digitale Fotoausarbeitung

  • Hallo!

    Bisher habe ich meine digitalen Fotos immer bei Billigstanbietern (Schlecker, Hofer, Saturn,...) ausarbeiten lassen und dabei die Erfahrung gemacht, dass die Qualität bei diesen Anbietern extrem schwankt.

    Nun möchte ich wieder neue Fotos ausarbeiten lassen (viele davon auch weiterverschenken) und bin auf der Suche nach einem Labor mit einem ansprechenden Preis/Leistungsverhältnis.

    Ich hab ein wenig herumgesurft und nur extrem billige (mit Preisen zw. 10 und 15 ct für ~10x15 - eben die oben genannten od. happyfoto,...) oder teure (Preise ab 30 ct - fotostudios) gefunden.

    Kann mir jemand ein Labor empfehlen mit dem er in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht hat?

    lg

  • Mit Happyfoto bin ich eigentlich zufrieden. Ganz schlecht fand ich die von Automaten in diversen Geschäften, wo man mit USB-Stick, Karte, CD,... hinkommt. Sonst hab' ich noch Hofer und Pixum probiert, waren auch ok, aber bei manchen Fotos hat mich die Qualität nicht ganz überzeugt.

  • Was ist, wenn Du Dir die Fotos selbst ausdruckst? Dann kannst Du die Farbeinstellungen selber optimal anpassen.

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • also ich hab schon öfters fotos bei happyfoto ausarbeiten lassen und war von der qualität immer überzeugt.

    nur poster hab ich mal beim saturn bestellt (da sie dort wirklich günstig sind). von der qualität ok, nur die angegebene größe wurde auf beiden seiten um ca. 1 cm überschritten (lässt sich laut hotline nicht ändern) - war dann blöd bei den gekauften bilderrahmen.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein "Geht nicht!"

  • ich hab nun mal cyberlab und happyfoto ausprobiert.

    mit cyberlab (hab die fotos schon abgeholt - sind 6 h nach upload fertig) bin ich absolut zufrieden.

    auf die happyfoto fotos warte ich noch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!