Rauchen und die Arbeitslosigkeit

  • Theoretisch. Wenn die meisten Kollegen und der Chef rauchen, und es in der Firma üblich ist Regelungen zum Nichtraucherschutz sehr eingeschränkt umzusetzen, dann wirst du es schwer haben. Rechtliche Mittel gibt es, aber wenn du sie anwendest lässt sich für den Vorgesetzten schnell ein Grund dafür finden dass du deinen Job los bis. Weiß ich von Verwandten.

    ist bei mir in der arbeit genau die gleiche situation. die leute haben hier immer am arbeitsplatz geraucht und das wird sich auch nicht so schnell ändern. als nichtraucherin muss ich sagen, dass es sehr unangenehm ist wenn man den ganzen tag zugeraucht wird. aber zum glück hab ich ja jetzt mein nichtraucherzimmer und somit ist mir das auch gleich was die anderen in ihren zimmern machen.

  • Theoretisch. Wenn die meisten Kollegen und der Chef rauchen, und es in der Firma üblich ist Regelungen zum Nichtraucherschutz sehr eingeschränkt umzusetzen, dann wirst du es schwer haben. Rechtliche Mittel gibt es, aber wenn du sie anwendest lässt sich für den Vorgesetzten schnell ein Grund dafür finden dass du deinen Job los bis. Weiß ich von Verwandten.

    So ist es.
    Theoretisch ja, praktisch leider nicht immer.
    Ist genau so meiner Schwester passiert.
    (Sie wär zwar vermutlich auch freiwllig ohne Kündigung gegangen,
    aber so kann's kommen...)


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • So ist es.
    Theoretisch ja, praktisch leider nicht immer.
    Ist genau so meiner Schwester passiert.
    (Sie wär zwar vermutlich auch freiwllig ohne Kündigung gegangen,
    aber so kann's kommen...)

    welche Fa war den das? will mich ja nicht an der falschen stelle bewerben

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • hm da gibts leider nicht nur eine firma in der das so gehandhabt wird...

    hatte auch rauchenden chef und kettenrauchende bürokollegin

    musst wohl im vorstellungsgespräch nach einem nichtraucherbüro fragen ...

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • Bin zwar selbst Raucher, aber am Arbeitsplatz würde ich nicht akzeptieren, dass geraucht wird. Es kann nicht so schwer sein einen Raucherraum zu schaffen oder einfach raus zu gehen.
    Sollte der Arbeitgeber da keine für mich zufriedenstellende Lösung finden, ist er wohl der falsche für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!