GESUCHT: Webentwicklung Sommerprojekt

  • Hey,

    wir suchen eine_n Webentwickler_in für eine Homepage. Erforderlich sind Kenntnisse in HTML, Datenbankprogrammierung und Grundkenntnisse im Webdesign sowie Photoshop.

    Bis Ende August, sollte die Homepage zum Testen bereit und ab ab Mitte September voll einsatzfähig sein.
    Ausbezahlt wird in Form eines Werkvertrages VB 600€

    Genauere Informationen und Bewerbung bitte an:
    oeh-snaci@reflex.at

    Liebe Grüße
    ÖH Uni Wien
    Internationals Referat

  • Ich würde hier auch schreiben was für eine Homepage das werden soll und welche Funktionalität ihr euch erwartet. Für 600€ würd ich mir zumindest nicht zuviel erwarten. Wenn man mit einem niedrigen Stundenlohn von sagen wir 25€ rechnet dann sind das gerade mal 24h die man für das Werk leisten kann.

    I like Toast!

  • sowie Photoshop.


    Ich habe zwar selbst kein Interesse an diesem Jobangebot, aber mich würde dennoch interessieren warum die Grafiken unbedingt mit Photoshop gemacht werden müssen. Darf man auch ein anderes Programm verwenden oder bekommt man von euch eine Photoshop Lizenz?

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • ich weis ja nicht, ich bin zwar nicht für dumpinglöhne aber ich kenne niemanden der für html und datenbanken 25€ die stunde verdient???

    Aber ehrlich eingestehen muss man auch, dass 25.- so ziemlich die Schmerzgrenze ist, wenn man einer ordentlichen selbständigen Tätigkeit nachgeht. Darunter rentiert es sich dann ja überhaupt nicht mehr. Studentische Schwarzarbeit natürlich ausgenommen.

  • also wenn ich ausschließlich selbstständig arbeite und damit auch die zeiten überbrücken muss wo ich nichts zu tun habe: ja.

    aber wenn man als student nebenbei für 2 monate im sommer arbeitet oder auch regelmäßig ein paar stunden an einem projekt, da wird dir kaum jemand 25€ zahlen, besonders nicht für die standart php/mysql/html/css gschichten.

  • also wenn ich ausschließlich selbstständig arbeite und damit auch die zeiten überbrücken muss wo ich nichts zu tun habe: ja.

    aber wenn man als student nebenbei für 2 monate im sommer arbeitet oder auch regelmäßig ein paar stunden an einem projekt, da wird dir kaum jemand 25€ zahlen, besonders nicht für die standart php/mysql/html/css gschichten.



    Habe ich etwas Anderes behauptet, oder geschrieben? :O)

  • also, falls uns ein mail geschickt wird, schicke ich auch die anfporderungen zurück. ich selbst bin kein experte und kann daher nicht speziell die programmiersprache angeben, da es die leute selbst entscheiden dürfen, mit welcehm werkzeug, die sache für sie am besten geht.

    wir hatten ursprünglich einer person, die gemeint hat, sie macht das für 600€, leider ist diese aus privaten gründen nicht mehr am projekt beteiligt. die 600€ sind verhandlungsbasis (so wie es ja oben steht). ich möchte auf keinen fall dumping löhne zuahlen. jede_r die/der sich bewirbt wird auch auf ein persönliches gespräcjh eingeladen und mit infos versorgt und sollte sich dann herausstellen, dass zb 80 stunden notwendig sind, dann muss ich den preis eben dementsprechend anpassen.

    lg
    Patrick
    für das internationale Referat der ÖH Uni Wien

  • Ich würd euch empfehlen einmal die Anforderungen auszuarbeiten und dann hier hinzuschreiben.

    - Erstens erspart ihr euch dann Mehraufwand der mit jedem nicht qualifizierten bzw nicht geneigten potentiellen Dienstnehmer anfaellt.
    - Zweitens erspart ihr den Interessenten den Aufwand sich zu melden wenn diese gleich beim Lesen erkennen dass dies nichts fuer sie ist.

    I like Toast!

  • Nochmal zu den 25€. Ihr solltet wissen wenn man etwas im Werbebereich (zb. Homepage) macht, kann die Firma das zu 50% als Werbeausgaben abschreiben. D.h. wenn ihr 30€ Pro Stunde wollt, kostet es der Firma nur 15€. Ich bin schon lange genug Selbstständig in diesem Bereich tätig um das zu bestätigen.

  • Ich geb auch mal meinen Senf zur Sache. Habe mich gemeldet und die Spezifikation per Mail erhalten. Das Projekt sollte für jemadnen, der mit der Sache vertraut ist von 0 - 100 (also bis es stabil läuft) in 3 - 4 Wochen erledigt sein.

    Gut 600€ für 4 Wochen sind ein bisschen wenig, aber 1. sind die 600 Verhandlungsbasis, 2. kenne ich viele Jobs die noch schlechter bezahlt sind und 3. hat man relativ viel Zeit bis das Projekt fertig sein muss.

    Für einen Sommerjob gibts meiner Meinung nach, deutlich schlimmere Sachen, als 3 - 4 Wochen für 600€ zu programmieren.


  • Für einen Sommerjob gibts meiner Meinung nach, deutlich schlimmere Sachen, als 3 - 4 Wochen für 600€ zu programmieren.


    Bedenke aber, dass diese 600€ noch unversteuert sind. Je nachdem wieviel du im ganzen Jahr verdienst darfst du davon dann noch Sozialversicherung und Steuern bezahlen. Die Grenze für Sozialversicherung liegt bei ca. 6000€ pro Jahr und für Einkommenssteuer bei 10000€ pro Jahr.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Nochmal zu den 25€. Ihr solltet wissen wenn man etwas im Werbebereich (zb. Homepage) macht, kann die Firma das zu 50% als Werbeausgaben abschreiben. D.h. wenn ihr 30€ Pro Stunde wollt, kostet es der Firma nur 15€.


    Hmm. "Abschreiben" bedeutet für mich nicht dasselbe wie "bar auf die Hand zurückkriegen". Das wäre nur bei einem Steuersatz von 100% der Fall. Oder?

    *plantsch*

  • Ihr solltet wissen wenn man etwas im Werbebereich (zb. Homepage) macht, kann die Firma das zu 50% als Werbeausgaben abschreiben. D.h. wenn ihr 30€ Pro Stunde wollt, kostet es der Firma nur 15€. Ich bin schon lange genug Selbstständig in diesem Bereich tätig um das zu bestätigen.



    Also soviel ich weiß können Fremdleistungen zu 100% abgesetzt werden (?). Das bringt der Firma einen steuerlichen Vorteil, es vermindert den Gewinn, aber nicht zu einem bestimmten Prozentsatz von 50%. Du meinst also nicht Werbeausgaben und die können auch nicht "abgeschrieben" werden, da sie keine Wirtschaftsgüter sind.

  • kleine korrektur:
    für die einkommenssteuer sind es inzwischen 11.000€ (alle einkommen zusammen) und die sozialversicherungssteuer wird ab einem selbstständigen gewinn von 4.300€/jahr fällig. verdienst du 4.301€, gehen ca. 25% an die sozialversicherung.

    lg,
    n2

    former: projektmanagement, it-strategie, multimedia production, audio/video production, risikomanagement | tutor
    mail: mario[at]habenbacher[dot]at | web: http://www.habenbacher.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!