Was erwarten Frauen von Männern?

  • ich spiel lieber mit meiner freundin, macht viel mehr spaß und ist jeden tag aufs neue interessant... weil sie so... uhm, unberechenbar ist in vielerlei hinsicht *gleichmalabknutschengeh*

    Da hast du vielleicht Glück gehabt, aber normalerweise setzt man "unberechenbar" mit "launisch" gleich (das gilt übrigens sowohl für Frauen als auch für Männer, klausi). Ich hasse nichts mehr als ein Mensch, der mich anfährt, obwohl ich gar nichts gemacht hab. Irgendwann kapsel ich mich da dann ab und ignorier diese Person.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!


  • Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend!


    werd ich haben :)


    Unter unberechenbar verstehe ich übrigens unangebracht launenhaftes Verhalten, mit dem man sich und anderen das Leben schwermacht.

    omfg, es is so schade... diese beziehung oder den partner den du anstrebst wäre genauso interessant wie.... hm tja mir fällt kein vergleich ein - sie wäre einfach uninteressant.

    das beziehungsleben is nunmal nicht nur "ach hallo schatzi mir gehts heut super, ich hätt gern einen grünen tee und ein rohes karotterl zum abendessen, in der arbeit haben mich alle gelobt und ich bekomm jetz statt 3000 euro netto schon 5000, nächstes jahr wirds dann wieder mehr. mach ma heut noch liebe und schlafen nebeneinander ein?"

    das leben schaut anders aus. da is ma auch grantig launisch und streitlustig - da schreit man sich an um sich wieder zu vertragen, um konflikte zu lösen und um dampf abzulassen.

    wenn ich mir die liste nochmal genau anschau willst du den 100%igen gutmenschen, den perfekten (erinnert an blonden blauäugigen... ach nvm) "niemals etwas böses sagen oder tun" menschen.

    gibts nicht, geht nicht. schau dich doch mal an. bist selber sicher auch grantig und launisch (selber merkt mans halt nur nicht weil man nicht dauernd mit einem spiegel vorm gsicht herumläuft).

    im übrigen (weil ich grad wieder drübergelesen hab - ich kanns echt nicht fassen was für kranke sachen bei diesen kriterien dabei stehen): menschen mit haustieren (jetz mal die giftigen weggelassen) haben imho ein viel besseres verständnis für zwischenmenschliche beziehungen. nicht umsonst müssen die psycho heinzis in den hollywood streifen zuerst eine pflanze erhalten und dann sich ein haustier anschaffen bevor sie wieder beziehungen mit menschen eingehen. damit will ich nicht sagen dass alles was in so amischinkenfilmen vorkommt für bare münze zu nehmen ist... aber ich finde dass mich die zuneigung zu einem tier auch sehr positiv in der beziehung zu meinem partner beeinflusst.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

    2 Mal editiert, zuletzt von MarvinTheRobot (18. März 2009 um 23:05)

  • [irony]Irgendwie muss langsam wieder was neues in das Forum... mir geht's langsam auf den Geist immer die selben blöden Kommentare mit dem gleichen schlechten Inhalt zu posten... :/[/irony]

    Oh nein! Bei Marvins Post ist mir sogar was eingefallen was noch Spaß macht =)

    [irony]Das Leben schaut anders aus. Da ist man auch grantig launisch und streitlustig - da rottet man ein anderes Volk aus um danach Friede-Freude-Eierkuchen zu haben um die Wirtschaft anzukurbeln und den Kindern sagen zu können - heute ist es viel besser.[/irony]

    ad Leute die meine Ironieposts nicht mögen: Dinge zu argumentieren mit "das ist so" sollte man eigentlich als Akademiker unterlassen...

    a multi-culti-post powered by Aeroflare - Mei bia hat sicha ka krise :D

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

    5 Mal editiert, zuletzt von Aeroflare (18. März 2009 um 23:10)

  • :shinner:

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Nachtabsenkung anyone?
    Oder geht dir echt der Sauerstoff aus?:confused:

    beides - brauchs kalt und dazu noch extra sauerstoff

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • Eigentlich wollte ich ja einfach warten bis diese ganzen Threads wieder in der Versenkung verschwinden, aber ich nehme mir ungern ein Blatt vor den Mund und komme nicht darum herum, hier mal einen kleinen reality check abzugeben.

    Aus meiner Sicht gibt es genau zwei Gründe, warum manche Leute so versessen auf elendslange Listen mit "Kriterien" für potentielle Partner sind: Entweder sie haben gigantische Komplexe (und damit verbundene Bindungsangst) oder sie versuchen damit zu rationalisieren, wieso sie niemanden abkriegen und schieben die Schuld einfach auf das andere Geschlecht - ist doch gleich viel einfacher, wenn die "blöden Frauen/Männer", die nicht einmal eine total simple "Kriterienliste" (:rolleyes:) erfüllen können, an der eigenen Beziehungsunfähigkeit schuld sind, und nicht man selbst.

    Ich will nicht wissen wie mein Leben in den letzten (sagen wir mal) 5 Jahren ausgesehen hätte, wenn ich jeder die mir über den Weg läuft einen Katalog vor die Augen halte und sage "füll das mal aus". Habe ich deshalb ein schlechtes Leben gehabt, weil ich mich mit "unwürdigen" Partnern "abgetan" habe? Mitnichten. Sicher waren rückwirkend betrachtet ein paar wenige dabei, wo ich beim Zurückdenken ein wenig schmunzeln muss, was ich mir da wohl gedacht hatte - aber ist das wirklich so wichtig? Brauchen wir zu jeder Zeit im Leben makellos perfekte Partner, die ein Spiegelbild von uns selbst sind? Wie war das mit "Gegensätze ziehen sich an"? Darf man in unserem Alter nicht einmal auch Fehler machen?

    Wenn man jemanden trifft, der einem gefällt, dann merkt man das einfach nach einer Weile selbst. Wenn man da vorurteilsfrei hineingeht, dankt einem das Leben. Wenn man hingegen ständig darüber nachdenken muss, ob das jetzt wirklich Mister/Miss Perfect ist, ist das Ganze zum Scheitern verurteilt. So einfach ist das.

    Und übrigens - man glaubt es kaum - es gibt "sogar" in der Informatik einige tolle Single-Frauen und -Männer. Also noch ein Stereotyp zum streichen ;)

    P.S. Angenommen eis nimmt zumindest 30 ihrer Kriterien wirklich ernst. Wenn jetzt jedes dieser Merkmale bei einem Menschen eine Auftrittswahrscheinlichkeit von 50% hat (und wir davon ausgehen dass das Aufscheinen eines Merkmals paarweise unabhängig von anderen Merkmalen ist), bedeutet das, (0.5^30)*100 Prozent der Menschen kommen für sie in Frage. Europa hat ca. 731 Millionen Einwohner. Von allen europäischen Männern erfüllt also weniger als eine Person (0.6) diese Kriterien. Viel Spaß beim alleine Sterben :)

    [tex='\forall x [easter bunny(x) \rightarrow drug addict(x)]'][/tex]


    Sie verfügen im Rahmen der kooperativen Reflexionsbildung nicht über ausreichend partizipativ disjunkte Signanz im Kontext ihrer sozio-technischen Figurationen, um sich bei Gerald Steinhardt anmelden zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Clyde (19. März 2009 um 08:51)

  • Clyde: Genau so ist es :)

    realitätsfern/weltfremd ist ein hilfsausdruck.

    Was mich wirklich interessieren würde von den Checklisten-Verfechtern:

    Wie macht ihr das in der Praxis ?
    Zuerst nach Checkliste auswählen und danach - auf Knopfdruck - verlieben ?
    Oder nach dem Verlieben, wenn sich nach und nach ein paar negative
    Eigenschaften herauskristalisieren bzw eine (Teil) Nichtüberienstimmung mit der Checkliste klar wird abservieren & next one ?
    Oder ist soetwas wie Liebe gar nicht notwenig ?
    Vermisse dieses Wort/diesen Aspekt in der Diskussion :)

    lg,lb


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • P.S. Angenommen eis nimmt zumindest 30 ihrer Kriterien wirklich ernst. Wenn jetzt jedes dieser Merkmale bei einem Menschen eine Auftrittswahrscheinlichkeit von 50% hat (und wir davon ausgehen dass das Aufscheinen eines Merkmals paarweise unabhängig von anderen Merkmalen ist), bedeutet das, (0.5^30)*100 Prozent der Menschen kommen für sie in Frage. Europa hat ca. 731 Millionen Einwohner. Von allen europäischen Männern erfüllt also weniger als eine Person (0.6) diese Kriterien. Viel Spaß beim alleine Sterben :)


    Nebenberuf Milchmädchen? :)

    Ich weiß ja nicht, wie alt eis ist. Aber nachdem ich weiß, wie sie aussieht, ist sie über 30 :P


    Und, scharf?

    *plantsch*

  • werd ich haben :)
    omfg, es is so schade... diese beziehung oder den partner den du anstrebst wäre genauso interessant wie.... hm tja mir fällt kein vergleich ein - sie wäre einfach uninteressant.

    das beziehungsleben is nunmal nicht nur "ach hallo schatzi mir gehts heut super, ich hätt gern einen grünen tee und ein rohes karotterl zum abendessen, in der arbeit haben mich alle gelobt und ich bekomm jetz statt 3000 euro netto schon 5000, nächstes jahr wirds dann wieder mehr. mach ma heut noch liebe und schlafen nebeneinander ein?"

    Da scheiden sich die Geister. Ich nenne diesen Friede-Freude-Eierkuchen-Zustand einen idyllischen Idealzustand.


    das leben schaut anders aus. da is ma auch grantig launisch und streitlustig - da schreit man sich an um sich wieder zu vertragen, um konflikte zu lösen und um dampf abzulassen.

    Bevor ich das jeden Tag habe, verzichte ich lieber drauf.


    im übrigen (weil ich grad wieder drübergelesen hab - ich kanns echt nicht fassen was für kranke sachen bei diesen kriterien dabei stehen): menschen mit haustieren (jetz mal die giftigen weggelassen) haben imho ein viel besseres verständnis für zwischenmenschliche beziehungen. nicht umsonst müssen die psycho heinzis in den hollywood streifen zuerst eine pflanze erhalten und dann sich ein haustier anschaffen bevor sie wieder beziehungen mit menschen eingehen. damit will ich nicht sagen dass alles was in so amischinkenfilmen vorkommt für bare münze zu nehmen ist... aber ich finde dass mich die zuneigung zu einem tier auch sehr positiv in der beziehung zu meinem partner beeinflusst.

    Lies nocheinmal drüber:

    ...
    Ich möchte nicht haben, dass jemand ein 3/4 Jahr Medikamente schlucken muss, weil er mit mir zusammen ist. Bei Haustieren hätten wir das Problem u.U. umgekehrt. ...

    Es geht mir nicht darum, dass ich keine Tiere mag, im Gegenteil, aber es ist für mich besser, wenn ich gewisse Tiere, so lieb sie auch sind, meide.

    Wenn jemand das "richtige" Tier hat, dann darf er sein besseres Verständnis und die zwischenmenschliche Überlegenheit dazu einsetzen, dass er mich mit Taschentüchern versorgt und sich duscht und umzieht, wenn er mit mir engeren Kontakt haben will.

    Ich kann wohl kaum von jemandem erwarten, dass er seinen kleinen pelzigen Liebling auf die Strasse setzt, nur weil er mich ein paar Tage kennt - und ein Tier zu rasieren oder zu enthaaren finde ich pervers.


    Aus meiner Sicht gibt es genau zwei Gründe, warum manche Leute so versessen auf elendslange Listen mit "Kriterien" für potentielle Partner sind: Entweder sie haben gigantische Komplexe (und damit verbundene Bindungsangst) oder sie versuchen damit zu rationalisieren, wieso sie niemanden abkriegen und schieben die Schuld einfach auf das andere Geschlecht - ist doch gleich viel einfacher, wenn die "blöden Frauen/Männer", die nicht einmal eine total simple "Kriterienliste" (:rolleyes:) erfüllen können, an der eigenen Beziehungsunfähigkeit schuld sind, und nicht man selbst.

    Aus meiner Sicht gibt es andere Gründe, warum die Liste so elendslang ist:

    • letztes Mal habe ich alles zusammengefasst auf 4 Gründe und im Endeffekt hat es nur Missverständnisse gegeben und mir ist angekreidet worden, dass ich auf andere Dinge, die meiner Meinung nach entweder in diesen 4 Gründen enthalten waren oder derart selbstverständlich, dass ich sie nicht erwähnt habe, nicht beachte
    • Die Frage war und ist noch immer, was Frauen von Männern erwarten! Wenn ich schreibe, er soll halt gefallen, dann ist das no na ned logisch und damit weiß niemand mehr.
    • Ich war in der letzten Zeit ca. 4 Mal aus und hätte jedes 2. Mal jemanden gefunden, der an mir Interesse hatte - würde also durchaus jemanden "abkriegen".

    Brauchen wir zu jeder Zeit im Leben makellos perfekte Partner, die ein Spiegelbild von uns selbst sind? Wie war das mit "Gegensätze ziehen sich an"? Darf man in unserem Alter nicht einmal auch Fehler machen?

    Wenn man jemanden trifft, der einem gefällt, dann merkt man das einfach nach einer Weile selbst. Wenn man da vorurteilsfrei hineingeht, dankt einem das Leben. Wenn man hingegen ständig darüber nachdenken muss, ob das jetzt wirklich Mister/Miss Perfect ist, ist das Ganze zum Scheitern verurteilt. So einfach ist das.

    Ich betrachte einen Partner als Menschen und nicht als Wegwerfartikel, den ich einmal austeste und dann für gut befinde oder abserviere. Ich gehe einfach davon aus, dass andere Menschen auch Gefühle haben, die man verletzen kann. Ich sehe mir das ganze lieber vorher an und überlege, ob es gehen könnte oder ob das darauf hinauslaufen wird, dass man sich gegenseitig in den Wahnsinn treibt. Ich nehme mir niemanden, nur damit ich jemanden habe und ich einer gesellschaftlichen Norm entspreche. Ich erwarte mir das von dem anderen auch. Was daran beziehungsunfähig sein soll, weiß ich nicht.


    Ich weiß ja nicht, wie alt eis ist. Aber nachdem ich weiß, wie sie aussieht, ist sie über 30 :P

    Wie sehe ich denn aus? Ich bin mir sicher, das ganze Forum will es wissen. :engel: Übrigens machst Du mich uncharmanter Weise älter als ich bin.

    Was mich wirklich interessieren würde von den Checklisten-Verfechtern:

    Wie macht ihr das in der Praxis ?

    Lebewesen ansehen und für gut oder schlecht befinden bzw. passt ins Schema F oder nicht (optisch). Wenn für schlecht/nicht ins Schema F passend befunden, dann ist es davon abhängig, wieviel Kontakt man miteinander hat. Gibt es Kontakt und der ist angenehm, dann genauer hinsehen. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

    • Der andere ist nicht der gesuchte Typus. Dann wird er in den Freundes- und Bekanntenkreis aufgenommen und man freut sich immer wieder, wenn man ihn sieht und tratscht mit ihm.
    • Der andere passt ins Schema F. Dann wird er immer schöner. Muss ich noch mehr sagen?


    Wenn er optisch gefällt, dann gibt es ebenfalls 2 Möglichkeiten:

    • Er passt auch sonst ins Schema F. Dann kommt es auf ihn an.
    • Er hat ein hübsches Gesichterl, aber er passt sonst nicht ins Schema F.

    Ich bin sehr zurückhaltend und bei Frauen schüchtern. Das bedeutet aber nicht, dass ich kein Interesse hätte. :)

    Ich dachte, die sind alle so emanzipiert, dass sich die Männer darum keine Gedanken mehr machen brauchen. :confused:

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Da scheiden sich die Geister. Ich nenne diesen Friede-Freude-Eierkuchen-Zustand einen idyllischen Idealzustand.

    hm meiner meinung gibt es den idealzustand nicht

    es gibt immer phasen wo es auf und ab geht

    und ich denke jede überstandene krise schweisst einen nur mehr zusammen

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • omg!!! du hast hoffentlich die irony-tags vergessen.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Aber eis hat schon recht: Man muss sich nicht immer zusammenstreiten. Es genügt, wenn einer recht hat: der Mann. :)

    ... vor allem dann, wenn er zur Seinigen etwas sagt, wie: "Ja, Liebling. Wie Du willst, Liebling. So wird es gemacht, Liebling." etc. ;)

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!