Spiegelreflexkamera Auswahlproblem

  • Ok, ich hab mir jetzt die EOS 450D mit dem 18-200er Objektiv gekauft. Erster Eindruck: Saugeil! Werd mich jetzt noch ein bisschen damit spielen..

    Danke an alle für die Hilfe! Ich hätt sicher die falsche genommen =)

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Ok, ich hab mir jetzt die EOS 450D mit dem 18-200er Objektiv gekauft. Erster Eindruck: Saugeil! Werd mich jetzt noch ein bisschen damit spielen..


    Sehr cool, gratuliere! Vielleicht kannst du ja das eine oder andere gut gelungene Foto hier reinstellen. Mich würde die Qualität der Canon schon interessieren!

    Das Foto im Anhang ist übrigens von meiner D40 mit einem Sigma 70-300mm bei 300mm f/5.6 und 1/1250 Belichtung ISO 200 freihändig. Es ist also vieles möglich, auch mit an sich nicht so guten Objektiven.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Hast die Fotos in RAW oder in JPG gemacht?
    Und von dem Superzooom darfst dir Schärfetechnisch nicht allzu viel erwarten...

    darf ich deine Fotos nachbearbeiten? Vl. kann man schärfetechnisch noch was rausholen...

    Für mich denkt mdk!

  • grade am langen ende werden die superzooms oft recht matschig. da darfst dir nicht die Leistungen eines 70-200/4L IS erwarten...^^

    Und wenn du wirklich noch belichtungstechnisch was rausholen willst, würde ich dir RAW ans Herz legen - da kannst oft noch so dermaßen viel machen.

    Edit: Ein kleiner, schneller, schmutziger Vorschlag. Dauer: 10 Minuten. Gemacht: Kontrast/Helligkeit, Farbton/Sättigung, Schärfen mit Hochpassfiltern und Maske.

    Bin auf einem nicht farb- und helligkeitskalibrierten Monitor unterwegs... also kann ich nur hoffen, dass es auch wo anders gut ausschaut

    Für mich denkt mdk!

    Einmal editiert, zuletzt von Bobsch (21. März 2009 um 17:52)

  • Ja, Nachbearbeiten kann man immer noch, das stimmt. Aber so bunt wars nichtmal in Echt *g*. Schaut aber super aus.. werd ich wohl für einige Fotos machen, die mir gefallen.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Hey Bobsch, was hast du eigentlich für Objektive und wie bist du mit denen zufrieden? Die Frage gilt auch für andere.. würd gern wissen was für Objektive ihr verwendets und wofür und was ihr gern hättet.. ich glaub ich hab eine neue Leidenschaft.. eine sehr teure *g*

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • ich hab das 18-75/3.5-5.6 IS USM, das 50/1.8 und mein Pa hat das 55-200/3.5-5.6 USM.

    Ich bin mit keinem wirklich zufrieden: Das 18-75 ist zu lichtschwach, so wie das 55-200, und das 50er ist mir zu matschig.

    Ich bin verwöhnt von meinen exzellenten 50/1.2 und 28/2.8 an meiner A-1^^

    Für mich denkt mdk!

  • Ich glaub ich werd mir als nächstes ein Makroobjektiv kaufen und eins mit fester Brennweite.. sowas wie dein 50/1.2 .. vielleicht zur Diplomfeier oder so =)

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!