Browser ohne Ablenkungen

  • Hallo.

    Ich suche eigentlich schon seit längerer Zeit nach einem Internet Browser der mir Ablenkungen wie flashvideos und streaming verschiedenster Medientypen wie windows media video erspart, weil mich das zu oft von der Arbeit ablenkt.

    Zur Zeit schalte ich einfach Java Plugins und javascript für den Browser (Safari) aus. Allerdings frage ich mich ob es vielleicht einen mir nicht bekannten Browser gibt, der speziell für diese Bedürfnisse konzipiert wurde.

    (der also gar keinen support für javascript bietet, und der auch nicht großartig für diese Zwecke erweitert werden kann).

    Quasi ein Browser für reine Arbeitsumgebungen, in denen ich nur html, css, und bilder haben will, allerdings keine art von bewegten bildern wie zb.

    flash/quicktime/wmv/whatever.....

    Online Videostreaming wird mir mittlerweile zu penetrant. Ich hab das Gefühl für viele verkommt das Netz zu einem Fernsehersatz.
    Da will ich nicht länger mitmachen.
    Wie kann ich mich vor der Flut bewegter Bilder am besten schützen?

    bin für tipps dankbar.

  • Das NoScript-Plugin für Firefox blockiert JavaScript und Flash (je nach Einstellung). Wenn man sowas aber doch ausnahmsweise mal haben will, kann man es vorübergehend erlauben. Wäre das vielleicht das, was du suchst, oder führt es dich zu sehr in Versuchung, wenn man mit ein paar Klicks doch noch zu seinen Videos kommt?

    *plantsch*

  • Im Opera kannst das alles von Haus aus abdrehen, und per-site wieder einschalten. Wenns aber darum geht, dass es dich nicht von der Arbeit ablenken soll, hilft das wohl wenig. Youtube is ja eine der ersten Seiten, wo man den Kram wieder einschaltet. (u.a. weil es da auch viele nützliche Videos gibt)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Das NoScript-Plugin für Firefox blockiert JavaScript und Flash (je nach Einstellung). Wenn man sowas aber doch ausnahmsweise mal haben will, kann man es vorübergehend erlauben. Wäre das vielleicht das, was du suchst, oder führt es dich zu sehr in Versuchung, wenn man mit ein paar Klicks doch noch zu seinen Videos kommt?

    adblock plus sollte man noch erwähnen. die beiden plugins in kombination machen das web zu einem neuen erlebnis, weil der nutzer wieder die wahl hat, den ganzen schrott auszublenden, mit dem man so zugemüllt wird. vor allem diese ganz lustigen javascript-popups, deren schließen-button noch drei weitere öffnet, können mir gerne gestohlen bleiben.

    lg

  • adblock plus sollte man noch erwähnen. die beiden plugins in kombination machen das web zu einem neuen erlebnis, weil der nutzer wieder die wahl hat, den ganzen schrott auszublenden, mit dem man so zugemüllt wird. vor allem diese ganz lustigen javascript-popups, deren schließen-button noch drei weitere öffnet, können mir gerne gestohlen bleiben.

    lg

    ich bin immer überrascht wie arg manche seiten teilweise ausschauen, wenn ich sie mit einem browser ohne adblock aufrufe - schlimm :D


  • ich werd mal die radikalkur machen und es mit einem textbasierten browser versuchen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lynx_(Browser)


    falls das wirklich ernst gemeint war, dann wuerde ich aber zu elinks greifen. viel gemuetlicher. der hat beispielsweise tabs und einen downloadmanager.
    http://de.wikipedia.org/wiki/ELinks

    fuer schnelle downloads wenn der firefox noch nicht laeuft bzw. in ssh-sessions verwend ich ihn ganz gerne.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!