k.a ob das stimmt aber da verdient ein ÖBB-Zugbegleiter mehr als ein Lehrer oder
Uni-Assistent ....http://www.oe24.at/wirtschaft/Das…mten_112610.ece
Informatik-Unterricht an Wiener AHS
-
- Teilzeit
-
griffi -
28. Dezember 2009 um 13:38
-
-
k.a ob das stimmt aber da verdient ein ÖBB-Zugbegleiter mehr als ein Lehrer oder
Uni-Assistent ....http://www.oe24.at/wirtschaft/Das…mten_112610.ece
Es stimmt schon allein deswegen nicht, weil nicht alle AHS-Lehrer gleich bezahlt werden. Vermutlich auch nicht alle Zugbegleiter, und auch nicht alle Uni-Assistenten. Die Zahlen sind so ein Müll, daß man aus dem Unterschied von weniger als einem Prozent nichts sinnvolles schließen kann.(Außerdem müssen sich Zugbegleiter manchmal mit verwahrlosten randalierenden Jugendlichen auseinandersetzen, wogegen Lehrer... gut, das zieh ich zurück.)
-
Diese Tabelle stimmt sicher nicht. Ich verdiene jetzt im 5. Jahr 2346,70€ brutto. Vermutlich könnte ich in der Privatwirtschaft mehr verdienen, aber ich finde das eigentlich nicht so unterbezahlt und ein einigermaßen sicherer Arbeitsplatz ist ja auch etwas wert!
-
Vermutlich könnte ich in der Privatwirtschaft mehr verdienen, aber ich finde das eigentlich nicht so unterbezahlt und ein einigermaßen sicherer Arbeitsplatz ist ja auch etwas wert!
Naja, ein Vorteil ist auch, dass man doch sehr viel Freizeit hat und sich daher auch was dazuverdienen kann, was grade als Informatiker eigentlich recht leicht ist.
-
Oder man nützt die Freizeit sinnvoll.
-
Oder man nützt die Freizeit sinnvoll.
Das hab ich doch grade gesagt?
-
Tschuldigung aber das kann ich mir nicht verkneifen -
wird noch immer gesucht? ich wär interessiert ...
-
wird noch immer gesucht? ich wär interessiert ...
Wenn eine 14 Monate altes Stellengesuch noch nicht zu einer Anstellung geführt hat, dann läuft was im Bewerbungsprozess falsch ..
Wenn du eine Anstellung als Informatik-Lehrer suchst, dann melde dich beim Stadtschulrat Wien. Mir wurde einst gesagt, dort werde man mit offenen Armen empfangen und stets gebraucht.
-
Der Job wurde schon vor 3/4 Jahr fix vergeben...
-
die frage wäre besser formuliert:
wird vielleicht wieder gesucht?danke für den tip!
-
die frage wäre besser formuliert:
wird vielleicht wieder gesucht?danke für den tip!
Schulen brauchen am/ vor Semesteranfang LehrerInnen, aber meist nicht während des Semesters Also vermutlich musst du dann bis Mai oder Juni warten, wo die Bewerbungen für September beginnen. -
ich suche eh für september!
denkt ihr, lässt sich dass mit einem Informatik Didaktik Studium nebenbei vereinbaren?
-
denkt ihr, lässt sich dass mit einem Informatik Didaktik Studium nebenbei vereinbaren?
Kommt darauf an, wie viele Stunden du dann unterrichtest, ob du Kustos bist, wie groß die Schule ist, wie viel da zu tun ist, und auch im Studium was noch so zu machen ist. Als ich Kustos war, kam ich zu überhaupt nichts mehr Da war ich schon froh, wenn ich Zeit fand, den Unterricht vorzubereiten.
-
Falls nicht unbedingt (finanziell) nötig, dann besser vorher das Studium abschließen. Arbeit ist wie ein Spaten, der deinem Studium ein Grab schaufelt.
-
geht leider nicht anders.
sind die AHS in Wien auch dem stadtschulrat untergeordnet?
-
sind die AHS in Wien auch dem stadtschulrat untergeordnet?
Ja .. ruf einfach an :p
-
In der Erlgasse wird derzeit nicht gesucht. Du hast trotzdem gute Chancen - melde dich beim SSR: http://www.wien.gv.at/bildung/stadts…/ahs/index.html - meines Wissens nach sind Informatiklehrer derzeit stark gesucht!
-
Ich war ein Jahr lang Sondervertragslehrer in der AHS Rahlgasse. War eine interessante Erfahrung, die einem auch einen gewissen Respekt vor dem Lehrberuf beibringt - schadet durchaus nicht, sich das mal anzusehen.
-
ich suche eh für september!
Wie mtintel geschrieben hat, bist du mit einem zusätzlichen Kustodiat ziemlich eingedeckt. Auch der finanzielle Unterschied sollte nicht außer Acht gelassen werden: Wenn du noch nicht fertig bist, bekommst du deutlich weniger bezahlt, als mit abgeschlossenem Studium! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!