Windows 7 über MSDN AA

  • HI!

    Überlege auch Win7 (32bit) zu installieren. Weiß wer wie es mit Festplattenplatz Win7 vs Vista Business aussieht?

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Ok, letzte Frage :) : ich lade es grad runter, es sagt was von 16 GB notwendiger Plattenplatz. Es gibt also keine ISO, die ich dann brennen kann? Oder was passiert, wenn es fertig heruntergeladen ist? Aus XP heraus installieren klingt interessant :confused:

  • Ok, letzte Frage :) : ich lade es grad runter, es sagt was von 16 GB notwendiger Plattenplatz. Es gibt also keine ISO, die ich dann brennen kann?

    Doch, doch, das wird ein ISO:

    Code
    $ ls -lh *windows_7*
    -rw-r--r-- 1 paulchen paulchen 3,0G 2009-09-14 16:22 de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.iso
    -rw-r--r-- 1 paulchen paulchen 2,3G 2009-09-14 16:41 de_windows_7_professional_x86_dvd_x15-65812.iso
    -rw-r--r-- 1 paulchen paulchen 3,1G 2009-08-23 13:08 en_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65805.iso
    -rw-r--r-- 1 paulchen paulchen 2,4G 2009-08-07 02:57 en_windows_7_professional_x86_dvd_x15-65804.iso
  • Ok, letzte Frage :) : ich lade es grad runter, es sagt was von 16 GB notwendiger Plattenplatz. Es gibt also keine ISO, die ich dann brennen kann? Oder was passiert, wenn es fertig heruntergeladen ist? Aus XP heraus installieren klingt interessant :confused:


    soweit ich weiß läd der installer eine komprimierte datei herunter und entpackt nachher das iso-image. desshalb der große platzbedarf.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • Damit man's herunterladen kann. Zum Installieren und Aktivieren auch?

    Naja du findest dort ja auch den Key, den du eingeben musst, um Windows 7 einmalig aktivieren zu können!

  • Weiß wer wie es mit Festplattenplatz Win7 vs Vista Business aussieht?

    Was ich weiß, ist Windows 7 auf der Festplatte (installiert) größer als die Vista Version. 64 Bit Win 7 Version ist wiederum größer als die 32 Bit Win 7 Version.

  • Naja du findest dort ja auch den Key, den du eingeben musst, um Windows 7 einmalig aktivieren zu können!

    Und den kann ich dort sogar rauskopieren und wo anders abspeichern!

  • Ok, letzte Frage :) : ich lade es grad runter, es sagt was von 16 GB notwendiger Plattenplatz.


    Auch wenn das jetzt vielleicht schon ausführlich beantwortet wurde und kein Problem mehr darstellt, so schreit mir dieser Satz gerade gen Himmel, dass du die Anforderungen vom OS mit denen von deinem msdnaa-Download verwechselst....16GB (bzw. 20GB bei 64bit) sind notwendig (mindestens) zum installieren! Aber das iso hat natürlich nicht soviel! :)

    Überlege auch Win7 (32bit) zu installieren. Weiß wer wie es mit Festplattenplatz Win7 vs Vista Business aussieht?

    Sollte laut Systemanforderungen bei Vista ca. 15 GB sein, also eine Spur weniger. Ich hatte eine 30GB Partition für win7 zur Verfügung gestellt und es hat gereicht. Mein Winxp derzeit braucht aber auch knapp 20 GB (ka, warum.....), also ist das auch nicht wirklich alles aussagekräftig. Pi*Zeigefinger sag ich: ungefähr das gleiche :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Das wurde eigentlich hier schon hunderte Mal gesagt....

    Kurzversion:

    • MSDNAA: Man muss auf der TU hauptgemeldet sein und Informatik studieren. Version läuft beliebig lange. Keine Reaktivierung. Kostenlos.
    • LMZ Version: Kostet. Gilt für alle TU Studenten. Man muss spätestens alle 180 Tage reaktivieren. Rennt nur so lange, wie man Student ist (bzw. + die paar Tage bis zur nächsten Reaktivierung)

    Was heißt "hauptgemeldet"?

    Für mich denkt mdk!

  • nur dass man sich da nicht einloggen kann - hab ich schon probiert :( aber wennst nen weg findest - bitte melden *gg*

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

  • nur dass man sich da nicht einloggen kann - hab ich schon probiert :( aber wennst nen weg findest - bitte melden *gg*

    den weg kenn ich nicht :) - vielleicht mal auf der Uni Wien - Informatik nachfragen?

    Bei der TU gibts den Login ja auch nur über die Informatik-Seite.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein "Geht nicht!"

  • weiß jemand wann windows 7 für netbooks rauskommen wird. Hab von einem Freund gehört, dass Microsoft eine 7 Version für schwache Systeme veröffentlichen wird, ist da was Wahres dran kann nichts genaueres finden. Bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Samsung Netbooks und würde ungern wieder mit windows xp arbeiten, obwohl ich es nur in der Uni benutzte!

    :cool:


  • -rw-r--r-- 1 paulchen paulchen 3,0G 2009-09-14 16:22 de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.iso
    -rw-r--r-- 1 paulchen paulchen 2,3G 2009-09-14 16:41 de_windows_7_professional_x86_dvd_x15-65812.iso
    -rw-r--r-- 1 paulchen paulchen 3,1G 2009-08-23 13:08 en_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65805.iso
    -rw-r--r-- 1 paulchen paulchen 2,4G 2009-08-07 02:57 en_windows_7_professional_x86_dvd_x15-65804.iso

    @Paulchen: könntest du auch noch die md5 sums posten, ... wär super.

  • weiß jemand wann windows 7 für netbooks rauskommen wird. Hab von einem Freund gehört, dass Microsoft eine 7 Version für schwache Systeme veröffentlichen wird, ist da was Wahres dran kann nichts genaueres finden. Bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Samsung Netbooks und würde ungern wieder mit windows xp arbeiten, obwohl ich es nur in der Uni benutzte!

    Die Frage ist zwar schon ne weile her, aber vielleicht kannst ja noch ne Antwort gebrauchen:

    Soweit ich weiß, wird das die Windows7 Starter Edition werden, also die abgespeckte Version, die Microsoft den Entwicklungsländern billiger zur Verfügung stellt. Ob's sonderlich viel bringt, wage ich aber zu bezweifeln. Prinzipiell geht's nur darum, ein sehr billiges Windows 7 mit den billigen Netbooks mitzuliefern, weil sonst der Preis der Netbooks halt nicht so niedrig gehalten werden kann. Perfomanter oder so wirds denk ich kaum sein, es kommt halt mit weniger Funktionalität.
    Btw, bevor wieder das Gerücht "nur 3 Applikationen gleichzeitig ausführbar" kommt, das stimmt nicht. ;)

    Wie gesagt, da gehts hauptsächlich um ne Preisfrage. Georg Binder hatte schon zu den BigDays Windows7 Beta (is ja ultimate) zu Testzwecken auf nem Netbook laufen und betont, dass das top läuft.

    :(){ :|:&};:

  • Die Frage ist zwar schon ne weile her, aber vielleicht kannst ja noch ne Antwort gebrauchen:

    Soweit ich weiß, wird das die Windows7 Starter Edition werden, also die abgespeckte Version, die Microsoft den Entwicklungsländern billiger zur Verfügung stellt. Ob's sonderlich viel bringt, wage ich aber zu bezweifeln. Prinzipiell geht's nur darum, ein sehr billiges Windows 7 mit den billigen Netbooks mitzuliefern, weil sonst der Preis der Netbooks halt nicht so niedrig gehalten werden kann. Perfomanter oder so wirds denk ich kaum sein, es kommt halt mit weniger Funktionalität.
    Btw, bevor wieder das Gerücht "nur 3 Applikationen gleichzeitig ausführbar" kommt, das stimmt nicht. ;)

    Wie gesagt, da gehts hauptsächlich um ne Preisfrage. Georg Binder hatte schon zu den BigDays Windows7 Beta (is ja ultimate) zu Testzwecken auf nem Netbook laufen und betont, dass das top läuft.

    ja also ich habs dann selber in Erfahrung gebracht und dementsprechend Windows 7 Professional drauf installiert und war richtig beeindruckt! Obwohl mein Netbook im Moment nur 1 GB RAM hat spürt man keinerlei Verlangsamung des Systems, Microsoft vergibt ihm nur 2.0 Bewertung, aber für alle die Noch XP haben würde ich win 7 weiterempfehlen. Treiber waren auch schon seit längerem vom Samsung bereitgestellt.

    :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!