positiv: ich als führerscheinneuling bin mit dem auto meines freundes und ihm neben mir spazieren gfahren. wollten ne neue strecke, die gerade fertig wurde, fahren.. natürlich stand dort die polizei und hat planquadrat gemacht.. na gut.. gesagt dass ich keinen führerschein mit hab, zulassung und verbandskasten und co wurde aber kontrolliert.. dann baten sie mich auszusteigen und haben mich ausgefragt ob ich überhaupt einen hätte.. hab ihnen halt erklärt, dass mein freund kopfweh bekommen hat und ich den führerschein vor 3 monaten gemacht hab, ich ihn aber zu haus vergaß, weil ich ja gar nicht fahren wollt..
sie haben dann gemeint: ok dann sagen wir eben, dass sie nicht angeschnallt waren...
da bin ich etwas auf der leitung gestanden, denn ich war ja angeschnallt.. bis sie mir dann eindringlich gesagt haben wieviel $$ führerschein nicht mithaben kostet und wieviel nicht angeschnallt sein kostet.. da haben wir uns dann auf nicht angeschnallt geeinigt.. war sehr sehr sehr kulant.
anderes mal war ich in der ubahn unterwegs und mein handy wurde gestohlen. hatte abenddienst beim callcenter und am abend war ich dann so müde und fertig, dass ich nimma zur polizei wollt. bin also am nächsten tag hin und der typ hat mich total zusammengestaucht wieso ich erst jetz komm und wieso zum teufel ich auch die kreditkarte meines freundes (der auch mitging) sperren lassen will (war auch im selben fach wie das handy, da ich es in der früh einfach nur reinghaut hab, weil ich spät dran war)...
der typ war echt so ein arsch und unangenehm.. immerhin hat man 48h zeit eine anzeige zu machen.. und den dieb werdens wohl eh nie finden... das war schon sehr sehr doof und ein richtiges arschlochgesicht.
dafür waren die ersten beiden sehr sehr lieb..