Macbook oder Macbook Pro?

  • hallooo möchte mir dem nächsten einen mac kaufen, weiß aber nicht welcher besser ist...

    ich kann mich zwischen diesen beiden nicht unterscheiden!

    macbook:

    Konfigurationen

    2,0 GHz MacBook
    (MB466*/A) 2,4 GHz MacBook
    (MB467*/A) Gehäuse Präzisions-Unibody-Aluminiumgehäuse Prozessor 2,0 GHz Intel Core 2 Duo 2,4 GHz Intel Core 2 Duo L2-Cache 3 MB, gemeinsam genutzt Systembus 1066 MHz Arbeitsspeicher 2 GB (zwei 1 GB SO-DIMMs) 1066 MHz DDR3-SDRAM, zwei SO-DIMM-Steckplätze erweiterbar auf bis zu 4 GB = 2 GB (zwei 1 GB SO-DIMMs) 1066 MHz DDR3-SDRAM (PC3-8500), erweiterbar auf bis zu 4 GB Festplatte4 160 GB Serial-ATA, 5.400 U/Min. 250 GB Serial-ATA, 5.400 U/Min. Optisches Laufwerk mit Einzug 8x SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) Grafikunterstützung NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor mit 256 MB DDR3-SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher3 Video Integrierte iSight Kamera; Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI, VGA und Dual-Link-DVI (erfordert Adapter, die separat erhältlich sind) Bildschirm 13,3" Breitformat-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Hochglanzanzeige (33,78 cm Diagonale), Auflösung von 1280 x 800 Pixeln USB Zwei USB 2.0-Anschlüsse (bis zu 480 MBit/Sek.) Audio Stereolautsprecher, internes omnidirektionales Mikrofon, kombinierter optisch-digitaler Audioeingang/Audioeingang, kombinierter optisch-digitaler Audioausgang/Audioausgang Netzwerkbetrieb 10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet Funktechnologie AirPort Extreme Wi-Fi integriert (basierend auf einem Entwurf des IEEE 802.11n Standards)2, internes Bluetooth 2.1+EDR Modul (Enhanced Data Rate) Mitgelieferte Hardware 60 W MagSafe Power Adapter (Netzteil), Netzwandstecker, Netzkabel, Lithium-Polymer-Batterie Herstellergarantie
    und Kundenservice Ihr MacBook wird mit 90 Tagen Telefon-Support und einer einjährigen Herstellergarantie geliefert. Kaufen Sie den AppleCare Protection Plan, um Ihren Anspruch auf Service und Support auf drei Jahre ab Kaufdatum des Computers zu verlängern. Nur mit dem AppleCare Protection Plan erhalten Sie direkten Telefon-Support durch Apple Experten und haben die Gewissheit, dass alle Reparaturen durch von Apple autorisierte Techniker mit Apple Originalersatzteilen durchgeführt werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Apple Support-Website oder telefonisch unter: 0810 300 427. Apple und der globale
    Umweltschutz Informieren Sie sich darüber, wie Apple sich dafür einsetzt, die Auswirkungen unserer Produkte und Herstellungsverfahren auf die Umwelt zu reduzieren. Details zum Einfluss unserer Produkte auf die Umwelt finden Sie auf der Seite mit den Umwelteigenschaften von Apple Produkten. Recycling Apple sieht Materialwirtschaft und Abfallvermeidung in einem ganzheitlichen Rahmen. Informieren Sie sich über Recyclingoptionen für Ihren Mac.

    [Blockierte Grafik: http://i14.tinypic.com/6qbelo6.jpg]


    macbook pro:

    Konfigurationen

    2,4 GHz MacBook Pro
    (MB470*/A) 2,53 GHz MacBook Pro
    (MB471*/A) Gehäuse Präzisions-Unibody-Aluminiumgehäuse Prozessor 2,4 GHz Intel Core 2 Duo 2,53 GHz Intel Core 2 Duo L2-Cache 3 MB, gemeinsam genutzt 6 MB, gemeinsam genutzt Systembus 1066 MHz Arbeitsspeicher 2 GB (2x 1 GB) DDR3-SDRAM mit 1066 MHz, erweiterbar auf bis zu 4 GB 4 GB (2x 2 GB) DDR3-SDRAM mit 1066 MHz, erweiterbar auf bis zu 4 GB Festplatte4 250 GB Serial-ATA, 5.400 U/Min. 320 GB Serial-ATA, 5.400 U/Min. Optisches Laufwerk mit Einzug 8x SuperDrive Laufwerk (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) Grafikunterstützung NVIDIA GeForce 9600M GT-Grafikprozessor und NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor mit 256 MB DDR3-SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher3 Videospeicher 256 MB GDDR3 512 MB GDDR3 Video Integrierte iSight Kamera, Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI, VGA und Dual-Link-DVI (erfordert Adapter, die separat erhältlich sind) Bildschirm 15,4" Breitformat-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Hochglanzanzeige (39,12 cm Diagonale), Auflösung von 1440 x 900 Pixeln USB Zwei USB 2.0-Anschlüsse (bis zu 480 MBit/Sek.) Audio Stereolautsprecher, internes omnidirektionales Mikrofon, kombinierter optisch-digitaler Eingang/analoger Eingang, kombinierter optisch-digitaler Ausgang/analoger Ausgang Netzwerkbetrieb 10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet Funktechnologie AirPort Extreme (basierend auf dem Entwurf des IEEE 802.11n Standards)2, Bluetooth 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate) Modul Hardwarezubehör 85 W MagSafe Power Adapter (Netzteil), Netzwandstecker, Netzkabel, Lithium-Polymer-Batterie Herstellergarantie
    und Service Ihr MacBook Pro wird mit 90 Tagen Telefon-Support und einer einjährigen Herstellergarantie geliefert. Kaufen Sie den AppleCare Protection Plan, um Ihren Anspruch auf Service & Support auf bis zu drei Jahre ab Kaufdatum des Computers zu verlängern. Nur mit dem AppleCare Protection Plan erhalten Sie direkten Telefon-Support durch Apple Experten und haben die Gewissheit, dass alle Reparaturen durch von Apple autorisierte Techniker mit Apple Originalersatzteilen durchgeführt werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Apple Support-Website oder telefonisch unter: 0810 300 427. Apple und der globale Umweltschutz Informieren Sie sich darüber, wie Apple sich dafür einsetzt, die Auswirkungen unserer Produkte und Herstellungsverfahren auf die Umwelt zu reduzieren. Details zum Einfluss unserer Produkte auf die Umwelt finden Sie auf der Seite mit den Umwelteigenschaften von Apple Produkten. Recycling Apple sieht Materialwirtschaft und Abfallvermeidung in einem ganzheitlichen Rahmen. Informieren Sie sich über Recyclingoptionen für Ihren Mac.

    [Blockierte Grafik: http://cache.gizmodo.com/assets/resources/2008/02/macbookpro08.jpg]



    WELCHER MAC IST BESSER????

    außerdem hab ich gehört, dass beim macbook adobe nicht funktioniert??? stimmt das?

    :hibbelig:



  • WELCHER MAC IST BESSER????

    Das MacBook Pro natürlich.

    Zitat

    außerdem hab ich gehört, dass beim macbook adobe nicht funktioniert??? stimmt das?

    Nein.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Das MacBook Pro natürlich.

    ja das schon, aber wenn ich die beiden so vergleiche, komme ich nur auf die folgenden unterschiede:


    Festplatte

    • Macbook: 160 GB
    • Macbook Pro: 250 GB

    Arbeitsspeicher

    • Macbook:2,0 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor, 3 MB gemeinsam genutzter L2-Cache (On-Chip), der 1:1 mit Prozessorgeschwindigkeit arbeitet
    • Macbook Pro: 2,4 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor, 3 MB gemeinsam genutzter L2-Cache (On-Chip), der 1:1 mit Prozessorgeschwindigkeit arbeitet, oder 2,53 GHz oder 2,8 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 6 MB L2-Cache

    Größe

    • Macbook: 13,3"
    • Macbook Pro: 15,4"

    Weitere Unterschiede sind mir nicht aufgefallen! ja ausgenommen grafik usw...

    Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob es sich lohnt 600 € mehr für den PRO auszugeben oder genügt der Macbook!

    dann zahl ich lieber 200 mehr statt 600 und habe genauso 250 GB und 2,4 GHz auf dem Macbook!

    was ist am gescheitesten?

    :hibbelig:

  • j
    Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob es sich lohnt 600 € mehr für den PRO auszugeben oder genügt der Macbook!

    Kommt darauf an wie "genügsam" du bist, damit es genügt. :)

    Was willst du mit deinem zukünftigen Kübel anstellen?

  • eigentlich ist mir der macbook lieber... da der kleiner ist und somit praktischer für die uni... jedoch wiegt der ja auch um die 2 kilo und der pro um die halbe kilo mehr...

    für die zukunft hmm kA... :D ich will dass der macbook lange anhält.. kA... hatte noch nie nen mac, bin sozusagen neu einsteiger und will deshalb irgendwie sicher gehen :p

    :hibbelig:

  • http://www.zid.tuwien.ac.at/sts/it_beratun…pple_on_campus/

    da ist es für tu studenten noch billiger als der normale bildungsrabat.

    ich habe mein macbook (das weiße halt) seit 31 monaten und bin damit nach wie vor sehr zufrieden. insofern vermute ich, dass du auch mit dem macbook glücklich werden wirst.
    das neue macbook hat keinen firewire port. ansonsten ist das neue macbook ein tolles ding. mein bruder hat sich eins gekauft und ich bin ganz neidisch :D

    lg

  • Der kleiner Bildschirm is halt knapp zum Arbeiten, das hängt aber von der Arbeitsweise ab (ich brauch vieeeeel Platz immer).
    Die Grafikkarte ist am MacBook Pro auch besser, auch wenn der Abstand nicht mehr so groß ist wie früher. Bringt vor allem bei Spielen was.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • mir sagt die tastatur vom mac book pro irgendwie nicht zu.
    aber ich kenn die vom mac book (noch) nicht :)

    kommen jetzt nicht neue mac books heraus?

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • kommen jetzt nicht neue mac books heraus?

    Das letzte Update war am 14.10., also kann ichs mir kaum vorstellen.

    http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ich hab auch mal überlegt wegen macbook gottseidank hab ich mir dann doch das macbookpro genommen da der bildschirm schon größer is und teilweise is mir der sogar zu klein wo ich mir manchmal einen größeren wünschen würde :D! is halt die frage was ma damit macht und ob man einen stand-pc auch noch hat...

    i finds macbookpro supi^^! :wave:

    Sin locura no hay aventura :D

  • Ich find seit der Umstellung auf Unibody kann man getrost zum billigeren Macbook greifen. Stabiles Gehäuse, Nvidia-Graphik, SuperDrive, Trackpad mit Gesten. Auf FireWire muss man halt verzichten, aber das hab ich noch nie gebraucht.

  • ich glaub ich nehm doch den pro... da mein stand pc schon ziemlich alt und ich ihn kaum mehr benutze ...

    da ist der pro glaub ich viel angenehmer zum hingucken...

    da hätte ich noch ne frage...

    soll ich lieber online bestellen oder im store kaufen gehen?

    oder hat irgendwer einen anderen vorschlag???!!

    :hibbelig:

  • Naja, u:book ist viel billiger... Ansonsten ist kaum ein Unterschied. Online gibts die build-to-order-Option noch, ist recht nett.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hallon ich bins wieder ... ich weiß, bin nervig...:verycool:

    wollte noch wissen ob es sinnvoll ist diese AppleCare Protection Plan zu beanspruchen???

    lg

    :hibbelig:

  • und wenn ich s mir online vom apple store (apple on campus) kaufe, dann ist der ja nicht dabei... oder?

    außerdem hab ich mir die angebote bei uboot angeschaut, habe bemerkt, dass da noch die alten pro's drinnen sind oder?

    lg

    :hibbelig:

  • na wennst es so kaufst is es nicht dabei...

    weiss leider nicht wie oft sie diese u:book aktion haben... im sommer hattens die erste und zu beginn des semesters glaub ich auch... bin aber net sicher - ev. weiss das jemand :D

    Sin locura no hay aventura :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!