• Ist jetzt zwar kein Bug, aber:
    Ich find das neue Design schrecklich. Nicht unbedingt weil es schlecht aussieht, sondern weil mMn die Übersicht komplett verloren gegangen ist. Viel schlechterer Kontrast, man sieht viel schwerer wo was etwas neues gepostet wurde. Auch die Sticky-Threads sind nicht mehr so schön von den "normalen" Threads getrennt, dafür sehen gelöschte Threads fast wie ein Trennbalken aus (sieht man momentan gut im Off-Topic Forum).

    Ob man sich mit der Zeit daran gewöhnt? Keine Ahnung. Ich hoffe auf ein sinnvolles Design-Update ;) [die anderen Themes die in den Einstellungen auswählbar sind, find ich nämlich nicht mal schön und somit noch schlimmer ...]

    lg

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

  • Ist jetzt zwar kein Bug, aber:
    Ich find das neue Design schrecklich. Nicht unbedingt weil es schlecht aussieht, sondern weil mMn die Übersicht komplett verloren gegangen ist. Viel schlechterer Kontrast, man sieht viel schwerer wo was etwas neues gepostet wurde. Auch die Sticky-Threads sind nicht mehr so schön von den "normalen" Threads getrennt, dafür sehen gelöschte Threads fast wie ein Trennbalken aus (sieht man momentan gut im Off-Topic Forum).

    Ob man sich mit der Zeit daran gewöhnt? Keine Ahnung. Ich hoffe auf ein sinnvolles Design-Update ;) [die anderen Themes die in den Einstellungen auswählbar sind, find ich nämlich nicht mal schön und somit noch schlimmer ...]

    lg



    Hi!

    Du kannst das Design des Forums, wie du es willst auf deiner Einstellungs-Seite einstellen. Leider sind dort (derzeit??) nur 3 "Skins" zur verfügbar, die (imho) einer schrecklicher als der andere ist ^^. Da ist der default-Skin noch am besten. Auch die Forums-Sprache ließe sich dort von Englisch auf Deutsch und umgekehrt einstellen.

    l.g.: emptyvi

    P.S.: Gibt es eigentlich einen Grund, warum wir auf das neue Forum "upgraden" mussten? Ich finde es, wie easterbunny schon angemerkt hat, schwerer zu lesen, als das alte.. erinnert irgendwie an KDE3 xD

  • Wo kann man sich in diesem hässlichen Forum über das Brechreize auslösende neue Design aufregen? Ich hätt den Thread ja schon gefunden, wenn hier nicht plötzlich alles derart schiach und unübersichtlich sein würd.

  • es ist wirklich furchtbar... ich hoffe das wird noch übersichtlicher????????
    so richtig brechreizauslösend wird es aber erst in "midnight blue"...

    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

  • Kann mich den Vorpostern nur anschließen. Das Design ist grauenhaft und schirch wie die Nacht. Und der Kontrast ist einfach nur zum Schreien.

  • Bitte bitte bitte bitte bitte bitte macht irgendwas mit dem Design.. Added neue Skins, bastelt den alten Skin ausm v3 nach, aber bitte tut irgendwas :/
    Dieses aufgeblähte Design und die dunkelgraue Schrift sind wirklich Gift für die Lesbarkeit.

    l.g.: emptyvi

  • zum "sich aufregen" wär ein zweiter thread gar nicht schlecht, sonst gehen die wirklichen bugs im ganzen gejammer übers design unter...

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • Ich finde es nicht zwangsweise hässlich aber extrem ungewohnt. Ähnliche "Styles" ist man von modernen Websites bereits teilweise gewohnt...ob das von Vorteil ist mag jeder für sich selbst beurteilen.

    Und eben bemerkt in vB4 bekommt jeder User einen eigenen Blog lol

  • Und eben bemerkt in vB4 bekommt jeder User einen eigenen Blog lol

    Das hat's schon in vBulletin 3.6 (oder so) gegeben, aber es war deaktiviert, weil irgendjemand eingesehen hat, dass man das so dringend braucht wie einen Kropf.

  • Das hat's schon in vBulletin 3.6 (oder so) gegeben, aber es war deaktiviert, weil irgendjemand eingesehen hat, dass man das so dringend braucht wie einen Kropf.


    Ich habe mich schon geraume Zeit nicht mehr mit dem Thema "Was kann vBulletin" auseinandergesetzt, aber ich teile die Einschätzung bezüglich der Nützlichkeit dieses Features :D

  • sich derart über veränderung zu mockieren ist irgendwie nichts was ich mir von einer informatik studenten community erwartet hätte.

    "ich krieg augenkrebs" = schlichtes aufregen weil man keine sinnvollen argumente hat.
    "die übersicht is verloren gegangen" = oma geträller ohne weitsicht, dass man einige zeit braucht sich an veränderte informationsballung zu gewöhnen.
    "jawohl, das design ist schrecklich" = blödes mitgelaufe.


    es ist schwachsinn sich nach ein paar stunden über ein neues layout/design zu beschweren. sinvoll ist es ist, es einige tage wirken zu lassen, und dann konstruktiv argumentieren was einem nicht gefällt / fehlt.
    diese blinde "OMG SUCKS" schreien ist kindisch und wird schon langweilig.

  • die skins sind fürchterlich...
    ich krieg augenkrebs und überhaupt is die übersicht verloren gegangen, das design ist nebenbei bemerkt schrecklich.

    das informatik-forum ist das einzige forum in dem ich mich bewege, jawohl... und deswegen mag ich den skin auch net, da hilft leider auch kein wirken lassen.... buhuuuu ich bin so arm.

    mal klartext, ich find die schatten, verlaufsgeschichte für ein informatik forum zu überladen und unnötig. minimalistisch und einfach, klare linien und nicht so facebookyoutubetwittertumblrweb2.0hypewirsindsogeilstyle... oder zumindest einen skin den ma auswählen kann der dem alten ähnelt. (nicht wegen der veränderung ffs sondern weil ich die einfachheit genossen hab)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • So leids mir tut, mein Geschmack wird sich auch nach "längerem wirken lassen" bezüglich riesigen Knall-GIFs, schwachem Kontrast (Grau als Schriftfarbe - ich akzentuiere den Text hier mal mit black), und ner verkrüppelten verbuggten Shoutbox nicht ändern.. (ich gebe allerdings zu, dass ich mich mit der alten Shoutbox nicht wirlkich auseinandergesetzt habe, jedoch zumindest die Auto-Idle-Funktion der neuen, funktioniert einfach nicht richtig, bzw nervt einfach nur).

  • hilfe! ich komm mit den neuen designs überhaupt nicht zurecht, und seh nicht mehr so gut wie früher was alles neu ist zu einem bestimmten thema. BITTE UNBEDINGT das alte design als style zum auswählen anbieten !!!

  • Ich schließe mich in punkto Design den obigen Kommentaren voll und ganz an. Ständig habe ich das Gefühl dass die Rahmen fehlen würden, die Elemente gehen alle irgendwie ineinander über. Die Orientierung ist unheimlich schwierig. Also bitte: Unternehmt irgendwas dagegen.

  • Kann mich den Vorpostern nur anschließen.

    Das Theme schaut zwar schön aus, nur die Usability ist unter aller Sau.

    @altes Theme wieder aktivieren:
    wie hier steht sind Themes vom 3er nicht mit dem 4er kompatibel.

    µC-Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!