erfahrungen mit der wiener polizei

  • positiv: ich als führerscheinneuling bin mit dem auto meines freundes und ihm neben mir spazieren gfahren. wollten ne neue strecke, die gerade fertig wurde, fahren.. natürlich stand dort die polizei und hat planquadrat gemacht.. na gut.. gesagt dass ich keinen führerschein mit hab, zulassung und verbandskasten und co wurde aber kontrolliert.. dann baten sie mich auszusteigen und haben mich ausgefragt ob ich überhaupt einen hätte.. hab ihnen halt erklärt, dass mein freund kopfweh bekommen hat und ich den führerschein vor 3 monaten gemacht hab, ich ihn aber zu haus vergaß, weil ich ja gar nicht fahren wollt..
    sie haben dann gemeint: ok dann sagen wir eben, dass sie nicht angeschnallt waren...
    da bin ich etwas auf der leitung gestanden, denn ich war ja angeschnallt.. bis sie mir dann eindringlich gesagt haben wieviel $$ führerschein nicht mithaben kostet und wieviel nicht angeschnallt sein kostet.. da haben wir uns dann auf nicht angeschnallt geeinigt.. war sehr sehr sehr kulant.


    anderes mal war ich in der ubahn unterwegs und mein handy wurde gestohlen. hatte abenddienst beim callcenter und am abend war ich dann so müde und fertig, dass ich nimma zur polizei wollt. bin also am nächsten tag hin und der typ hat mich total zusammengestaucht wieso ich erst jetz komm und wieso zum teufel ich auch die kreditkarte meines freundes (der auch mitging) sperren lassen will (war auch im selben fach wie das handy, da ich es in der früh einfach nur reinghaut hab, weil ich spät dran war)...
    der typ war echt so ein arsch und unangenehm.. immerhin hat man 48h zeit eine anzeige zu machen.. und den dieb werdens wohl eh nie finden... das war schon sehr sehr doof und ein richtiges arschlochgesicht.

    dafür waren die ersten beiden sehr sehr lieb.. :)

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • bei mir war die polizei bei einbruchs- und kfz-mäßigen amtshandlungen immer relativ nett und freundlich.

    andererseits habe ich immer wieder mal so erlebnisse wie letzte woche auf dem radweg vor dem museumsquartier (vom volkstheater kommend). die mariahilferstraße war abgesperrt und eine radfahrerin vor mir hat eine entsprechende frage an den polizisten gestellt, die dieser mit "ist gesperrt" oder so ähnlich beantwortet hat, woraufhin sie sich nach links gewandt hat und zu fuß mit dem rad die straße überquerte. der polizist hat sie dabei beobachtet und plötzlich schreit er ihr laut nach: "brauchst goar net so deppat schaun!".

  • heutiges erlebnis: ich fahre mit dem rad bei grün über den zebrastreifen, weil die Ampel parallel dazu auf der Straße rot ist. Höre nach einiger zeit plötzlich den polizeilautsprecher: bitte bleiben sie stehen, aber fühle mich nicht gleich betroffen. hab grad den urstress, weil ich mit dem rad schon zu spät zur arbeit dran bin. er fragt ob mir was aufgefallen wäre ich wäre bei rot über die kreuzung. ich diskutiere (bin ja in wirkl. bei grün mit dem rad über den zebrastreifen). der *** kassiert mir 36 € strafe, ich zahle gleich, weil ich einfach geschockt und im stress bin, und weil ja jetzt erst recht zu spät dran bin. 2 andere sitzen noch im auto. habe es dann bereut, dass ich gleich gezahlt habe, vielleicht hätte ich ja einen einspruch oder sowas machen können. ich hätte den typen am liebsten in der luft zerfetzt, wusste aber, dass ich keine chance habe und er immer unangenehmer wurde. wollte ihm gern meine meinung sagen, merkte aber, dass er mir als nächstes auch gleich noch einen widerstand gegen die staatsgewalt raufdividieren wird, wenn ich "frech" werde. habe jetzt einen totalen hass auf den typen, nämlich auch weil ich weiß, sie sich von jedem moslem und prolo bespucken, treten und beschimpfen lassen ohne konsequenzen und bei mir hatten sie ein schwaches opfer. die radwege sind total scheiße und auch die ganze strecke die ich fahren muss, unzählige ampeln etc. ich habe trotz formalem fehler ncihts gefährliches gemacht und fühle mich schikaniert und bestraft dafür, dass ich unter widrigen bedingungen mit dem rad zur arbeit fahre. kann mansich irgendwo beschweren oder auch ein gnadengesuch machen! ich will mein geld zurück! bin alleinverdienerin und mutter von 4 kindern.

  • heutiges erlebnis: ich fahre mit dem rad bei grün über den zebrastreifen, weil die Ampel parallel dazu auf der Straße rot ist. Höre nach einiger zeit plötzlich den polizeilautsprecher: bitte bleiben sie stehen, aber fühle mich nicht gleich betroffen. hab grad den urstress, weil ich mit dem rad schon zu spät zur arbeit dran bin. er fragt ob mir was aufgefallen wäre ich wäre bei rot über die kreuzung. ich diskutiere (bin ja in wirkl. bei grün mit dem rad über den zebrastreifen). der *** kassiert mir 36 € strafe, ich zahle gleich, weil ich einfach geschockt und im stress bin, und weil ja jetzt erst recht zu spät dran bin. 2 andere sitzen noch im auto. habe es dann bereut, dass ich gleich gezahlt habe, vielleicht hätte ich ja einen einspruch oder sowas machen können. ich hätte den typen am liebsten in der luft zerfetzt, wusste aber, dass ich keine chance habe und er immer unangenehmer wurde. wollte ihm gern meine meinung sagen, merkte aber, dass er mir als nächstes auch gleich noch einen widerstand gegen die staatsgewalt raufdividieren wird, wenn ich "frech" werde. habe jetzt einen totalen hass auf den typen, nämlich auch weil ich weiß, sie sich von jedem moslem und prolo bespucken, treten und beschimpfen lassen ohne konsequenzen und bei mir hatten sie ein schwaches opfer. die radwege sind total scheiße und auch die ganze strecke die ich fahren muss, unzählige ampeln etc. ich habe trotz formalem fehler ncihts gefährliches gemacht und fühle mich schikaniert und bestraft dafür, dass ich unter widrigen bedingungen mit dem rad zur arbeit fahre. kann mansich irgendwo beschweren oder auch ein gnadengesuch machen! ich will mein geld zurück! bin alleinverdienerin und mutter von 4 kindern.

    Und deswegen haben Autofahrer was gegen Radler :X

    Ex-PP-Tutor und genereller [strike]Besser[/strike]Schlechterwisser

  • heutiges erlebnis: ich fahre mit dem rad bei grün über den zebrastreifen

    mit dem rad auf dem zebrastreifen oder querend?

    habe jetzt einen totalen hass auf den typen, nämlich auch weil ich weiß, sie sich von jedem moslem und prolo bespucken, treten und beschimpfen lassen

    wtf. magst nicht wieder aus unserem schoenen, ruhigen forum verschwinden und deinen rassisten-kack bei der krone posten?

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • So, hab mir die Textwand jetzt mehrfach durchgelesen (ein paar Absätze täten nicht schaden).

    Also ich sehe das Problem nicht. So wie du die Geschichte darstellst, bist auch du die Schuldige. Weswegen regst dich jetzt auf? Wegen dem Bußgeld oder eher weil die "Prolos" und "Moslems" auch damit durchgekommen wären?

    Beim letzten Satz musste ich wirklich schmunzeln:

    bin alleinverdienerin und mutter von 4 kindern.

    Und deshalb gelten (gewisse) Gesetze für dich nicht, oder wie? Klar, das Bußgeld tut dir damit vielleicht mehr weh als anderen, aber womöglich hat es so auch einen größeren Lerneffekt.

    Ach, wo wir gerade dabei sind, bitte mach solchen Blödsinn nicht, wenn deine Kinder dabei sind, sonst zahlen die in Zukunft gach auch noch Strafe ;) Vorbildwirkung und so.

    3 Mal editiert, zuletzt von Vendredi (25. September 2013 um 18:33)

  • heutiges erlebnis: ich fahre mit dem rad bei grün über den zebrastreifen, weil die Ampel parallel dazu auf der Straße rot ist. Höre nach einiger zeit plötzlich den polizeilautsprecher: bitte bleiben sie stehen, aber fühle mich nicht gleich betroffen. hab grad den urstress, weil ich mit dem rad schon zu spät zur arbeit dran bin. er fragt ob mir was aufgefallen wäre ich wäre bei rot über die kreuzung. ich diskutiere (bin ja in wirkl. bei grün mit dem rad über den zebrastreifen). der *** kassiert mir 36 € strafe, ich zahle gleich, weil ich einfach geschockt und im stress bin, und weil ja jetzt erst recht zu spät dran bin. 2 andere sitzen noch im auto. habe es dann bereut, dass ich gleich gezahlt habe, vielleicht hätte ich ja einen einspruch oder sowas machen können. ich hätte den typen am liebsten in der luft zerfetzt, wusste aber, dass ich keine chance habe und er immer unangenehmer wurde. wollte ihm gern meine meinung sagen, merkte aber, dass er mir als nächstes auch gleich noch einen widerstand gegen die staatsgewalt raufdividieren wird, wenn ich "frech" werde. habe jetzt einen totalen hass auf den typen, nämlich auch weil ich weiß, sie sich von jedem moslem und prolo bespucken, treten und beschimpfen lassen ohne konsequenzen und bei mir hatten sie ein schwaches opfer. die radwege sind total scheiße und auch die ganze strecke die ich fahren muss, unzählige ampeln etc. ich habe trotz formalem fehler ncihts gefährliches gemacht und fühle mich schikaniert und bestraft dafür, dass ich unter widrigen bedingungen mit dem rad zur arbeit fahre. kann mansich irgendwo beschweren oder auch ein gnadengesuch machen! ich will mein geld zurück! bin alleinverdienerin und mutter von 4 kindern.

    Also du registrierst dich hier im Informatikforum damit du dich über Polizisten beschwerst. Noch dazu behauptest du, dass die alle "Moslems und Prolos" durchlassen und die Radwege sind alle "total scheiße". Riecht für mich nach Wahlwerbung aus der FPÖ Parteizentrale.

    Why?... Because we can take it. We are not heroes, we just love science. We are silent guardians, watchful protectors of knowledge. We are dark knights (sometimes in white labcoats).

    freiBär für alle!
    https://twitter.com/freiBaer

  • Wird Zeit, dass wir ne Freibär Partei aufmachen...Aber das wär dann ja wieder FPÖ :(

    Sorry dass ich das so in den Raum werfe aber:
    Für mich als normaler Fußgänger ist das größte Übel der Stadt die Radfahrer... Ich danke jedes Mal Gott, wenn ich heil in der Arbeit am Schwarzenbergplatz ankomm.
    Rote Ampel? Nicht für Radfahrer, wir queren trotzdem
    Fahrradweg? Ne Gehweg is viel angenehmer, da sind ja Hindernisse drauf
    Angemessenes Tempo? Nö ich hab ja nen Rad brmbrm

    Mittlerweile blick ich rechts und links nicht wegen den Autos, sondern wegen den hirnlosen Radfahrern

  • Wird Zeit, dass wir ne Freibär Partei aufmachen...Aber das wär dann ja wieder FPÖ :(

    Sorry dass ich das so in den Raum werfe aber:
    Für mich als normaler Fußgänger ist das größte Übel der Stadt die Radfahrer... Ich danke jedes Mal Gott, wenn ich heil in der Arbeit am Schwarzenbergplatz ankomm.
    Rote Ampel? Nicht für Radfahrer, wir queren trotzdem
    Fahrradweg? Ne Gehweg is viel angenehmer, da sind ja Hindernisse drauf
    Angemessenes Tempo? Nö ich hab ja nen Rad brmbrm

    Mittlerweile blick ich rechts und links nicht wegen den Autos, sondern wegen den hirnlosen Radfahrern

    spricht er und steigt auf sein Rad brmbrm
    :engel:

  • Zitat

    [...] nämlich auch weil ich weiß, sie sich von jedem moslem und prolo bespucken, treten und beschimpfen lassen ohne konsequenzen [...]

    so was kommt hier nicht so gut an. die meisten sind wie ich der meinung, dass man auf andere menschen nicht wegen ihrer religion, hautfarbe, etc. herabsehen sollte.

    Zitat

    kann mansich irgendwo beschweren oder auch ein gnadengesuch machen! ich will mein geld zurück!

    gegen eine organstrafverfügung gibt es im nachhinein keine einspruchsmöglichkeit.

  • Wird Zeit, dass wir ne Freibär Partei aufmachen...Aber das wär dann ja wieder FPÖ :(


    Versteh ich jetzt nicht ganz, mein Posting war ganz klar gegen die FPÖ gerichtet!


    edit: Ach jetzt tscheck ichs :) Freibär Partei Österreichs

    Why?... Because we can take it. We are not heroes, we just love science. We are silent guardians, watchful protectors of knowledge. We are dark knights (sometimes in white labcoats).

    freiBär für alle!
    https://twitter.com/freiBaer

    Einmal editiert, zuletzt von freiBär (26. September 2013 um 11:42)

  • Für mich als normaler Fußgänger ist das größte Übel der Stadt die Radfahrer... Ich danke jedes Mal Gott, wenn ich heil in der Arbeit am Schwarzenbergplatz ankomm.
    Rote Ampel? Nicht für Radfahrer, wir queren trotzdem
    Fahrradweg? Ne Gehweg is viel angenehmer, da sind ja Hindernisse drauf
    Angemessenes Tempo? Nö ich hab ja nen Rad brmbrm

    Mittlerweile blick ich rechts und links nicht wegen den Autos, sondern wegen den hirnlosen Radfahrern

    bitte zähl doch einmal nach, jeder wievielte radfahrer, den du siehst, offensichtlich jemanden gefährdet. du wirst feststellen, dass es genau wie bei fußgängern oder kfz-fahrern einfach einen gewissen kleinen prozentsatz an völlig asozialen zeitgenossen gibt. wegen einiger weniger pauschal alle radfahrer zu verurteilen ist klassisches schubladendenken.

  • bitte zähl doch einmal nach, jeder wievielte radfahrer, den du siehst, offensichtlich jemanden gefährdet. du wirst feststellen, dass es genau wie bei fußgängern oder kfz-fahrern einfach einen gewissen kleinen prozentsatz an völlig asozialen zeitgenossen gibt. wegen einiger weniger pauschal alle radfahrer zu verurteilen ist klassisches schubladendenken.

    Ob das klassisches Schubladendenken ist oder nicht, intressiert mich in dem Moment, wo ich mal wieder am Fußweg von nem Radfahrer angefahren werde, relativ wenig...
    Sollte ich die 5 x im Jahr am Fußgängerweg von nem Auto angefahren werden, pauschalisiere ich gerne gegen die dummen Autofahrer ;) Bis dahin richte ich meinen Zorn und Unmut gegen Radfahrer


    Versteh ich jetzt nicht ganz, mein Posting war ganz klar gegen die FPÖ gerichtet!


    edit: Ach jetzt tscheck ichs :) Freibär Partei Österreichs

    HC Freibär!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkInferno (26. September 2013 um 12:46)

  • Hihihi.. ich find das witzig.. "Das größte Übel sind die Radfahrer!" - "Nein, die Fußgänger!" - "Nein, die Autofahrer!". Sind wir jetzt in nem MMORPG, wo man seine Klasse (Radfahrer, Fußgänger, Autofahrer, Motorradfahrer) am Anfang fix festlegt? Ich führ meinen Teil fahre mit Auto, Moped, Fahrrad, Öffis und gehe natürlich auch oft zu Fuß. Klar ärgert man sich je nachdem womit man unterwegs ist mal über andere Verkehrsteilnehmer.. Aber "das größte Übel sind XYZ".. is doch eher witzlos.. Also hier mal mein Schere-Stein-Papier-ICHHASSEEUCHALLE!!!!!-Chart:


    [TABLE='class: grid, width: 1000, align: center']

    [tr][td]

    Ich \ Die anderen

    [/td][td]

    Radfahrer

    [/td][td]

    Fußgänger

    [/td][td]

    Autofahrer

    [/td][td]

    Motorradfahrer

    [/td][/tr][tr][td]

    Radfahrer

    [/td][td]
    • Stellen sich bei rotem Radübergang oft vor einen und eiern dann im Schneckentempo zickzack vor einem dahin (damit man natürlich nicht überholen kann)
    • Passen oft nicht auf und fahren einem (im Gegenverkehr) in die Spur, sodass man vom Radweg runter ausweichen muss, wenn man nicht mit nem Laternenmast kollidieren will
    • Sind oft unachtsam und telefonieren beim Radfahren (trotz Gesetz.. meistens ältere Herrschaften oder Hipster auf mit Blumen bepickten Radln..)
    [/td][td]
    • Laufen _sehr_ oft am Radweg herum. Bremst und klingelt man mal freundlich von hinten, wird man oft angepöbelt und beschimpft. Teilweise sogar physisch angegriffen.
    • Hab ich schon erwähnt, dass sie _dauernd_ und ständig am Radweg herumlaufen, stehen oder Hundeleinen über den Radweg spannen?
    • Gehen auch in Begegnungszonen gerne zu fünft nebeneinander. Klingeln resultiert auch hier oft in Ungehaltenheit
    [/td][td]
    • Wollen einen scheinbar immer am Radübergang zusammenschieben.
    • Hupen einen manchmal an, wenn man auf der Straße bei der roten Ampel vorfährt. Auch wenns eine 30er Zone mit 12% Gefälle ist.
    [/td][td]
    • Normalerweise keine Berührungspunkte
    [/td][/tr][tr][td]

    Fußgänger

    [/td][td]
    • Rasen viel zu schnell und zu dicht in Begegnungszonen an einem vorbei.
    • Kommen einem oft am Gehsteig entgegen
    [/td][td]
    • Finden es oft ur super, zu fünft nebeneinander im Schneckentempo vor einem am Gehweg zu latschen.
    [/td][td]
    • Wellen einen scheinbar immer am Zebrastreifen zusammenschieben
    • Halten bei Zebrastreifen oft nicht an
    [/td][td]
    • Normalerweise keine Berührungkpunkte
    [/td][/tr][tr][td]

    Autofahrer

    [/td][td]
    • Fahren bei der Ampel vor und eiern dann im Schneckentempo die Straße entlang (kann man natürlich nicht überholen)
    • Fahren oft _viel_ zu schnell über Radübergänge - sind dadurch oft erst im letzten Moment sichtbar
    • Nutzen oft nicht die Radspur sondern müssen vor mir her eiern.
    [/td][td]
    • Gehen sehr häufig bei Rot über Ampeln. Obwohl sie genau sehen, dass da ein Auto kommt. Und werfen einem dann the "Like I give a Fuck"-Blick zu oder werden ungehalten.
    • Latschen auch sonst liebend gerne unmotiviert auf die Straße.
    [/td][td]
    • Wo soll man da anfangen..?
    • Drängler (110 sollte doch bei 80er Beschränkung mindestens drin sein, oder?)
    • Bremser
    • Leute die einen schneiden
    • Nicht die Spur wechseln lassen
    • Einen Anhuben, wenn man nicht gleich bei Orange bit quietschenden Reifen von der Ampel wegfährt
    [/td][td]
    • Bei 50cc Mopeds gleich wie Radfahrer: Fahren oft vor, bringen dann aber keine passable Geschwindigkeit zam (einspurig und den Berg rauf.. Yeah!)
    • Warum fahren die überhaupt vor?! Ich stecke seit ner halben Stunde im Stau, und der quetscht sich einfach vor mir rein?!
    [/td][/tr][tr][td]

    Motorradfahrer

    [/td][td]
    • Fahren oft vor einen vor an der Ampel (wo man selbst gerade vorgefahren ist) und eiern dann in Derpgeschwindigkeit rum.
    [/td][td]
    • Gehen sehr häufig bei Rot über Ampeln. Obwohl sie genau sehen, dass da ein Auto kommt. Und werfen einem dann the "Like I give a Fuck"-Blick zu oder werden ungehalten. (Juckt mich als Motorradfahrer aber weniger - kommt man schnell dran vorbei)
    • Latschen auch sonst liebend gerne unmotiviert auf die Straße.
    [/td][td]
    • Blockieren oft absichtlich den Platz zwischen Spuren (werfen einen Blick in den Rückspiegel und machen die Lücke dann zu, wenn sie einen Motorradfahrer sehen.
    • Übersehen Motorradfahrer oft (egal wo.. aber ganz besonders oft beim Spurwechsel)
    [/td][td]
    • Diese 50cc Krampen mit zwei fetten Leuten drauf, die sich an der Ampel vor einen schieben und dann mit 20km/h mit Rückenwind dahingurgeln..
    [/td][/tr]


    [/TABLE]


    Liebe Grüße und fröhliches "die scheiß XYZ!" Gebashe! xD


    Das "führ" und ähnliche Fehler lasse ich natürlich für unsere lieben Grammarnazis! ^^


  • Jemand hat a bissl Freizeit, oder? ;)

  • Rote Ampel? Nicht für Radfahrer, wir queren trotzdem

    Genauso wie 10000 Autofahrer im ersten Halbjahr 2011 an einer Kreuzung: http://wien.orf.at/news/stories/2502973/.

    Ja, die fahren nicht mitten in der Rotphase drüber, sondern kurz nachdem es rot geworden ist, wirklich gefährlich ist das daher nicht. Aber in Österreich wird man mit Grün-Blinken und Gelb wirklich ausreichend auf die kommende Rotphase vorbereitet.

    Erfahrungsgemäß ist die niedrigste Ampelmoral aber bei den Fußgängern zu finden. Ich glaube, der Hauptgrund dafür ist, dass man als Fußgänger sowieso aufpassen muss, und auch bei Grün schauen muss, ob eh niemand kommt. Und wenn man sowieso schauen muss, dann kann man das auch bei Rot tun. Bei U-Bahn-Ausgängen an großen Straßen gehen regelmäßig ganze Menschentrauben aus 20+ Leuten bei rot - einfach weil kein Auto kommt.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Erfahrungsgemäß ist die niedrigste Ampelmoral aber bei den Fußgängern zu finden. Ich glaube, der Hauptgrund dafür ist, dass man als Fußgänger sowieso aufpassen muss, und auch bei Grün schauen muss, ob eh niemand kommt. Und wenn man sowieso schauen muss, dann kann man das auch bei Rot tun. Bei U-Bahn-Ausgängen an großen Straßen gehen regelmäßig ganze Menschentrauben aus 20+ Leuten bei rot - einfach weil kein Auto kommt.

    Find ich auch total gut, ehrlich gesagt.
    Wenn nichts kommt, warum dann warten? Ist ein bisschen Eigenverantwortung mitm eigenen Hirnkastl, finde ich. Behindert habe ich dadurch jedenfalls noch nie jemanden.

    (Mir ist schon klar, dass du das absolut wertfrei geschrieben hast :druegg:)

  • Find ich auch total gut, ehrlich gesagt.
    Wenn nichts kommt, warum dann warten? Ist ein bisschen Eigenverantwortung mitm eigenen Hirnkastl, finde ich. Behindert habe ich dadurch jedenfalls noch nie jemanden.

    (Mir ist schon klar, dass du das absolut wertfrei geschrieben hast :druegg:)

    Ich gebe zu: Ich gehe auch bei Rot über Ampeln.

    Ich tue das allerdings nur, wenn ich mir absolut sicher bin, dass "nix kommt". Wenn aber jetzt beispielsweise doch was kommen würde - sagen wir ein Motorradfahrer - und du den - warum auch immer - nicht gesehen hast, und der wegen dir stürzt (geht am Motorrad relativ rasch bei ner Notbremsung) und ins Spital muss (kann auch leicht querschnittsgelähmt sein..).. glaubst wirklich, dass der sich für deine angebliche "Eigenverantwortung" interessiert? I don't think so..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!