• Hallo,
    Bekanntlich können 2 Personen mit einem einzigen ID gleichzeitig in den Skype auf 2 verschiedenen Rechnern einloggen. Wie ist das zum verhindern? Hat jemand eine Ahnung? Wäre für Tipps dankbar.

    V'hu-ehn n'kgnath fha'gnu n'aem'nh. V'glyzz k'fungn cylth-a v'el cylth-Cthulhu k'fungn'i. I'a ry'gzengrho. I'a Hydra. (Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth)

  • Ein Passwort, dass nur du kennst?

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • ja, das problem ist dass der andere auch mein pw kennt. sei es freiwillig oder nicht!

    V'hu-ehn n'kgnath fha'gnu n'aem'nh. V'glyzz k'fungn cylth-a v'el cylth-Cthulhu k'fungn'i. I'a ry'gzengrho. I'a Hydra. (Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth)

  • und ich hab das wort "gleichzeitig" benutzt! beim yahoo messenger geht das z.b. nicht. wenn ich auf einem anderen rechner mit einem ID einlogge wird der andere benutzer mit dem selben ID sofort ausgeloggt!

    V'hu-ehn n'kgnath fha'gnu n'aem'nh. V'glyzz k'fungn cylth-a v'el cylth-Cthulhu k'fungn'i. I'a ry'gzengrho. I'a Hydra. (Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth)

  • ja, das problem ist dass der andere auch mein pw kennt. sei es freiwillig oder nicht!

    Ein Programm, das anderen Personen mein Zugangspasswort preisgibt, würde ich nicht verwenden.

    Falls das nicht das ist, was du meinst, drück dich bitte klarer aus.

  • nehmen wir an, ich chat gerad mit jemandem mit meinem skype-id. ein anderer benutzer auf einem anderen rechner loggt sich mit meinem skype-id und mein pw, welches er aus irgendeinem grund besitzt, ein. aus erfahrung weiß ich, dass er meinen chattvorgang total sehen und verfolgen kann. pw ändern bringt nicht viel weil er es wieder haben könnte. beim yahoo messenger kann das ünmöglich der fall sein, denn in so einer situation, der erste benutzer sofort und automatisch rausgeloggt wird und kann sofort wissen dass er in dem moment spioniert wird! und weiter noch; ein anderes program mit so einer guten videochatqualität kenn ich nicht. kannst du was empfehlen?

    V'hu-ehn n'kgnath fha'gnu n'aem'nh. V'glyzz k'fungn cylth-a v'el cylth-Cthulhu k'fungn'i. I'a ry'gzengrho. I'a Hydra. (Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth)

  • Wie ist das zum verhindern?

    Gar nicht,...

    @Freundin: Naja aber wenn er das Passwort ändert, weiß sie das geänderte Passwort ja nicht und sie wird es ja auch nicht irgendwie "auslesen" können.

  • eifersüchtige freundin, die immer seinen rechner nach seinem skype-passwort durchsucht sobald er in der arbeit ist, um zu schaun dass er eh nicht mit andern frauen chattet

    Dagegen hilft, das Passwort nicht einzuspeichern, sondern immer beim login manuell einzugeben.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • wirklich lustige geschichten lol aber leider falsch!
    der typ hat entweder den laptop oder den skype-account gehackt, schätz ich mal.

    V'hu-ehn n'kgnath fha'gnu n'aem'nh. V'glyzz k'fungn cylth-a v'el cylth-Cthulhu k'fungn'i. I'a ry'gzengrho. I'a Hydra. (Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth)

  • Wenn der Laptop gehackt wurde, liegt genau da das zu lösende Problem, nicht bei Skype.

    Vergiss nicht, jeder der dein Passwort hat, kann auch jederzeit das Skype-Passwort ändern und sperrt dich damit komplett aus.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Wenn der Laptop gehackt wurde, liegt genau da das zu lösende Problem, nicht bei Skype.



    wie gesagt, ich vermute nur dass den laptop gehackt wurde. ich weiß es leider nicht genau! wenn das der fall sein sollte, was soll ich machen um ihn aus dem laptop rauszuwerfen? aber wenn nicht, was kann ich machen um skype sicherer zu machen? gibt's da einen weg oder so was?

    Vergiss nicht, jeder der dein Passwort hat, kann auch jederzeit das Skype-Passwort ändern und sperrt dich damit komplett aus.



    ich weiß aber das macht er bestimmt nicht weil er nichts verpassen will! der typ will nur spionieren und nicht entdeckt werden!

    V'hu-ehn n'kgnath fha'gnu n'aem'nh. V'glyzz k'fungn cylth-a v'el cylth-Cthulhu k'fungn'i. I'a ry'gzengrho. I'a Hydra. (Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth)

  • notebook gehackt: Neu aufsetzen ist wohl das klügste, alles andere wird ja nicht soo leicht sein raus zu finden bzw. zu unterbinden.

    Skype: Woher weißt du das jemand mitliest?

  • wie gesagt, ich vermute nur dass den laptop gehackt wurde. ich weiß es leider nicht genau! wenn das der fall sein sollte, was soll ich machen um ihn aus dem laptop rauszuwerfen? aber wenn nicht, was kann ich machen um skype sicherer zu machen? gibt's da einen weg oder so was?

    Daten runterkopieren, Festplatte formatieren, OS neu drauf mit neuen Passwörtern für alles, sämtliche Updates drauf, und fertig.

    Zitat

    ich weiß aber das macht er bestimmt nicht weil er nichts verpassen will! der typ will nur spionieren und nicht entdeckt werden!

    Worauf basiert deine Vermutung, dass da jemand mithört eigentlich?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Worauf basiert deine Vermutung, dass da jemand mithört eigentlich?



    Hab auch meine spione;)

    Edit: ist das formattieren wirklich die einzige lösung?

    V'hu-ehn n'kgnath fha'gnu n'aem'nh. V'glyzz k'fungn cylth-a v'el cylth-Cthulhu k'fungn'i. I'a ry'gzengrho. I'a Hydra. (Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth)

    Einmal editiert, zuletzt von Prof.Furz (27. Oktober 2008 um 14:19)

  • lol, wie alt bist du?

    für mich hört sich das irgendwie wie zwischen 2 kindern an...
    "ich habe deinen skype account gehackt, ätsch bätsch"

    falls das wirklich ernst ist, wie die vorposter schon gesagt haben, neu installieren, neue passwörter, aktuelle updates...
    möglicherweise mal linux versuchen?

    mfg
    DeepB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!