Boot-Camp Probleme

  • hab versucht mit boot.camp Windows XP auf meinen Mac zu installieren, alles lief gut, bis aber zur beginn der installation, die software erkennt weder tastatur noch maus, kann nix weiter machen. hab versucht die cd rauszuholen, aber beim hochfahren des macbooks startet die cd sofort, egal wie oft und lang ich auf eject drücke. kann da jemand weiter helfen?

    [SS2016] PK Tutor
    [SS2016] EVC Tutor

  • - welcher mac genau, revision / baujahr?
    - welches windows xp (service pack)

    probier mal, alt beim booten gedrückt zu halten, dann kommt ein boot-manager (das ist auch der weg, wie du nach der installation ins windows kommst)

    i don't like signatures

  • macbook mit 160GB, ursprünglich mit tiger, jetzt hab hab ich aber leopard installiert, ca. 2 jahre alt.
    xp sp3.
    also ich hab es geschafft die cd rauszubringen, hab die maus getrennt und die tastatur ging wieder.formatierung und installation lief reibungslos...ABER: nach der installation muss das gerät neu starten, da erscheint die meldung "von cd starten"..wenn ich das aktiviere fängt die installation von vorne an, wenn ich es lasse kommt dann "medienfehler, neu star mit beliebiger taste" aber da hängt wieder die tastatur und ich kann nix mehr machen.

    [SS2016] PK Tutor
    [SS2016] EVC Tutor

  • ist zwar keine loesung fuer dein problem, aber: kennst du parallels (oder dergleichen)?
    inzwischen flott genug um damit zu arbeiten und man spart sich das neustarten. wenn du nicht gerade super rechenintensive anwendungen (spiele) laufen hast, dann brauchst du IMHO kein bootcamp...

    PS: achtung, time machine kuemmert sich natuerlich nicht um die windofs partition. ueber sowas macht man sich natuerlich erst gedanken, nachdem die festplatte eingangen ist :(

  • ABER: nach der installation muss das gerät neu starten, da erscheint die meldung "von cd starten"..wenn ich das aktiviere fängt die installation von vorne an, wenn ich es lasse kommt dann "medienfehler, neu star mit beliebiger taste" aber da hängt wieder die tastatur und ich kann nix mehr machen.

    Das problem tritt sehr häufig mit der TU-XP CD auf =) diskussion und lösung dazu kannst du hier finden:
    http://www.informatik-forum.at/showthread.php…ht=medienfehler

    btw: hatte auch medien und hal.dll fehler ^^ händisch partition formatieren und schon ging es (zumindest bei mir)

    "You can trust me ... i have a pen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!