erfahrung mit schlangen

  • Wer von euch hat erfahrungen mit schlangen (nicht menschliche)?

    Hintergrund: wollte heute aus dem Geräteschuppen einen Karton mit Rasendünger holen und ab gleich mal einen Schock erlebt. In dem Karton hat sich über den Winter eine Schlange einquartiert. Der Kartonboden ist ca 20 x 10 cm und die Schlange hat eingerollt den ganzen Boden bedeckt (also kein kleines Blindschleicherl).

    Hab den Karton natürlich gleich fallen lassen - und jetzt liegt er da am Boden und die Schlange hängt halb raus und rührt sich nicht.

    Meine Frage: wie intensiv ist die Winterstarre von einer Schlange? Ich meine sie bewegt sich nicht, aber schaut nicht verletzt oder verwest aus.... Ist es jetzt überhaupt noch kalt genug für eine Winterstarre? Und wo tut man so eine Schlange hin? In den Karton zurückstopfen und ins Regal stellen will ich sie nicht mehr :)

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • wenn sie ziemlich dunkel und schwarz ist, ist es mit ziemlicher sicherheit eine äskulapnatter. Ungiftig und harmlos. ein bild würde aber helfen.
    Winterstarre halte ich schon noch für möglich. zumindest laut wikipedia dauert die 5-6 monate.

    ich würde sie mit einem langen stock wieder in die schachtel reintun und zurück. die feuerwehr tut sich die arbeit glaub ich auch an, falls du dich nicht traust.

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • wenn sie ziemlich dunkel und schwarz ist, ist es mit ziemlicher sicherheit eine äskulapnatter. Ungiftig und harmlos. ein bild würde aber helfen.
    Winterstarre halte ich schon noch für möglich. zumindest laut wikipedia dauert die 5-6 monate.

    ich würde sie mit einem langen stock wieder in die schachtel reintun und zurück. die feuerwehr tut sich die arbeit glaub ich auch an, falls du dich nicht traust.

    oberseite dunkelgrau unterseite sehr hell

    wage mich am nachmittag mit taschenlampe, mann und stock wieder in den schuppen rein :)

    in österreich gibt es meines wissens eh keine wirklich gefährlichen schlangen - aber der schockeffekt ist trotzdem da

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von babs80 (3. April 2009 um 12:19)

  • OT: Ich hab tatsächlich gelesen, "erfahrung mit schlampen"..

    die könnt ihr auch schildern :)

    obwohl das provoziert wieder so eine männer - frauen diskussion und was wer von wem erwartet und wer von wem enttäuscht wurde....

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von babs80 (3. April 2009 um 12:30)

  • Manche Schlagen passen auch ganz gut als Haustiere.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Nein, Schlampen würd ich mir nicht als Haustiere halten, die schleppen mir zu viele Krankheiten ein :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • die dauer der starre meiner schlange hängt von diversen faktoren ab..
    auf jedenfall muss nicht unbedingt winter sein ;)

    diese information hat mir jetzt noch gefehlt...

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • "Informatikforum - Wo kein Thread mehr als zwei Stunden sinnvoll überlebt™"

    [tex='\forall x [easter bunny(x) \rightarrow drug addict(x)]'][/tex]


    Sie verfügen im Rahmen der kooperativen Reflexionsbildung nicht über ausreichend partizipativ disjunkte Signanz im Kontext ihrer sozio-technischen Figurationen, um sich bei Gerald Steinhardt anmelden zu können.

  • schlange ist offensichtlich tot - obwohl sie noch recht frisch aussieht - naja thema erledigt

    in dem karton waren übrigens noch knochen von kleintieren

    also ein ziemlich ekelhafter inhalt in dem karton - tote schlange und tote ratte :puke:
    hab halt gedacht, dass vielleicht irgendwer schlangen daheim hat und sich gut damit auskennt

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • Komisch, weil Schlagen fressen ihre Beute ja komplett, inklusive Knochen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Komisch, weil Schlagen fressen ihre Beute ja komplett, inklusive Knochen.

    naja ich gehe stark davon aus, dass die schlange die ratte umgebracht hat

    ich hoffe mal nicht, dass in meinem geräteschuppen noch andere tiere hausen die kleintiere bis auf die knochen abnagen...

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • Naja es gibt einige wenige Landtiere die Schlangen und anderes Kleingetier töten und teilweise essen, aber ich will keine Namen nennen sonst verschreckt sich die babs so, dass sie sich nicht mehr in den Schuppen traut^^

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!