen". Echt dämlich irgendwie. Das nächste dämlich: ich schätze mal, dass nicht jeder ein Bib-Pickerl hat.
Eigentlich ist das ein wahrscheinlich total unnötiges Thema, aber mich würde interessieren, was ihr davon hält. Und wie sicher glaubt ihr, ist sowas?