Eure Top-Pc/Konsolenspiele

  • Ich fang mal an:

    Mein allerestes größeres Spiel überhaupt war das Spiel "Zeliard" (noch mit schöner pixelgrafik und so :), hier ein Link zum legalen Download mit kleiner wiki zum spiel: http://zeliardgame.tripod.com/index.html)
    funktioniert ausgezeichnet unter DosBox

    dann mein absolutes top lieblingsspiel ist das göttliche Gothic 2 mit oder ohne Erweiterung

    Weitere Lieblingsspiele sind:
    Gothic 1, Gothic 3 (Patch 1.7), GTA Vice City, Fallout 3, GTA San Andreas, GTA 4, Quake 4, Max Payne 2, Need for Speed Underground 2, Jedi Knight 2 + 3, Star Wars Battlefront, Condemned, Manhunt (:db:), Diablo 2, Serious Sam, Return to Castle Wolfenstein, Half Life 2, Portal, Team Fortress 2, Left 4 Dead

    und noch einige andere Titel die ich ausgiebigst gespielt habe :wtf:

  • Mein absoluter Favorit ist Mafia. Auch wenn das Spiel schon sehr alt ist, alle paar Jahre raus kramen und spielen, ist immer lustig. Grafik war damals echt der Hammer, und ist heute noch immer recht ok. Musik war total genial, genauso wie die Story und die sehr lange Spielzeit!

  • No One Lives Forever I ! Handlung, Dialoge und AI für die damalige Zeit einfach genial.

    Bei den Strategy-Multiplayer Spielen definitiv c&c Generals:Zero Hour. Das haben wir gut 2 Jahre lang mehrmals wöchentlich gespielt.

    :(){ :|:&};:

  • C&C1 hab ich gespielt und gespielt und gespielt und gespielt.... :D

    was ich gern gezockt hab am pc war "syndicate" und "crusader: no remorse" und natürlich "doom" (wo ich auch eine 160 episoden lange fortsetzung aus 4-5 zusatzwads + änderung einiger graphiken und items gebastelt hab - teilweise mit so zusatzpack CDs...)

    mein absoluter liebling - das game das ich wohl am öftesten gespielt und durchgespielt hab ist "Dune" - wirklich sehr nice und lief am 386er damals schon superflüssig mit relativ knackiger graphik

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • hm mafia hab ich letztens wieder mal probiert, die steuerung fand ich schon recht anstrengend verglichen mit gta

    ansonsten zusätzlich civ (vielleicht am ehesten der 2er teil), starcraft, aoe 1-2, orion 2 :P; gothic 2 ist aber auch eines meiner lieblingsspiele, halflife 1 war auch interessant vor allem was mods anbelangt

    sonst kann ich albrecht bei ein paar spielen auch recht geben;
    außer vllt gothic 3, das war für mich einfach nur schlecht (ka wie das mit dem patch ist)
    gta teile haben spaß gemacht
    jedi knight ist nur im multiplayer für zwischendurch mal witzig - wobei jedi knight 1 mein erster shooter war den ich mehr gespielt habe
    tf2 mein einziges mp shooter spiel dass ich ab und zu heutzutage spiele
    diablo 2 lod war auch so ein ding dass man (viel) online spielen konnte
    nolf fand ich nicht so herrausranged, vor allem da in der zeit soviele shooter rausgekommen sind die alle in etwa gleich waren - die sind bei mir alle etwas untergegangen nach halflife und cs - zu etwa der selben zeit gabs auch ne menge spiele auf der quake 3 engine basierend - zb. rtcw, moohaa, sof, jk2, alice - bei nicht herrausragend meine ich vom spielprinzip und nicht vom setting
    deus ex hat mir zb auch damals besser gefallen (keine ahnung ob das heutzutage noch spielbar wäre)
    max payne fand ich eigentlich recht langweilig - kann mich nur an durchrennen ballern und diese zwischensequenzen erinnern - ah und irgendsoein zeitlupenmodus (hm das besitze ich sogar und kann mich nicht erinnern es durchgespielt zu haben)
    serious sam war vom content her etwas eigen (vermute croteam wollte eigentlich seine engine vermarkten - nur kenn ich kein spiel dass sie verwendet)
    portal war viel zu kurz leider
    ah und wer fallout 3 sagt sollte vllt auch oblivion sagen (und ich muss anmerken dass ich damals auch morrowind sehr viel gespielt habe - obwohl ich das mittlerweile schon sehr schwer spielbar finde - dh nicht so empfehlenswert)

    c&c Generals müsste ich dann vllt mal ausprobieren. :P und vielleicht dune

    ok zum beitrag zusammenfassend, meine top spiele:
    civ 2 (96), halflife 1 (98), starcraft (98), aoe 2 (99), diablo 2 lod (01), gothic 2 (02), runescape (ab 04) (auch wenns nicht ganz reinpasst), tf2 (06)

    Matthias
    CGUE, Vis2, Infovis Tutor

  • Deus Ex unf NOLF sind echt Evergreens - je nachdem ob mans grade lustig oder ernsthaft haben will.

    Deus Ex kann man übrigens auch pazifistisch spielen - nur die Navarre muss man wirklich umlegen.

    Morrowind ist von der Atmosphäre her fein, aber gegen Gothic hats keine Chance. Ich hab da immer das Gefühl, dass die andern Charaktere keine Persönlichkeiten haben. Es is einfach nicht so lebhaft.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Also ich hab mir Gothic3 auch erst gekauft als massig Patches heraussen waren und dann gefiels mir eigentlich auch ziemlich gut. Bissl war etwas das Balancing chaotisch (naja wie immer) und doch noch ein paar nervige Bugs (zb. dass poisoning nicht lernbar war und der Roben-Skill nicht funkte). Aber sonst fand ichs sehr stimmig und amüsant wie Gothic halt :).
    So eine dumme Frage kann auch nur ein Morra stellen ;)

  • *thread ausgrab

    zwar nicht absolut top aber rein gameplay mässig fand ich mount and blade ganz witzig (auch wenn das spiel noch ziemlich verbessert werden könnte) - seit sehr langer zeit wieder mal ein spiel dass mich irgendwie gefesselt hat

    deus ex human revolution war irgendwie ansprechend aber nicht top (graphisch teilweise ganz nett und beeidruckend)
    the witcher fand ich ziemlich interessant story mässig - auch wenn sich das spiel etwas träge losspielt - aber das ende war doch irgendwie genial (den 2er werde ich mir demnächst mal ansehen) - auch graphisch/design mässig gab es ein paar ganz beeindruckende szenen
    ah minecraft ist auch nicht so uninteressant

    so das war meine leicht aktualisierte liste - wobei mir graphisch noch ein paar/viele der top games in der liste fehlen (und vielleicht hab ich noch was vergessen, wollte nur etwas werbung für mount and blade machen :P nachdem es sich besser spielt als es zb auf videos wirkt)

    Matthias
    CGUE, Vis2, Infovis Tutor

    Einmal editiert, zuletzt von Necrowizzard (24. September 2011 um 08:26)

  • Ich schließe mich gleich mal an (dass mir der Thread damals nicht aufgefallen ist ... :-)).

    Adventures kamen noch (so gut wie) gar nicht vor, also fange ich mal an mit Day of the Tentacle, Baphomets Fluch 1 & 2, Nibiru und Geheimakte 1 & 2.
    4X: Master of Orion 2, Master of Magic, Colonization und Civilization 3
    (Action) RPG: Icewind Dale 2, Diablo 2, Titan Quest, DSA: Sternenschweif/Schatten über Riva, Drakensang 2, The Witcher 2, Vampire the Masqerade: Bloodlines
    JRPG: Final Fantasy 7, 10, 6 und 5
    Strategie: Age of Mythology, Jagged Alliance 2, UFO: Enemy Unknown
    Shooter: Doom 2, Unreal Tournament, Postal 2 (AW), Half Life
    Puzzles: Salomons Key 2, Portal 1 & 2

    Und auch wenn's vielleicht etwas peinlich ist, muss ich Die Sims 3 noch dazugeben ;-).

    Hmm, die Liste ich doch ganz schön lang (kein Wunder dass das mit dem Studium so lange dauert ;-)). Wenn ich mir nur fünf aussuchen dürfte, wären es (in dieser Reihenfolge)

    Vampire the Masquerade: Bloodlines
    Final Fantasy 7
    Jagged Alliance 2
    Master of Orion 2
    Postal 2

    Damn, here I was, minding my own business, just enjoying my second amendment rights, and you people have to FREAK out on me!

  • Mount & Blade kann ich auch empfehlen :). Wobei mir fire & sword (steel.. oder was auch immer ;)) jetzt nimmer so gefällt. Warbands bis jetzt am besten.
    Master of Orion 2 installier ich auch heutzutage öfter mal noch :)
    Genauso wie Vampire Bloodlines

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!