• hi!

    kann mir jemand einen HNO empfehlen, der irgendwo im 10., 4., 3., 5., bezirk ist und bei dem man nicht 2 monate auf einen termin warten muss?

    LG

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Ich war zwar nur einmal dort, aber kann Dr. Müller im prinzipiell empfehlen:
    Dr. Martin Mueller

    Keplergasse 9 /1/3/2
    1100 Wien

    Tel:
    (01) 6042205
    http://www.stadtbranchenbuch.at/wien/437816.html

    Ist weder drauf fixiert, einem die Mandeln bei einer kleinen Entzündung rauszunehmen, noch verschreibt er bei jeder Gelegenheit Antibiotika und Parkemed, und das macht ihn nach meiner Erfahrung schon zu einem sehr guten Arzt. Nein im Ernst: war damals sehr freundlich, aufmerksam, hat sich Zeit genommen und mich gut beraten. Bzgl. Wartezeit weiß ich nichts mehr genaues, aber 2 Monate warens nicht.

  • Warum muß man eigentlich bei Ärzten immer um Termine betteln? Und das, wo doch viiiiiieeeeeeeel zu viele Medizin studieren wollen, sodaß wir sogar möglichst viele vom Studium ausschließen müssen...

  • Ist weder drauf fixiert, einem die Mandeln bei einer kleinen Entzündung rauszunehmen, noch verschreibt er bei jeder Gelegenheit Antibiotika und Parkemed

    Machen aber eh wenig Ärzte, wenns junge Patienten haben. Mein Arzt im Burgenland weiß auch genau, dass ich Medikamente wirklich nur dann will, wenn ich die wirklich brauch.
    Aber es gibt halt immer mehr ältere Leute, die auf Ratschläge keinen Bock haben, und nur eine Pille wollen, die alles weniger schlimm macht.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Machen aber eh wenig Ärzte, wenns junge Patienten haben. Mein Arzt im Burgenland weiß auch genau, dass ich Medikamente wirklich nur dann will, wenn ich die wirklich brauch.
    Aber es gibt halt immer mehr ältere Leute, die auf Ratschläge keinen Bock haben, und nur eine Pille wollen, die alles weniger schlimm macht.

    Also da hab ich leider andere Erfahrungen: Sowohl in Wien als auch in NÖ scheint Antibiotika ein beliebtes Allheilmittel zu sein, dass dem Arzt die Arbeit abnimmt, sich genauer mit den Symptomen zu befassen.

    Heute beim Orthopäden leider die gleiche Erfahrung gemacht:
    Arzt: "Naja, ich könnt ihnen eine Spritze gegen die Schmerzen geben!"
    Ich: "Hmm, gibts nicht irgendwelche Bewegungsübungen, die ich machen könnte?"
    Arzt: "Das könntens natürlich auch probieren."

    Und dafür zahlt meine Krankenkassa Geld? Schmerzmittel reinpfeiffen wär mich auch ohne Medizinstudium eingefallen...

  • Thread is nimmer taufrisch, den HNO hast vermutlich schon gefunden, dennoch:
    Im 14. Bezirk (öffentl. gut erreichbar - wohne selbst am Naschmarkt) gibt es eine ganz nette Ärztin! Super einfühlsam u. kompetent (2 andere HNOs hatten keine Lösung zu meinen Symptomen - sie hat die Ursache folgerichtig erkannt).
    Wenn noch Interesse bestehen sollte, bitte um PM (müßte erst in meinen Unterlagen kramen ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!