Problem mit Grafikkarte

  • hallo,

    schreib hier für einen Freund ( und ja wirklich für einen Freund ;) ) der sich gestern eine neue Grafikkarte besorgt hat. Die karte wurde heute eingebaut aber das problem ist, dass der comupter zwar bootet aber man kein bzw nur ein bild mit vielen bunten zeilen sieht.

    habt ihr ne ahnung was das sein könnte? mit der alten grafikkarte funktioniert alles und ich denk mal wenn die karte agp sowie das motherboard auch dann kann da ja nicht all zu viel falsch gehen oder?

    zu wenig strom oder karte kaput...? hab ehrlich gesagt keine ahnung.

    vielleicht kann ja jemand weiterhelfen,
    lg

  • ist die neue karte auch eine agp, das hab ich jetzt nicht aus deinem posting herausfinden können, wenns ne pcie ist, dann benötigt die sicherlich eine zusätzliche stromversorgung (netzteil muss dies auch unterstützen)...ansonsten würde ich einfach mal sagen - neue karte kaputt?!?

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • hallo, danke für die schnellen antworten aber ja, die karte is auch agp und das mit der bildrate kanns nicht sein - er hats mittlerweile mit mehreren monitoren ausprobiert (lcd bis crt)

    meine vermutung is ja mittlerweile auch das die karte "hin" ist....

    oder habt ihr noch ideen ?

  • hallo, danke für die schnellen antworten aber ja, die karte is auch agp und das mit der bildrate kanns nicht sein - er hats mittlerweile mit mehreren monitoren ausprobiert (lcd bis crt)

    meine vermutung is ja mittlerweile auch das die karte "hin" ist....

    oder habt ihr noch ideen ?

    Falls es möglich ist, solltest du die Karte in einem anderen PC ausprobieren. Wenn da es auch nicht geht => Karte sicher kaputt

    "I would love to change the world, but they won't give me the source code "

  • habt ihr ne ahnung was das sein könnte? mit der alten grafikkarte funktioniert alles und ich denk mal wenn die karte agp sowie das motherboard auch dann kann da ja nicht all zu viel falsch gehen oder?

    Leider doch. Es gibt AGPx1,x2,x4,x8, Karten mit extra Stromanschluss, sogar welche mit diesem 6-poligen Stromanschluss, der eigentlich für PCI-E gedacht ist, und 3,3V, 1,5V und 0,8V.
    Normalerweise macht sich die Graka die Spannung mit dem Board aus, aber das funzt halt leider auch nicht immer. Siehe hier: drück mich
    Das Problem betrifft aber eher alte Karten in neuem Board. Es kann aber auch andersrum Probleme geben.

    Deine Karte könnt aber auch einfach hin sein.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • so da, das problem wurde gelöst --> haha, hab heute erfahren dass die graka !doch! einen externen stromanschluss hat -> und tada: ALLES FUNKTIONIERT!

    vielen dank für eure hilfe und die schnellen antworten!

    cheers!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!