Windows 7 über MSDN AA

  • [...] Microsoft vergibt ihm nur 2.0 Bewertung, aber für alle die Noch XP haben würde ich win 7 weiterempfehlen. Treiber waren auch schon seit längerem vom Samsung bereitgestellt.

    Schau dir die Bewertung genau an, bei mir kam das 2.x nur von der lahmen Grafikkarte, der Rest hat ganz gut abgeschnitten (sprich: Aero nicht in allen Nuancen benutzen und passt).
    Die Treiber find ich gemein, als ich das letzte Mal bei Acer nachgesehen hab, gabs da keine passenden :( (also eigentlich: voll toll, dass Samsung die zur Verfügung stellt!)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • ich hab seit kurzem windows 7 auf meinem samsung q45 (2gb ram, core 2 duo 1,8ghz) laufen. hatte vista und xp vorher drauf und kann sagen ich bin voll zufrieden.

    es wurde nicht ein einziger zusätzlicher treiber benötigt, alles wurde sofort installiert...sogar der drucker :).

    geschwindigkeit ist super. meiner meinung nach besser als bei vista und xp. wer also ein samsung hat sollte nicht länger zögern!

    edit: hab eine 3.1 bewertung (auch wegen schlechter grafikkarte)

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • @Paulchen: könntest du auch noch die md5 sums posten, ... wär super.

    Gerne.

    Code
    705b6aaa5cf406428c2ab5e4d76c0cc4  de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.iso
    f47a2765add50c8781cc8d9261674048  de_windows_7_professional_x86_dvd_x15-65812.iso
    7b7af5fe3a01e9fd76de4dacb45a796b  en_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65805.iso
    d8f675aaeb48057452666b0cd686d7f5  en_windows_7_professional_x86_dvd_x15-65804.iso
  • bin auch seit letzter woche von xp auf 7 umgestiegen... sehr positiv überrascht war ich von der echt kurzen installation (hat denk ich 20min gedauert)
    von der geschwindigkeit konnte ich auch keine verschlechterung feststellen, alles in allem wars wert umzusteigen, da das design doch um einiges ansprechender geworden ist....

    kleines manko: musste sowohl treiber für graka, sound und touchpad nachinstallieren (die standard-sachen haben nicht wirklich funktioniert)...

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • Versuch mir grad windows 7 x64 über das msdnaa portal der tuwien zu laden.. die downloader exe konnte ich auch erfolgreich herunterladen aber wenn ich sie ausführe bleibt er in etwa bei 20% hängen..
    Mach ich was falsch?
    Gibts eine möglichkeit diese version von irgendwo anders zu bekommen, bzw. könnte sie mir irgendwer schicken?

  • Hallo,

    Versuch mir grad windows 7 x64 über das msdnaa portal der tuwien zu laden.. die downloader exe konnte ich auch erfolgreich herunterladen aber wenn ich sie ausführe bleibt er in etwa bei 20% hängen..
    Mach ich was falsch?
    Gibts eine möglichkeit diese version von irgendwo anders zu bekommen, bzw. könnte sie mir irgendwer schicken?

    Inaneness: Anscheinend ist dieses Problem seit einigen Tagen der Fall dass der downloader irgendwo hängen bleibt. Wo bleibt es bei Dir hängen? Diese Version anderswo zu bekommen würde schwer gehen. Was möchtest du geschickt bekommen?

  • Wie gesagt, etwa bei 20% vom download. Zuerst geht nur die geschindigkeit runter und irgendwann bleibt er dann ganz stehen.

    Wollte das iso file haben, mittlerweile hab ich schon einen kollegen gefunden der es hat, hoffe das klappt so

  • Hallo,

    Wie gesagt, etwa bei 20% vom download. Zuerst geht nur die geschindigkeit runter und irgendwann bleibt er dann ganz stehen.

    Wollte das iso file haben, mittlerweile hab ich schon einen kollegen gefunden der es hat, hoffe das klappt so

    Inaneness: Wenn es beim download ganz stehen bleibt, dann einfach neu runterladen. Wenn dort auf der Seite eine e-mail adresse steht, dann dorthin einfach einen e-mail schreiben wo du deine diesbezüglichen schwierigkeiten schilderst und dann wirst du weitergeholfen. Problem mit Iso dateien sind einerseits die größe. Aber was weitaus wichtiger ist, ist die Tatsache das Du einen Produkt-Key bekommst, welches (wie ich vermute) einerseits Personenbezogen ist (u.a. für leichtere Nachvollziehbarkeit wer es Reigstriert hat, wer es Verwendet u.s.w.) und ich würde mal vermuten das es auch ins Iso-Datei eingebunden wird (speziell weil was du runterlädst nicht eine normale Iso datei ist, sondern was komprimiertes, welches dann von der Download-SW entpacht wird und dabei eine Iso datei gemacht wird wo dieser Schlüssel inkludiert wird). Nachdem die "Geschichten" bezüglich die Versionen von LMZ würde ich Dir raten (bzw. bitten) es runterzuladen als es von deinem Freund zu bekommen. Es gibt noch einige von uns, die diesen Service von seitens der TU bzw. Microsoft wirklich zu schätzen wissen und wenn es dann wegen solchen Ereignissen eingestellt wird......... Wenn Du Dich nach den gegebenen Vorschriften des EULA u.s.w. "verhälst" dann wird dieser Dienst weiterhin bestehen.

  • Das neu runterladen hab ich schon in etwa 20mal versucht und auch schon an alle möglichen support email-adressen geschrieben die mich entweder an andere adressen verweisen oder garnicht antworten.
    Aber mal abwarten, viell. antwortet noch wer :(

    Zitat

    Nachdem die "Geschichten" bezüglich die Versionen von LMZ würde ich Dir raten (bzw. bitten) es runterzuladen als es von deinem Freund zu bekommen. Es gibt noch einige von uns, die diesen Service von seitens der TU bzw. Microsoft wirklich zu schätzen wissen und wenn es dann wegen solchen Ereignissen eingestellt wird........

    Allerdings glaube ich kaum dass der Dienst wegen solchen "Ereignissen" eingestellt wird, sondern z.B. wegen der weltweiten verbreitung einer win-xp studentenversion.

  • Hallo,

    Das neu runterladen hab ich schon in etwa 20mal versucht und auch schon an alle möglichen support email-adressen geschrieben die mich entweder an andere adressen verweisen oder garnicht antworten.
    Aber mal abwarten, viell. antwortet noch wer :(

    Inaneness: Gibt es nicht jemanden von der uni wer dafür zuständig ist?

    Allerdings glaube ich kaum dass der Dienst wegen solchen "Ereignissen" eingestellt wird, sondern z.B. wegen der weltweiten verbreitung einer win-xp studentenversion.

    Inaneness: wie du schon richtig erwähnt hast, wegen der Verbreitung, und in diesem Fall die Verbreitung von SW welches als MSDNAA Version zu identifizieren ist. Könnte mir vorstellen das es im jeweiligen SW die über MSDNAA verteilt wird u.a. klar identifizierbar ist, von welcher Uni es kommt.

  • Zitat

    Inaneness: Gibt es nicht jemanden von der uni wer dafür zuständig ist?


    Ka, hab alle technsicher-support email-adressen angeschrieben die ich im msdnaa-tuwien portal gefunden habe und auch ein support-kontaktfeld ausgefüllt..

    Zitat


    Inaneness: wie du schon richtig erwähnt hast, wegen der Verbreitung, und in diesem Fall die Verbreitung von SW welches als MSDNAA Version zu identifizieren ist. Könnte mir vorstellen das es im jeweiligen SW die über MSDNAA verteilt wird u.a. klar identifizierbar ist, von welcher Uni es kommt.


    Ist aber auch eine version die über das msdnaa-tuwien-portal bezogen wurde und wir haben über selbiges portal auch beide usere eigene serial bezogen. Also seh ich eigentlich keine probleme, aber ka wie pingelig die da wirklich sind.

  • hatte das selbe Problem,

    am Dienstag zum ersten Mal probiert, jedesmal bei etwa 22 Prozent eingeknickt
    vorgestern gings dann bis etwa 45% hoch und brach dann ein, bzw. beendete sich der Downloader dann mit einer Fehlermeldung
    gestern gings dann innerhalb von 3-4 Stunden reibungslos

    also mein Tip, einfach nochmal probieren ;)

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • peszi_forum: Ist mir unklar was du hast. Das ganze wird über eine passwortgeschützte FTP-Session zur Verfügung gestellt und ob er es von mir runterlädt oder direkt vom MSDNAA ist völlig egal.

    Zitat von peszi_forum

    Nachdem die "Geschichten" bezüglich die Versionen von LMZ würde ich Dir raten (bzw. bitten) es runterzuladen als es von deinem Freund zu bekommen. Es gibt noch einige von uns, die diesen Service von seitens der TU bzw. Microsoft wirklich zu schätzen wissen und wenn es dann wegen solchen Ereignissen eingestellt wird........

    Also kein Grund sich in die Hose zu machen!

  • peszi_forum: Ist mir unklar was du hast. Das ganze wird über eine passwortgeschützte FTP-Session zur Verfügung gestellt und ob er es von mir runterlädt oder direkt vom MSDNAA ist völlig egal.

    Also kein Grund sich in die Hose zu machen!

    Vor allem da ja auch keine Serial eingebaut ist im Download/ ISO. Die bekommt man ja extra auf der Seite (und hat somit nichts mit dem Download zu tun)...

  • Zitat

    also mein Tip, einfach nochmal probieren ;)


    Versuche es eigentlich permanent :( ..bin bisher auf maximal 47% gekommen und einmal hat er begonnen bei 35% zu entpacken?!

  • also bei mir scheints doch auch irgendwo zu haken, ich hab vor längerer zeit schon die deutschen versionen von win 7 (32 und 64bit) heruntergeladen, damals kein problem, die 64 bit version ist in etwa 2,97 gb groß...die englische, die ich jetzt zum 2. mal komplett heruntergeladen habe (laut diesem downloader) hat ledeglich eine größe von 1,27 gb...?!? einmal hab ich sie schon gebrannt, ohne probleme, dann am anfang der installation maunzt er rum vonwegen treiber nicht gefunden, laut recherche im internet, ein hinweis darauf, dass beim download irgendwas schiefgegangen ist...

    /edit, ok, ja bekomm auch eine komplett andere md5 checksum als paulchen...bestätigt nur das bereits offensichtliche...

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

    Einmal editiert, zuletzt von Blutsturz (26. Februar 2010 um 00:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!