Matratzenempfehlung

  • Hallo,

    Weil wir Studenten viel schlafen :D, müsste es dann auf einer guten Matratze, oder ? Es heisst aber nicht,dass es das teuerste sein muss.

    Ich bin auf Suche nach praxis Erfahrungen. Hat jemand von euch mit dieser Problematik schon beschäftigt? Worauf muss man achten? Empfehlungen?

    Ich gehe jetzt ins Bett :wave:
    bis morgen.

  • das muss dein Rücken entscheiden. du kannst dich höchstens informieren, welche Matratze eine gute Haltbarkeit hat und Schmutz- und ev. Milbenresistent ist. (weiß ich jetzt leider nicht. - vielleicht Google?)
    doch welche bequem ist, kannst du oft nur durch Probeliegen herausfinden.

    gehe in ein Geschäft, leg' dich so 2 Minuten hin (nicht nur ein paar Sekunden, muss schon länger sein) und wenn du dich wohl fühlst, wird's schon passen.

    viel Erfolg beim Kauf! :wave:

  • Naja ein paar Sachen kann man schon betrachten... zB sollte das Gewicht der Matratze zu deinem Eigengewicht passen ect.
    Bei nem Matratzenhändler vorbeischauen und sich beraten lassen wäre bestimmt vorteilhaft... viele Firmen bieten es auch (tlw kostenlos) an, dass du eine Matratze ein paar Wochen zuhause testen kannst.

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • ich würde auf jedenfall in ein fachgeschäft schauen

    ich war zb beim bettenmax - ist zwar angeblich ein diskonter aber wurde dort ganz gut beraten

    hab rückenprobleme und mir einen speziellen polster besorgt - die dame hat sich auch zeit genommen und geschaut, dass der polster zu meinem körper passt (dh die wirbelsäule möglichst ideal liegt)

    aber bei so beratungen hängt es halt immer vom berater ab - vielleicht trifft man in der nächsten filiale auf einen vollkommenen vollpfosten...

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • Bei den IKEA Matratzen gibt's eine 90-tägige Probezeit (nehme an bei den Fachgeschäften ähnlich), kannst dann einfach retournieren/umtauschen bei Nichtgefallen.

    "... and you will come to find that we are all one mind capable of all that's imagined and all conceivable."

  • Ich habe mir vor ein paar Monaten eine vom IKEA geordert, ein eher billigeres Modell um glaub ich 100€ oder so.
    Anfangs wars eigentlich ganz toll, schön weich und kuschelig, nur irgendwie nach den ersten Monaten gefällt sie mir jetzt nicht mehr so gut.... Sie ist schon leicht durchgelegen... Und das drückt bei mir vor allem auf den unteren Rücken.

    Also ich würde dir empfehlen, auch abhängig davon welcher "Härtetyp" du ist, kauf keine zu weiche Matratze (ich hab die mittlere Stärke gewählt), da sie sonst wegen deinem Gewicht zu sehr eingehen könnte. Beim IKEA gibts auch bei den Matratzen eine Empfehlung ab wieviel Kilo man etwa welche Stärke kaufen sollte.
    Ich habs leider vermasselt und muss jetzt damit leben :D

    Demnächst tausche ich mal mit einem anderen Bett den Lattenrost, hoffentlich bringt das was! (Bedenke auch, dass die Matratzengeschäfter immer, meist spezielle, Lattenroste unter den Matratzen liegen haben und sich das dann unter Umständen daheim anders anfühlen könnte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!